Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread - Tour 2

• Zucchini soll ich dir sagen, dass Fritz Berger auch einen total bequemen Klappschaukelstuhl hat? =) Da drückt nix. Der ist auch total cool. :herzen1:

Zeig mal. :bussi:

Edit : gefunden.

Zu schmal für meinen Hintern. ;)

Da bin ich echt ein Pinsel, man sollte ja meinen, daß das dann gut gepolstert wäre. :hust:

Was Sitzen, Liegen und Schuhe angeht, bin ich die Königin auf der Erbse. (nicht die Prinzessin)

• Das hier ist zwar nicht der Nerv-Thread, aber da ganz aktuell..

Wir sind wieder auf unserem Stamm-CP in Dänemark. Sehr wenig los und alles wunderbar.

Wären da nicht drei Hundehalter Paare, die ihre Kleinhunde an der Flexileine auf dem CP Gassi führen und auch gegen fremde Vorzelte pissen lassen. Die Halter sehen seelenruhig zu (wenn sie sich nicht beobachtet fühlen).

Bei zwei ist mir jetzt derKragen geplatzt und ich habe unfreundlich was gesagt, als die Hunde das Vorzelt unseres Nachbarn angepinkelt haben. Einer war einsichtig und der andere ungehalten. Den habe ich beim Betreiber (der das sehr genau nimmt) gemeldet. Das ist so assig. Der ungehaltene Hundehalter, dessen Hund hat gestern Abend schon gegen das Vorzelt gegenüber gepinkelt.

Aber ansonsten 😁

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Brauche jetzt höchstens neuen wanderfreudigen Partner mit Toleranz für drei Hunde und viele Haare. Aber wenn nicht- alles meins. :applaus:

Biete mich als Partnerin jedweder Form an :D

Mit Zug und Couch komme ich leider nirgendwo hin zum Campen, schade.

Aus 4 Wochen Osteuropa Urlaub wurde eine Nacht doofer Campingplatz (Schwurbelnachbarn und kein flacher Wasserzugang) eine Stunde fahrt entfernt, den ersten Abend haben wir noch gestritten und aus 3 Ausflügen wurde einer.

Aber der war wenigstens schön!

Margarethenschlucht

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hübschling vor Traumwald

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zusammen

Neckar

"Ich bettele niemals!"

Frühstück mit Aussicht

Superleckere Veggieburger

Als ich schlafen wollte... mein Platz

"Ey, macht mir die Glotzluke wieder auf!"

(Er wollte die Nachbarshunde stalken)

Stellplatz

• SavoirVivre Das Gemüse aus dem Omnia? Sieht lecker aus, muss meinen auch endlich mal einweihen.

Gerade waren wir in Lüneburg, es war ja recht heiß, Harry stand im Halbschatten, auf dem heck aber ganztägig Sonne. Beide Dachluken und ein Seitenfenster waren offen, damit war es drinnen so, wie draussen im Schatten. Hatte ich schlimmer erwartet.

Morgen geht Harry erstmal in die Werkstatt, endlich hat Chausson den Wasserhahn geliefert, der ja von Anfang an kaputt war. Und die Trittstufe will nicht mehr einfahren. Was zur Folge hat, dass ich sie gleich drin lasse, aus lauter Sorge, dass ich sie irgendwann auch mit Nachhelfen nicht mehr rein bekomme. Wird auch gleich gemacht, weil ich Freitag ja 5 Wochen unterwegs bin, freue ich mich, dass das vorher klappt.

manchmal weiss man erst, was man braucht, wenn man im DF was gelesen hat :lol:

Wie jetzt "manchmal". Habe einen unbenutzten (aber natürlich obertollen) Omnia, brauche jetzt noch ein Sofa, was ich dann nepolino zu verdanken habe, Harry platzt bald auseinander.

Leute das geht so nicht. Ich habe mich VERKLEINERT. Da kann man nicht ständig neuen Campingkram kaufen. :klugscheisser:

Da fällt mir ein, dass ich Harry mal auf die Waage fahren sollte |)

Mal was anderes. Hat jemand schöne Tips zwischen Toskana und Neapel für Camping mit Hund? CP nur im Notfall, lieber Stellplatz, oder Parkplatz wo WOMOs erlaubt sind. Nicht zu touristisch, weil dann beide Hunde dabei sind.

Ich bin vier Tage mit meiner Schwester und nur Emil unterwegs und da wollen wir Florenz, Siena, Pisa, San Gimignano abklappern, also Touristenhochburgen, meine Schwester war noch nie in Italien. Ich hoffe der dann 8-jährige Emil kriegt es auf die Kette, denke aber schon. Dann fliegt meine Schwester nachhause und mein Mann kommt für eine Woche mit Lucifer nach Italien. Da würde ich dann gerne irgendwo langschippern, wo es schön zum Laufen ist, aber eben nicht so die Highlights sind, ergo etwas ruhiger. Hat jemand Ideen?

• Habe gerade was über Piombino in Italien gefunden. Da gibts nen Womo-Stellplatz. Kennt den jemand? Viertel std weiter in Riotorto gibt es wohl nen Bauern, der an Camper Stellplätze vermietet. Habe ich in einem Blog gefunden, sieht vielversprechend aus.

Dennoch. Falls jemand noch Tips hat...

• Neala die Margarethenschlucht in Neckargerach? Was hat euch denn da hin verschlagen?

Hat der Kerl ausgesucht. Nicht weit weg von ihm, Wasser(-fall) für mich, Wandern für uns. Wollten eigentlich noch zur Wolfsschlucht und zur Minneburg. War ja nur für eine Nacht. Wieso?

Ich knabbere tatsächlich mehr als ich dachte am ausgefallenen Urlaub. Von 4 Wochen Urlaub aufgrund Bandscheibenvorfall von ihm zu KH Besuchen, ihn pflegen. Dann okay, gehen wir wenigstens 3 Tage wohin. Tada, Hund kotzt & scheißt. Pech, machen wir 2 Tage daraus und fahren zu o.g. Zack, Kerl Migräne. Also waren es weniger als 24h Ausflug.

Nachholen geht nicht, da wir zusammen keine 4 Wochen Urlaub mehr hin bekommen. Jetzt ist es mir sowieso zu heiß.

• Habe gerade was über Piombino in Italien gefunden. Da gibts nen Womo-Stellplatz. Kennt den jemand? Viertel std weiter in Riotorto gibt es wohl nen Bauern, der an Camper Stellplätze vermietet. Habe ich in einem Blog gefunden, sieht vielversprechend aus.

Dennoch. Falls jemand noch Tips hat...

Wir waren in Piombino und hatten den Stellplatz dort in Erwägung gezogen, sind aber wieder weggefahren. Warum weiß ich nicht mehr so wirklich und wo wir stattdessen waren auch nicht.

Ich glaube hier: Parcheggio con camper service Caldanelle - ist halt einfach ne große Wiese

Wir haben einmal in den apuanischen Alpen übernachtet auf einem schönen Campingplatz.

Der Stellplatz in Soave war toll direkt an einer Burg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!