Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Werde evtl. heute Abend noch recht spontan ins Sauerland fahren, da hatte in einer FB Gruppe jemand nachgefragt. Wird ja eher kühl das Wochenende (und leicht regnerisch), da kann ich morgen früh eine schöne Wanderung dort machen.

Wohin fährst du da?

Ich suche da ja auch immer nach netten Stellplätzen weil ich das Sauerland echt gern mag.

• Nachdem bei meinem letzten "Freistehversuch" (Stellplatz über AlpacaCamping) ein kranker Hund dazwischen kam, versuche ich mich nochmal von Samstag auf Sonntag. |)

Ist auch wieder ein abgelegener Stellplatz. :nicken: Leider war der nicht mehr frei, den ich beim ersten Mal gebucht hatte. :verzweifelt:

• Damit hier aber nicht die Ideen für teure Anschaffungen ausgehen:

Wer hat denn so ein Alunetz zur Sonnenabwehr und damit ganz konrete Erfahrungen an einem Camper gemacht? Ich kenne sowas bisher nur als Beschattung für den offenen Kofferraum oder Hundeanhänger, könnte mir aber vorstellen, dass sowqas aufnem Camper auch helfen kann.

(Sowas ist auch viel teurer, als ein schnöder Schlauch... :D )

Ich hab das riesen Schattiernetz, was ich für den T6 gekauft hatte jetzt im Camper. Ich hänge damit, wenn ich in der Schweiz stehe, die Eine Seite ab, an der die Sonne entlangzieht. Auch mit Magneten, damit ich es eben nicht über den Camper werfen muss. Zumal ich dann ja auch die Solaranlage abdecken würde.

Bei 34 Grad in Italien hab ich es aber nicht gemacht, weil Netz drauf und weggehen kommt eh nicht in Frage.

Aber selbst da, wenn Durchzug war, war es nicht heißer als draussen im Schatten. Bin da wirklich positiv überrascht. Klar, kommt man zurück von einem Ausflug hat man erstmal nen Backofen, das wäre beim PKW ja nicht anders.

• Super, das ist genau das, was ich gehofft habe, vielen Dank!!!!

Naaaaaaa, wer bestellt jetzt? :D

• Gruß aus dem Sauerland

Der Platz an sich ist riesig, man fährt an ganz vielen festen Plätzen vorbei und kommt dann am Ende zur Wiese für die normalen Camper. Ab und an hört man einen Zug und gerade höre ich leise eine Marschkapelle. Sitze noch draußen gerade. Leider ist es bewölkt, sonst wäre sicher ein schöner Sternenhimmel zu bewundern.

• Das sieht wirklich idyllisch aus! Ich wünsche dir dort eine schöne Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!