kommen gerade mit mama´s hummel vom TA...

• also ich hab eben nochmal nachgesehen, der zwingername ist exakt der gleiche! und der verband müsste doch auch der gleiche sein oder ?
    beide cain´s.
    die leute verkaufen gerade aktuell bei dhd, viele jack russels (aus dem gleichen grund wie bei hummel und den anderen cairn´s wegen krankheit des besitzers--- der opa war angeblich der züchter und der ist jetzt zu alt) die jungen leute die uns hummel übergeben haben, betreiben zusätzlich eine hundepansion und züchten wohl goldis und norwegische waldkatzen...
    schon komisch! und wir haben keine anderen hunde geshen ausser eine weitere cairn-dame die auch zur vermittlung stand.
    oh man... ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert, aber ich habe mich echt von hummel hinreissen lassen...
    sonst handel ich immer so überlegt und überdenke alles 5mal... aber meine mom war sofort verliebt in die süße... insgesamt sollten damals mehrere cairn´s abgegeben werde, wegen der zuchtaufgabe, da ich meine mutter überzeugt hatte keinen rüden zu nehmen (wegen tyson) wurden uns nur die beiden hündinnen gezeigt.

EDIT: nachdem meine mutter mich gebeten hat dieser familie keine mail zu schreiben hatte ich es vorerst gelassen.
    meine mutter wollte die gute frau anrufen und ihr persönlich sagen,dass sie sich veräppelt von ihr fühlt und das es eine schweinerei was da gelaufen ist.
    meine mutter hat nun zum dritten mal auf den AB gesprochen und noch keinen rückruf erhalten...
    vielleicht liest die gute frau ja hier mit ? wer weiß... die welt des www ist klein.

• Zitat

oh man... ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passiert, aber ich habe mich echt von hummel hinreissen lassen...
    sonst handel ich immer so überlegt und überdenke alles 5mal... aber meine mom war sofort verliebt in die süße... insgesamt sollten damals mehrere cairn´s abgegeben werde, wegen der zuchtaufgabe, da ich meine mutter überzeugt hatte keinen rüden zu nehmen (wegen tyson) wurden uns nur die beiden hündinnen gezeigt.

Sieh es als Fügung ... eure kleine Hummel hat so dringend eine liebevolle neue Familien gebraucht um noch viele schöne Hundejahre leben zu können. Es ist ähnlich wie mit einem kranken Kind - man liebt das doch auch. Und die Süsse hat sich doch jetzt wirklich etwas Glück verdient, oder :herzen2:

Zitat

EDIT: nachdem meine mutter mich gebeten hat dieser familie keine mail zu schreiben hatte ich es vorerst gelassen.
    meine mutter wollte die gute frau anrufen und ihr persönlich sagen,dass sie sich veräppelt von ihr fühlt und das es eine schweinerei was da gelaufen ist.
    meine mutter hat nun zum dritten mal auf den AB gesprochen und noch keinen rückruf erhalten...
    vielleicht liest die gute frau ja hier mit ? wer weiß... die welt des www ist klein.

Und falls es so sein sollte, dass sie mitliest ... wäre doch super, vielleicht merkt sie dann, wass für einen miesen Charakter sie hat.
    Ich würde sicherlich eine Meldung an den Verband machen ... mit Kopie des Tierarztgutachtens und per Einschreiben / Rückschein. Vielleicht geben die die Zucht ja auch nur auf, weil das schon öfter vorgekommen ist und der Verband sich davon distanziert.

• Liebe Sarah,

ich habe mit entsetzen den Beitrag verfolgt. Mensch das ist ja ne "tolle" Züchterin. :kopfwand: Ich hab da gar keine Worte für und die, die ich hätte , würden wohl zensiert werden. :schockiert:

Gibt es denn mittlerweile noch was neues? Konntet ihr die "Dame" zur Rede stellen?????

*seufz* Wie schön, das Hummelchen nun bei Deiner Mum ein schönes Hundeleben haben darf!!!!!

Liebe Grüße, auch an Deine Mum,
    Annette

• Hallo Sarah,
    wie geht es euch den jetzt?? Und vorallem wie gehts der kleinen Hummel jetzt. Ich denke das Hummel ihre schlimme vergangenheit bei euch schnell vergessen wird.
    Was die Züchterin angeht, glaube ich nicht das das eine Züchterin des VDH ist. Einen Zwingernamen gibt es nur einmal, den dieser muß im FCi registriert sein. Also denke ich das ihr da an eine Vermehrerin geraten seit. Die überhaupt keine Zuchtzulassung hat und sich mit fremden Federn schmückt. du kannst ja mal bei den anderen Züchtern nachfragen ob sie deine "züchter" kennen.
    Ich drück euch ganz dolle die Daumen das Hummel ihre vergangenheit schnell vergessen kann.

Liebe grüße Babs

• hallo zusammen,
    also hummel geht es besser, meine mom sagt sie ist viel fitter... ob das nun an der penicilin-spritze liegt oder an den herz-tropen weiß ich nicht.
    sie war am mittwoch nochmal beim TA, und er sagte dass ihre atemwege sich besser anhören.
    die "züchterin" hat auch endlich meine mutter zurück gerufen, mit ihrer TÄ in der anderen leitung...
    sie hat sich gewunden und versucht sich raus zu reden.
    ihre TÄ (wenn es denn eine TÄ war die am anderen telefon war) sagte das mit dem herzen haben viele kleine hunde :???:
    und die gebrochenen rippen, würden wohl die kinder zu verschulden haben, immerhin kommt es mal vor das die kinder die hunde auf den arm nehmen und diese dann runter fallen :kopfwand:
    also mal ehrlich, kowalski ist ein ganzes stück zierlicher, und auch die ist mir mal vom arm gefallen oder gehüpft, und ich habe sie auch schon des öfteren in ihren 7 lebensjahren über den haufen gerannt, aber gebrochene rippen hat sie keine !
    sie besteht fest darauf das hummel entwurmt war, und es gar nicht sein kann dass sie würmer hat.
    auf die ängstlichkeit die meine mom ansprach ging sie gar nicht ein.
    sie sagte auch als meine mutter nach dem züchternamen fragte, dass sie hummel mit 9 monate von einem anderen züchter übernommen hat.
    ach alles ein wirr warr.... aber ich denke sie weiß jetzt dass meine mutter sie durchschaut hat.
    nun lassen wir es auf sich beruhen, ABER den anderen Züchter werde ich auf jeden fall mal kontaktieren...
    im grunde ist es ja auch egal, hauptsache hummelchen geht es wieder gut.

Gina: die hummel ist so verängstigt , ich glaube kaum dass meine mutter ihr die angst vollständig nehmen kann, sie ist ja auch "schon" 6 jahre...
    meine mutter ist so wie es ist zufrieden, natürlich tut sie alles damit hummel ihre angst verliert, aber sollte das nicht der fall sein, ist sie trotzdem mama´s "mädchen"....
    liebe grüße
    sarah

• Hallo,
    schön das es HUmmel schon wieder etwas besser geht. :roll:

Mit ganz viel liebe wird sich auch ihre Angst legen, vielleicht nie ganz. Aber sie wird vertrauen fassen. Gebt ihr einafch Zeit.

Ich wünsch Hummel ganz viel Mut, das sie es schafft den Menschen wieder zu vertrauen.

Liebe Grüße
    Babs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!