kommen gerade mit mama´s hummel vom TA...
-
So etwas tut richtig weh!
Wer weiß, wass Hummel alles hat ertragen müssen
Aber jetzt ist sie bei Euch und alles wird für sie getan
Auf mir sitzen lassen würde ich es auch nicht, eine "äusserst freundliche" :ironie: Mail an den verantwortungsbewußten Züchter wäre da das Mindeste!
Jetzt pflegt Eure kranke Maus erstmal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier kommen gerade mit mama´s hummel vom TA... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Am besten fährst du persönlich zu dem"Züchter" und sprichst ihn mal an!!!
-
mh, also persönlich hinfahren würd ich mir verkneifen (kenne dein Temperament nicht).
Falls es ein Züchter mit Verbandsananbindung ist, würd ich dem Zuchtverband eine Mitteilung machen (emotionsfrei). -
Hinfahren würde ich auch nicht! Das mit der Mitteilung an den Zuchtverband find ich ne gute Idee! Unser alter Hund hat Herztabletten bekommen, ich weiß aber nemme wieviel die gekostet haben. Waren aber nicht allzu teuer!
-
Ich würde auch nicht hinfahren, eine e-Mail schreiben aber die saftig und dem Zuchtverein melden, denn er darf nicht einfach so davon kommen.
Wie :kopfwand: muss man sein und ein Tierchen so strafen und es dann auch noch als gesund zu verkaufen
-
-
grrr...wenn ich sowas lese....mein erster gedanke war, gott sei dank ist sie bei deiner ma und bekommt nun die behandlung, die sie brauch!.
finde sowas auch eine frechheit, gerade knochenbrüche die nicht behandelt worden sind, oder schlecht zusammengewachsen sind, sind bis an das lebensende schmerzempfindlich. rippen sind "elastisch" bis zu einem gewissen grad biegsam und die kleine hummel wird immer wieder durch den schmerz an das erlebte erinnert weden. furchtbar.
hummel ist doch ein mischling, oder?ich verstehe private hundevermehrer nicht, die sich auch noch mit dem namen "züchter" brüsten.
ich würde einen brief per einschreiben schicken MIT dem tierarztbericht und dann würde ich mir erklären lassen wollen, wieso sie das mit den alten rippenbrüchen, verschwiegen hat.
alles gute für die kleine hummel!
-
die idee mit der benachrichtigung an den zuchtverband ist gut...
ABER ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher das hummel von denen gezüchtet wurde...
denn den zwingernamen den sie trägt, gibt es ca.50km von ihren "züchtern" nochmal
ich muss erstmal genauere nachforschungen anstellen und werde darum mal den züchter der den gleichen zwingernamen hat und auch cairn´s züchtet fragen ob er mit denen was zu tun hat, oder ob sie einfach nur den gleichen zwingernamen haben (geht das überhaupt? ich glaube nicht oder ? )dilaraundsnowy:
sie ist eine reinrassige cairn-dame, allerdings haben wir ihre papiere nicht mitbekommen, was mir auch egal war...
die begründung dafür war, damit wir nicht mit ihr züchten...sie wurde gegen schutzvertrag und schutzgebühr abgegeben *lächerlich*
-
Sarah ich bin mir nicht sicher, aber ich denke der Zwingernamen ist beim Verband geschützt! Also pro Verband jeder Zwingername nur 1x, allerdings kann es schon 2 Zwinger mit dem gleichen Namen geben, eben durch unterschiedliche Verbände. Aber da bin ich mir echt ned sicher. Ich glaub nur, das mal gelesen zu haben!
-
ahsooo...
aber zwingernamen gibts doch nur einmal, dürfen ähnlich klingen, aber nicht genau gleich, oder?
vielleicht wussten sie von hummels "leiden" und haben sie deswegen gegen eine schutzgebühr abgegeben gehabt...oder weil sie ja nun kein welpe war...
ich hatte ganz früher nen perserkater gehabt und obwohl ich auch nicht mit ihm züchten wollte, habe ich die vollständigen papiere mitbekommen gehabt...mit der auflage ihn kastrieren zu lassen! davon mal ab..wer will nen unkastrierten kater, der die wohnung vollmakiert???
-
Mensch, die arme Hummel, was sie wohl schon alles durchmachen musste bei ihrem Vorbesitzer-Unfassbar! :kopfwand: Aber sie scheint zwei tolle Schutzengel zu haben, deine Mutter und dich! Stell dir vor, sie müsste dort weiterhin leben und würde noch mehr unbehandelte Knochenbrüche davon tragen. So hat sie wenigstens eine große Chance noch ein wundervolles und einigermaßen gesundes Leben bei euch zu führen!
Knuddel die Maus von mir
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!