Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Es kommt darauf an, wie der Anschluss abgesichert ist. Mit Pech legst du alle der Anschlüsse lahm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kommt darauf an, wie der Anschluss abgesichert ist. Mit Pech legst du alle der Anschlüsse lahm.
Das kann ich von außen aber nicht sehen, oder?
Laut Beschreibung des Stellplatzes sollte es Strom geben, habe aber nichts anderes gefunden (war nicht schlimm, Batterie war voll und meine Heizung ist Diesel).
-
Das kann ich von außen aber nicht sehen, oder?
Laut Beschreibung des Stellplatzes sollte es Strom geben, habe aber nichts anderes gefunden (war nicht schlimm, Batterie war voll und meine Heizung ist Diesel).
Nein, da musst du den Betreiber fragen.
-
Hi
,sagt mal - habt ihr Lust, im Frühjahr (so gegen Ende April / Anfang Mai) ein DF-Frühjahr-Camping zu veranstalten? Gibt es hier den ein oder anderen, der Interesse hätte? Dann würde ich einen separaten Thread eröffnen.

-
Hi
,sagt mal - habt ihr Lust, im Frühjahr (so gegen Ende April / Anfang Mai) ein DF-Frühjahr-Camping zu veranstalten? Gibt es hier den ein oder anderen, der Interesse hätte? Dann würde ich einen separaten Thread eröffnen.

Wenn das vom Termin bei mir passt, warum nicht?
Ich wäre mit den Mädels dabei

-
-
Ich auch gerne wieder, wenns passt.
-
wenn es passt gerne mit Lucifer. Mit Emil macht das wenig Sinn, der würde schmollend in irgendeiner Ecke sitzen und tötende Blicke verteilen, braucht ja kein Mensch und kein Hund.
-
Wir fahren morgen mal wieder los Richtung Heide. Diesmal aber so die Ecke Amelinghausen. Hauptgrund ist wie immer, damit Gustaf in den ausgiebigen Freilauf kann.
Kennt sich da zufällig wer aus?

Die Ecke ja bekannterweise Wolfsgebiet. Kann ich Gustaf trotzdem unbedenklich in den Freilauf lassen? Er bleibt selbstverständlich auf den Wegen, bleibt im 20m Radius (eher deutlich weniger), jagt nicht und ist zuverlässig abrufbar (bzw. wird nicht angeleint wenn Rahmenbedingungen nicht gut sind).
Ich hatte bisher noch keine Bedenken wegen Wölfen, wenn mein Mann dabei ist
. -
Wir haben auch einige Wölfe und Sura läuft zu 95 % nur frei.
Ich arbeite im Forst, habe vor 4 oder 5 Jahren mal selber einen Wolf gesehen. Das war aber privat, er überquerte die Straße und verschwand wieder im Wald (das war zu ziemlich früher Stunde). Mit Hund hatten wir noch keine Wolfsbegegnungen, auch die Kollegen draußen bekamen noch keinen zu Gesicht. Nur auf unseren Wildkameras haben wir regelmäßig welche.
Ich denke, so lange es zu keiner direkten Begegnung bzw. Konfrontation kommt, dann ist alles harmlos und ihr werdet bestimmt auch keinen sehen. So wie du schreibst geht Gustaf nicht jagen oder stöbern, da solltet ihr relativ sicher sein.
-
Wir haben auch einige Wölfe und Sura läuft zu 95 % nur frei.
Ich arbeite im Forst, habe vor 4 oder 5 Jahren mal selber einen Wolf gesehen. Das war aber privat, er überquerte die Straße und verschwand wieder im Wald (das war zu ziemlich früher Stunde). Mit Hund hatten wir noch keine Wolfsbegegnungen, auch die Kollegen draußen bekamen noch keinen zu Gesicht. Nur auf unseren Wildkameras haben wir regelmäßig welche.
Ich denke, so lange es zu keiner direkten Begegnung bzw. Konfrontation kommt, dann ist alles harmlos und ihr werdet bestimmt auch keinen sehen. So wie du schreibst geht Gustaf nicht jagen oder stöbern, da solltet ihr relativ sicher sein.
Habe ich es richtig in Erinnerung das Du im MecklenburgVorpommern lebst? Wie ist es da mit Freilauf im Wald geregelt außerhalb der Brut- und Setzzeit? Ist das erlaubt wenn der Hund im Gehorsam steht? Oder zumindest weitgehend toleriert?
Ich frage weil wir jetzt auch einen netten WoMo SP in MeckPomm gefunden haben den wir an Wochenenden anfahren können, da nur 1,5Std. von uns
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!