Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Ich bin nächste Woche zum Seminar unterwegs und wollte noch 1-2 Tage dran hängen - um die Jahreszeit in D einen geöffneten Campingplatz finden ist ja echt nicht so leicht.

Das Problem hatte ich im Oktober auch schon. Stellplätze ist natürlich leichter aber wenn ich ne Woche unterwegs bin brauche ich schon mal eine Dusche und wenn ich wenig fahre wg. Seminar auch irgendwann mal Strom. Ich habe im Oktober einmal auf einer Autobahnraststätte geduscht - das war echt o.k.. Kostet bei Sanifair 3 €, eigenes Bad mit Dusche, Waschbecken, WC. War akzeptabel sauber, aber auch so groß und viele Haken an der Wand so dass man im Prinzip nichts anfassen musste :winking_face_with_tongue:

• Ich bin nächste Woche zum Seminar unterwegs und wollte noch 1-2 Tage dran hängen - um die Jahreszeit in D einen geöffneten Campingplatz finden ist ja echt nicht so leicht.

Das Problem hatte ich im Oktober auch schon. Stellplätze ist natürlich leichter aber wenn ich ne Woche unterwegs bin brauche ich schon mal eine Dusche und wenn ich wenig fahre wg. Seminar auch irgendwann mal Strom. Ich habe im Oktober einmal auf einer Autobahnraststätte geduscht - das war echt o.k.. Kostet bei Sanifair 3 €, eigenes Bad mit Dusche, Waschbecken, WC. War akzeptabel sauber, aber auch so groß und viele Haken an der Wand so dass man im Prinzip nichts anfassen musste :winking_face_with_tongue:

Es gibt auch Wohnmobilstellplätze die auch Dusche und WC haben und davon noch nicht mal wenige :-)

Ich glaube man kann bei Park4Night sogar nach Dusche/WC filtern. Ebenso mit promobil StellplatzApp

Wir bevorzugen auch Stellplätze die zumindest WC haben.

• In Deutschland habe ich bei Stellplätzen mit WC überwiegend traumatische Erfahrungen gemacht. Ich habe den Eindruck, dass der Zustand der WCs stark davon abhängt, ob auf dem Stellplatz wenigstens tagsüber Personal ist.

• An alle, die so tolle Vorschläge gemacht haben:

Wir können uns jetzt noch weniger entscheiden. :rolling_on_the_floor_laughing:

Erst war England der heiße Favorit, dann ein paar Tage Frankreich und dann über den Tunnel nach Dover..

Jetzt sind auch noch Südschweden und ein Roadtrip durch Dänemark auf dem Zettel. :ka:

Also unsere "To Do"-Liste hat auf jeden Fall ein paar mehr Einträge jetzt..

Da wir keine stationären Urlauber sind, wird es wahrscheinlich in jedem Fall eine Rundreise werden. Danke für eure supertollen Vorschläge!

• Wir sind als Camper ja alle flexibel :applaus: .

Mein Tipp, ruhig 2-3 Reiseziele die in unterschiedlichen Richtung liegen in Erwägung ziehen, denn das Wetter ist - meines Erachtens - schlussendlich entscheidend. Es ist einfach ätzend in eine anhaltende Schlechtwetterfront zu fahren und die meiste Zeit wegen Regen im Camper zu hocken.

Wir machen es idR so, das wir ein priorisiertes Ziel haben (z.B. Norwegen/Lofoten im Mai 2024), aber wir schauen 2-3Tage bevor wir losfahren auf die Wetterlage. Richtet sich da ein Tief häuslich ein, wird es einer der beiden alternativen Ziele, wobei auch hier dann das Wetter entscheidet. Unsere Alternativziele sind Bretagne & Normandie, sowie Slowenien. Irgendwo bei diesen drei Optionen wird das Wetter nächstes Jahr im Mai gut sein :D

So ist im Mai/Juni 2020 aus Südschweden = Kroatien geworden und im Mai/Juni diesen Jahres aus Slowenien = Südschweden (bester Campingurlaub den wir bisher hatten).. jeweils 1-3 Tage vor der Abfahrt umentschieden wegen des Wetters.

Das stimmt. Allerdings müsste man im Fall von England oder Schweden schon Fähren oder den Eurotunnel vorab buchen. Das machts etwas schwieriger. Und mit Kind ist man dann auch schon noch etwas eingeschränkter und muss vorab schon die Gegebenheiten auf den Campingplätzen etwas mehr im Blick haben.

Generell frage ich mich, ob England unbedingt so kindgerecht ist.. Oder ob das eher meine eigene Wunschvorstellung ist, weil ich einen Ersatz für Schottland (was ich unglaublich liebe und wo ich ohne Kind super gerne Urlaub gemacht habe) suche, weil das mit sehr lauffaulem Kind echt doof ist.

Das stimmt. Allerdings müsste man im Fall von England oder Schweden schon Fähren oder den Eurotunnel vorab buchen. Das machts etwas schwieriger. Und mit Kind ist man dann auch schon noch etwas eingeschränkter und muss vorab schon die Gegebenheiten auf den Campingplätzen etwas mehr im Blick haben.

Generell frage ich mich, ob England unbedingt so kindgerecht ist.. Oder ob das eher meine eigene Wunschvorstellung ist, weil ich einen Ersatz für Schottland (was ich unglaublich liebe und wo ich ohne Kind super gerne Urlaub gemacht habe) suche, weil das mit sehr lauffaulem Kind echt doof ist.

Ah ok, wir buchen nie etwas vor, auch keine Fähren da wir Brücken bevorzugen, den Aufpreis für Flexibilität nehmen wir in Kauf. Aber mit Kind ist die Organisation natürlich nochmal eine andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!