kommen gerade mit mama´s hummel vom TA...
-
hallo zusammen,
ihr glaubt gar nicht welch eine wut ich im bauch habe...
wir waren heute mit hummel zum TA, sie sollte mal von kopf bis fuß durgecheckt werden und vor allem sollte auch ihr "gnubbel" am bauch untersucht werden...
was uns meine TÄ dann alles erzählte war nicht mehr schön.
also fangen wir mal an.
hummel scheint total verwurmt zu sein (laut vorbesitzer gerade entwurmt)
dann hat sie ein viel zu grosses herz (jetzt hat sie erstmal tropfen bekommen)
dann hat meine mutter angesprochen dass hummel so empfindlich ist wenn man sie auf den arm nimm, dass sie sich dann immer versteift, daraufhin hat die TÄ dann gesagt dass das von den 2 gebrochenen rippenkommen kann, es sind alte brüche die wohl nicht behandelt wurden, kann man nix mehr dran machen.
ausserdem hat sie durch die "züchterei" viele verwachsungen im bauchraum...
ausserdem hat sie ein problem an den bronchen was wahrscheinlich schon chronisch ist, und von einer alten nicht behandelten bronchitis kommen kann...
was war noch? achja.. der gnubbel ist wohl nicht schlimm, (aber die TÄ meinte es sei unverantwortlich, vom "züchter" zu sagen:"das geht wieder weg, da braucht ihr nicht zum TA..."
es ist wohl "nur" ein lympfknoten (ich weiß nicht wie das geschrieben wird) der angeschwollen ist.
naja nun hat hummel erstmal strenge diät und eine volltändige entwurmung vor sich.
am mittwoch muss meine mutter dann nochmal hin, ich werde aber dann nicht mit können...
so das musste mal eben raus...
nun bin ich echt am überlegen ob ich den vorbesitzern eine nette mail schreibe...
ich hätte nicht wenig lust ihnen ein monokel-hämatom zu verpassen! wie kann man sowas verschweigen ?
und wie kommt es dazu dass hummel 2 alte brüche an den rippen hat?
dazu ihre angst vor händen und füßen...
ich bin grad tierisch sauer! meine mutter ist total am boden, denn damit hat sie nun gar nicht gerechnet,.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kommen gerade mit mama´s hummel vom TA...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja echt :kopfwand:
Unmöglich von den Leuten, euch nicht darüber aufzuklären. kann verstehen, dass ihr geschockt seid! Die Arme Maus! Zum Glück bekommt sie bei deiner Mama ein gutes zuHause!
-
Diesen :zensur: würde ich aber mehr als eine deutliche Email schreiben!!!
Die arme Maus! Das Deine Mama am Boden zerstört ist, kann ich gut verstehen. Da denkt man, man hat einen gesunden Hund gekauft und dann sowas.....
-
Och Mensch,
die arme Hummel.
Fühlt euch mal gedrückt du und deine Ma!
Zum Glück seid ihr zum Tierarzt und zum Glück hat er das mit dem vergrößerten Herz festgestellt!
Ich würde an deiner Stelle auch ne "nette" E-Mail schreiben, wenns auch nur zur eigenen Frustbewältigung gut ist, denn die Vorbesitzer werden sich wahrscheinlich einen Dreck drum scheren!Jetzt wisst ihr wenigstens was Sache ist und könnt dementsprtechend auf die kleine Hummel eingehen!
-
So schlimm die ganze Sache auch ist, ein gutes hat es, die kleine muss nun nicht mehr leiden und wird es super bei deiner Mama haben. Stellt euch mal vor, sie hätte da bleiben müssen, vielleicht hätte sie noch mehr Welpen bekommen oder wäre getreten worden etc.
Ich wünsche Dir, deiner Ma und der kleinen Hummel alles Gute (besonders gute Besserung) und drücke alle Daumen und Pfoten -
-
oh ihr glaubt gar nicht wie sauer ich bin...
ich werde auf jeden fall eine mail schreiben, aber erst wenn ich mich ein bisschen beruhigt habe...
uns ist so einiges klar geworden, als die TÄ uns die beiden gebrochenen rippen zeigte.
es ist echt der hammer und sowas darf sich "züchter" nennen...
als wir sie abgeholt haben, hat die "züchterin" gesagt sie sei gaaaanz frisch entwurmt und sie war auch erst beim TA und der hätte angeblich gesagt, sie wäre völlig gesund. :kopfwand: -
Ich sag ja, ne AKU für Hunde wäre nix schlechtes! Dann wüsste man wenigstens was auf einen zukommt...
Deine Mama behält sie aber schon oder? Was meinte der TA wegen dem Herz? Sie muß sicher Tabletten nehmen, oder?
-
Hallo Sarah,
tut mir sehr leid,
das erklärt natürlich dann auch die Ängstlichkeit von Hummel.Ich würde auch eine Mail schicken,auf jeden Fall.
Aber werde erstmal ruhiger und dann schreibe eine saftige Mail.Alles Liebe für Hummel.
Nun hat sie es ja gut.Lieben Gruss
von Petra -
hallo,
das tut mir leid für euch, dass ihr gleich soviele schlechte nachrichten bekommen habt wegen eurer Süßen. Aber da hat sie dann jetzt glück, dass sie ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause bei deiner Mum bekommen hat.
Die gebrochenen Rippen, also es könnte sein, dass sie getreten worden ist oder ähnliches. Es ist aber echt eine Schweinerei, und das war wirklich ein Züchter?
-
Zitat
Ich sag ja, ne AKU für Hunde wäre nix schlechtes! Dann wüsste man wenigstens was auf einen zukommt...
Deine Mama behält sie aber schon oder? Was meinte der TA wegen dem Herz? Sie muß sicher Tabletten nehmen, oder?
ja meine mutter behält sie, sie meinte ein kind gibt sie ja auch nicht ab wenn es krank wird... und soooo teuer sind die herztabletten wohl auch nicht oder ? sie hat jetzt erstmal tropfen (Homöopathie) bekomme um zu schauen ob die vielleicht schon reichen, damit man sie nicht gleich mit chemie zudröhnt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!