Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Da du ja so gar keine Vorstellungen geäußert hast - wie wäre es mit Slowenien? Kleines Land, auch in 2 Wochen bekommt man vieles gesehen, Berge, Flüsse, nette Städtchen / Dörfer und ein Fitzel Meer ist auch noch da falls ihr doch noch schwimmen möchtet.
Mir hat Polen auch sehr gut gefallen, kinderfreundlich auf jeden Fall, Hund hatte ich da nicht dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab extra keine Vorstellungen geäußert, weil wir da tatsächlich ganz offen sind.
Bisher dachten wir an England. Schottland wäre eigentlich unser Favorit. Aber dafür ist unsere Tochter noch zu Lauffaul.. Das machen wir in ein paar Jahren.
-
England hat wunderschöne Regionen. In Wales der Snowdonia Nationalpark zB ist sehr hundefreundlich und mega schön. Manche Campingplätze haben Hundeverbot, dafür sind andere explizit Hunde freundlich.
Meine Kollegin war gerade erst da und hat geschwärmt von einfach allem.
Bretagne ist auch immer schön und unkompliziert. Da kann man auch etwas abwägen, wie viel "Unterhaltung" man möchte. Null = kommunale Campingplätze, viel = die grossen mit Restaurants etc.
Der Süden der Bretagne ist "lieblicher", fast win wenig Südfrankreich Flair.
Brest hat ein tolles Meeresaquarium.
Der Nordwesten ist rau und wild, einsam und zerklüftet. Der Nordosten belebter.
Korsika ist toll. Abwechslungsreich. Das Meer um diese Zeit noch etwas frisch, aber herrliche Strände, schöne Flüsse, raue Berge, gutes Essen, .. ich muss unbedingt wieder hin

-
Ich weiß ja nicht wo Ernalie startet aber Korsika wäre mir persönlich für 2 Wochen schon zu weit, insbesondere mit Hund und Kind im Auto. Ich bin da eher so der gemütliche Zockler, mache unterwegs noch den ein oder anderen Zwischenstopp und fahre selten mehr als 300/400 km am Tag.
-
Ich wollte Mal eure Ideen einholen.
Wir haben nächstes Jahr im Mai 2 Wochen Urlaub und wollen die zu unserem "großen" Urlaub machen.
2 Erwachsene, ein 4 jähriges Kind, ein Junghund.
Was sind eure Empfehlungen?
Wir brauchen nicht zwingend Wärme und keinen Badeurlaub.
Von wo kommt ihr denn?
Es wäre ja ungünstig, wenn die Hälfte des Urlaubs für Hin- und Rückfahrt draufgeht.
-
-
Alles anzeigen
Wir haben nächstes Jahr im Mai 2 Wochen Urlaub und wollen die zu unserem "großen" Urlaub machen.
Von wo kommt ihr denn?
Es wäre ja ungünstig, wenn die Hälfte des Urlaubs für Hin- und Rückfahrt draufgeht.
Stimmt. Wir wohnen in Hannover.. 😄
-
Von wo kommt ihr denn?
Dann wäre meine Empfehlung für euch eine Rundtour durch Dänemark.
Schöne kinderfreundliche Plätze, viel zu entdecken und zu erkunden.
Ihr könnt an den Strand, in den Wald, die Heide oder die Stadt - da ist für jeden etwas dabei.
Es ist nicht so elend weit zu fahren, keine Fähre nötig.
Die Preise (Benzin und Nahrungsmittel)sind vergleichbar mit denen bei uns, die Campingplätze sind häufig günstiger als in Deutschland.
-
Alles anzeigen
Dann wäre meine Empfehlung für euch eine Rundtour durch Dänemark.
Schöne kinderfreundliche Plätze, viel zu entdecken und zu erkunden.
Ihr könnt an den Strand, in den Wald, die Heide oder die Stadt - da ist für jeden etwas dabei.
Es ist nicht so elend weit zu fahren, keine Fähre nötig.
Die Preise (Benzin und Nahrungsmittel)sind vergleichbar mit denen bei uns, die Campingplätze sind häufig günstiger als in Deutschland.
Das ist eine gute Idee. Dänemark kennen wir aber schon quasi auswendig 😄
Wir fahren jedes Jahr seit 30 Jahren nach Dänemark.
Aber bisher nicht mit camping.
Aber ich hab mal nach dem Abitur einen Roadtrip durch Dänemark mit 2 Freundinnen und Lena gemacht. Das war lustig. 3 Mädels, ein Hund, ein Zelt und Gepäck. Alles in einem Ford Fiesta für 3 Wochen 😂
Wenn die zündende Idee nicht kommt, wäre das auf jeden Fall was. 🥰
Danke!!
-
Skandinavien. Die Anreise aus Hannover ist nicht soooo weit.

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!