Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Die Katzen waren gesichert. Ungesicherte sahen wir nie.
Sie war auch im Geschirr und hat sich rausgestrampelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin zum Pudel-Dummyseminar und schlafe auf dem Campingplatz an der Werra in Witzenhausen. Heute Abend ist Sommerfest, erst 60er Jahre Musik, das fand ich ja nett, aber inzwischen sind sie bei Schlager angekommen. Hoffe Mal, wenn ich die Türen zu habe, hört man es nicht mehr so.... Die Hunde sind fertig und lassen sich nicht stören von Layla und Co. Ich trinke noch das Bier von der nebenan gelegenen Brauerei aus und versuche dann gleich Mal zu schlafen.
-
Vielleicht hat jemand einen Tipp:
Suche super schönen und entspannenden Platz für ein bis zwei Tage im September/Oktober im Großraum (+/-) Hannover/Braunschweig für mich und Hund oder wahlweise für mich, den Mann und Hund.
Einfach Mal um kurz raus zu kommen.
Gerne mit See oder Talsperre oder sowas.
Und wenn es dort ein Restaurant gibt, wäre es schon schön, wenn der Hund mit dürfte.
Wir haben jetzt gerade einen Campingplatz für die nächste Kindergarten-Schließzeit in Holland gebucht. Hund zwar erlaubt, darf aber nirgends rein... Naja. Dafür gibt's an allen Stellflächen in der Mitte Spielplätze.
-
Vielleicht hat jemand einen Tipp:
Suche super schönen und entspannenden Platz für ein bis zwei Tage im September/Oktober im Großraum (+/-) Hannover/Braunschweig für mich und Hund oder wahlweise für mich, den Mann und Hund.
Einfach Mal um kurz raus zu kommen.
Gerne mit See oder Talsperre oder sowas.
Und wenn es dort ein Restaurant gibt, wäre es schon schön, wenn der Hund mit dürfte.
Wir haben jetzt gerade einen Campingplatz für die nächste Kindergarten-Schließzeit in Holland gebucht. Hund zwar erlaubt, darf aber nirgends rein... Naja. Dafür gibt's an allen Stellflächen in der Mitte Spielplätze.
Wie wäre es am Steinhuder Meer? Hunde sind nicht auf allen Campingplätzen erlaubt. Aber zum Beispiel auf dem hier:
http://www.camping-steinhuder-meer.de/
Hier sind noch mehr Möglichkeiten:
https://www.steinhuder-meer.de…und-wohnmobilstellplaetze
Rings um das Steinhuder Meer gibt es in den Orten kleinere Gaststätten. Ich war da vor einigen Jahren auch mit Hund. Wie es jetzt aussieht weiß ich aber nicht. Der Campingplatz in Steinhude hat auch Hundeerlaubnis. Und da sind einige Gastroeinrichtungen. Wie es außerhalb der Saison aussieht weiß ich aber nicht. Aber zumindest die Strandterrassen haben ganzjährig auf.
Ansonsten vielleicht, wenn es etwas kleiner sein soll, der blaue See
https://www.blauersee-garbsen.de/gastronomie/event-location
Aber das ist direkt an der Autobahn. Ich kann nicht einschätzen, wie laut es da ist.
-
Holla die Waldfee, das sind ja stolze Preise dort - Nebensaison, 2 Leute 1 Hund inkl. Strom & Duschen über vierzig Euro
-
-
Haben wir die letzten 4-5 Wochenenden überall gezahlt. 42€-48€ inkl. Strom
Aber war auch Hauptsaison.
Für jetzt gerade waren es nur noch 37,50€
-
Wir waren wieder in den Bergen. Gestern haben wir eine dreistündige Wanderung gemacht. Der Oldie lief wirklich gut, er hat nur die letzten Meter vor dem Gipfel im Rucksack verbracht.
Geschlafen haben wir auf dem Parkplatz. Am Abend war es sehr ruhig, es waren acht Camper die hier über Nacht blieben.
Col de Jaman
Sicht auf den Parkplatz. Seht ihr unseren Kastenwagen?
Oben angekommen… la Dent de Jaman
Man hat dort eine super Aussicht auf den Genfersee und die herumliegenden Berge.
Nach der Wanderung
Neben dem Parkplatz. Man kann dort Käse kaufen.
Sonnenuntergang
Selten haben wir einen so schönen Sonnenin der Schweiz gesehen.
-
Hallo Tidou ,
wo hattet ihr die Wanderung denn her? Komoot oder aus einem Buch oder so? Ich kenne mich null und nada aus und frage mich das immer - hab aber wenig Zeit, schon unter der Woche alles zu recherchieren und dann zum WE loszuzockeln (ich würde mindestens 6h fahren).
Ein Geheimtip? :)
Grüßle
Silvia
-
Hallo Tidou ,
wo hattet ihr die Wanderung denn her? Komoot oder aus einem Buch oder so? Ich kenne mich null und nada aus und frage mich das immer - hab aber wenig Zeit, schon unter der Woche alles zu recherchieren und dann zum WE loszuzockeln (ich würde mindestens 6h fahren).
Ein Geheimtip? :)
Grüßle
Silvia
Nein, ist kein Geheimtipp. La Dent de Jaman und das Gebiet des Rochers des Naye ist hier sehr bekannt. Manchmal sehe ich Wandertipps in Zeitungen oder Zeitschriften aber wir kennen eigentlich die Schweiz ziemlich gut. Ist ja auch ein kleines Land.😉 Wenn du Tipps möchtest für eine bestimmte Region kannst du mich per PN kontaktieren. Ich kenne viele Wanderungen, vor allem in den Kantonen Waadt, Wallis, Bern, Jura, Freiburg und Graubünden, aber auch in etlichen anderen Kantonen. Hier findest du auch viele Informationen https://www.myswitzerland.com/…cBXoZChwedPxoC7jAQAvD_BwE
-
Wir sind von unserem Trainingslager zurück 🥰
Übernachtet haben wir nur zu 5, in 4 Autos, mit 10 Hunden
Tagsüber waren 12 Leute mit 20+ Hunden da.
Es war wundervoll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!