Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Wir überlegen auch noch, was wir nächstes Jahr machen. Aktuell denken wir über eine Rundreise in Ungarn nach. Hat da jemand Erfahrungen?

Wir sind vor zwei Jahren im Sommer auf der Durchreise nach Rumänien durch Ungarn gefahren und alles, woran ich mich erinnere, ist die Affenhitze. Wir hatten unsere liebe Not einen schattigen Platz zur Rast zu finden und sind wirklich fast zerlaufen vor Hitze. Wir (inklusive unserem Hund) sind allerdings auch ziemlich hitzeempfindlich und ich hab keine Ahnung, ob das repräsentativ ist - ich glaub zu der Zeit zog gerade auch eine extreme Hitzewelle über den Osten Europas.

• Wir fahren nicht Ungarn aufgrund der rechtskonservativen Regierung und der homosexualitätsfeindlichen Gesetze. In Ungarn ist öffentliche Aufklärung zum Thema Homosexualität unter Strafe gestellt. (ein Buchladen, der das Jugendbuch Heartstopper verkauft hat, musste eine hohe Strafe bezahlen und bekam Auflagen). Es darf nichts mit homosexuellen Inhalten öffentlichen gezeigt werden. Und es gibt ein Gesetz, dass homosexuelle Menschen mit Kindern anonym gemeldet werden dürfen.

Früher waren wir oft am Balaton. Als Kinder. Fand ich immer schön. Weiter hinaus bin ich leider nicht gekommen. 😄

• Wir fahren nicht Ungarn aufgrund der rechtskonservativen Regierung und der homosexualitätsfeindlichen Gesetze. In Ungarn ist öffentliche Aufklärung zum Thema Homosexualität unter Strafe gestellt. (ein Buchladen, der das Jugendbuch Heartstopper verkauft hat, musste eine hohe Strafe bezahlen und bekam Auflagen). Es darf nichts mit homosexuellen Inhalten öffentlichen gezeigt werden. Und es gibt ein Gesetz, dass homosexuelle Menschen mit Kindern anonym gemeldet werden dürfen.

Früher waren wir oft am Balaton. Als Kinder. Fand ich immer schön. Weiter hinaus bin ich leider nicht gekommen. 😄

Ganz schwierige Diskussion, das Problem ist mir bewusst, aber wo fängt man da an und wo hört man auf. Dann gehen ganz schön viele Länder nicht.

• Ganz schwierige Diskussion, das Problem ist mir bewusst, aber wo fängt man da an und wo hört man auf. Dann gehen ganz schön viele Länder nicht.

Das muss am Ende jeder selbst entscheiden. Ich finde den Hinweis darauf trotzdem gut, weil sich nicht jeder mit der politischen Situation in anderen Ländern befasst und das für manche durchaus ein Anstoß sein kann, sich damit zu befassen und eine bewusste Entscheidung für sich selbst zu treffen.

• Wir haben uns dieses Jahr die Zwinger auch angeschaut und wollten ihn nutzen.

Wir sind dann aber extra am regenreichsten und kältesten Tag in dış Höhle gegangen und Figo hat im Auto gewartet. Das war für ihn stressfreier.

• Ich halte es für recht risikoreich, mit einem Wohnwagen in den Schulferien ohne Reservierung für 2-3 Nächte unterkommen zu müssen. Die echten Campingplätze in den Hajpturlaubsregionen sind in der Ferienzeit oft komplett ausgebucht. Je nach Wetter wird das sogar in Randzeiten schwierig, manche haben auch Mindestaufenthalten 3 Tagen. Bessere Chancen gibt es evtl. auf Womostellplätzen, die lassen aber meistens keine Wohnwagen zu.

Beim Gewicht geht von 20-200 kg alles. :)

• Letzte Nacht gesehen: Sehr junges Pärchen im Hyundai i30 auf dem Wohnmobilstellplatz. Erst draußen gekocht im Kerzenschein und dann bei umgeklappter Rückbank gepennt.

Knapp 2 Grad, muss Liebe schön sein :)

• Letzte Nacht gesehen: Sehr junges Pärchen im Hyundai i30 auf dem Wohnmobilstellplatz. Erst draußen gekocht im Kerzenschein und dann bei umgeklappter Rückbank gepennt.

Viel mehr Komfort bietet unser Geländewagen auch nicht :D und trotzdem sind wir mit dem schon viel und weit gereist

Deshalb sind wir aber auch Schönwetter-Camper und suchen uns unser Reiseziel immer spontan je nach Wetterbericht aus, wobei wir auch schon einige kalte Nächte hatten, was nie schlimm war. Wir können ebenfalls nur draußen kochen und mehr als schlafen kann man drinnen nicht. Uns taugt es so wie es ist :)

Viel mehr Komfort bietet unser Geländewagen auch nicht :D und trotzdem sind wir mit dem schon viel und weit gereist

Deshalb sind wir aber auch Schönwetter-Camper und suchen uns unser Reiseziel immer spontan je nach Wetterbericht aus, wobei wir auch schon einige kalte Nächte hatten, was nie schlimm war. Wir können ebenfalls nur draußen kochen und mehr als schlafen kann man drinnen nicht. Uns taugt es so wie es ist :)

Zelten nah am Gefrierpunkt mag ich ja auch, aber diese Mischung aus unebener Matratze und Kälte bräuchte ich nicht mehr :)

• Ich hab da mal eine Frage an die Camper die sich auch mit E Bikes auskennen :see_no_evil_monkey: Ich habe am Montag auf dem Stellplatz von so einem Ausflugslokal gestanden und wollte schwungvoll meinen Camper an den Strom anschließen - und habe dann festgestellt dass es eine Ladestation für E Bikes war. Sah mir nach normalem Schukostecker aus und ich hätte einen passenden Anschluss gehabt - habe mich dann aber nicht getraut weil ich nicht wusste ob die Spannung stimmt. Funktioniert das!?

Nebenbei bemerkt - es gab 6 Anschlüsse und bei vollem Biergarten im Sommer wäre das ev. auch nicht ok gewesen - Mitte November im Regen war ich mutterseelenalleine da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!