Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2
-
-
Ach danke dir, das ist nämlich auch etwas, das für mich fest steht. Ich werde mich nicht von Dosensuppen ernähren. Nicht dauerhaft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach danke dir, das ist nämlich auch etwas, das für mich fest steht. Ich werde mich nicht von Dosensuppen ernähren. Nicht dauerhaft.
Es gibt ja auch noch Nudeln mit Pesto, Omelette, Salate und co.
Ich bin echt überrascht was man so alles machen kann.
Hab anfangs auch gedacht, dass es immer nur Fertigkram gibt..
-
Ich nutze ja einen Trangia Sturmkocher. Im Herbst geht es für mich und die Hundejungs ja ungefähr 5 Wochen nach Skandinavien.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Recht viel One-Pot-Gerichte zubereiten? Oder für Saucen/Beilagen etc. eventuell noch einen zweiten, kleineren Kocher anschaffen?
Nacheinander kochen (z.B. Nudeln mit Sauce) ist ja ungünstig (zumindest in meinen Gedanken
) eher ungünstig, da das zuerst gekochte ja dann recht fix auskühlt.
Wir haben das zuerst Gekochte im Schlafsack warmgehalten.
Ich glaube aber, das wird mir zu aufwendig mit Topf die Leiter hoch zu gehen um den Schlafsack dafür zu nutzen
-
-
Es gibt ja auch noch Nudeln mit Pesto, Omelette, Salate und co.
Ich bin echt überrascht was man so alles machen kann.
Hab anfangs auch gedacht, dass es immer nur Fertigkram gibt..
Naja für die eine Nacht, EINE Nacht vor der ich vorher mit meinen Eltern gegrillt habe, hat mein Vati mir erklärt er hätte noch ne Dose Soljanka unterm Bett gelagert und ne Packung Nudeln.
Ja, ist für ihn ok, aber ich hatte schon die Idee von kochen, backen oder wie auch immer. Ich habe nichts gegen Fertiggerichte, aber das will ich nicht als finale Lösung.
Jetzt gerade muss ich mich zusammen reißen nicht "bestellen" bei diesem Omnia zu klicken. Ich habe nicht mal ein rollendes Heim.
-
-
Ich nutze ja einen Trangia Sturmkocher. Im Herbst geht es für mich und die Hundejungs ja ungefähr 5 Wochen nach Skandinavien.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Recht viel One-Pot-Gerichte zubereiten? Oder für Saucen/Beilagen etc. eventuell noch einen zweiten, kleineren Kocher anschaffen?
Nacheinander kochen (z.B. Nudeln mit Sauce) ist ja ungünstig (zumindest in meinen Gedanken
) eher ungünstig, da das zuerst gekochte ja dann recht fix auskühlt.
J
Weil ich das gerade lese. Meine Mama hat früher immer Kartoffeln in eine Decke eingeschlagen, damit sie warm blieben bis wir von der Schule da waren.
Wenn sie den Topf dann aus der Decke genommen hat, hat immer ein ganz aufgeregter Zwergpinscher daneben gestanden, der es kaum erwarten konnte in die warme Decke zu schlüpfen.
Hachja der Snoopy, du bist viel zu früh gegangen
Fertig mit OT.
-
Ich glaube aber, das wird mir zu aufwendig mit Topf die Leiter hoch zu gehen um den Schlafsack dafür zu nutzen
Ich würde mir vorher einfach den Schlafsack ins Auto legen.
(oder eine Decke etc)
Ich mag es zB nicht, wenn die Nudeln mit der Soße "verpampelt" sind.
bad_angel : die warme Topflunke ist hier auch sehr beliebt.
Ich koche auch sehr gerne beim Campen, auch früher beim Zeltcampen oder auf Wanderritten. Minimum waren immer 2 Kocher, um etwas Anständiges auf den Tisch zu bringen.
Im Urlaub möchte ich nicht schlechter essen als im Alltag.
-
Geht mir auch so. Auf längeren Urlaubsreisen wird gekocht wie zuhause. Sogar mehrstündige Vietnamesische Suppenfonds.
Kleine Auswahl
Gnocci, Hühnchenbrust und Rahmblumenkohl
Vietnamesische Reissuppe
Maultaschen auf Salat
Aufläufe
Vietnamesisches Tofu Gericht
Vietnamesisches Curry
Asiatische Nudeln
Senfeier
Quiche (fertige) mit Salat
Pasta mit Rahm Pfifferlingen
Vietnamesische Nudelsuppe
-
SavoirVivre Das schaut mega aus. Da bekomm ich Hunger von den Bildern.
Ein Campingkochset hab ich eh schon auf meiner Merkliste.
-
Oder türkischen Kaffee.
Mag ich nicht
Mag ich auch nicht
. Mit Kaffee bin ich bissel .... komisch, ich gebs zu. Kapsel ist auch nur zweite Wahl, an sich immer Kaffee aus dem Vollautomat, der ist mir dann aber doch zu klotzig und schwer fürs Womo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!