Drontal plus tasty - Hund flippt aus

  • Ich bin ein bisschen ratlos...
    Wir haben bei Honey (gute 7 Monate, 18 kg, Mischling) jetzt zum 2. Mal ein seltsames Phänomen beobachtet. Ein paar Stunden nach Gabe der Wurmkur (Drontal plus tasty) rastet sie komplett aus. Bellt, beißt, springt auf alle Möbel, rast wie angestochen durchs Haus und lässt sich durch absolut nichts beruhigen oder ablenken. Sie benimmt sich, als hätte man ihr ein Aufputschmittel gegeben. :zany_face: :exploding_head:
    Eines vorweg: ich bin eine chemieliebende Verfechterin konventioneller Medizin, impfe alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist und so weiter. Aber ich finde nichts, was annähernd passen würde, in der Packungsbeilage.
    Reagiert ein anderer Hund hier ähnlich auf das Mittel?
    Nächstes Mal bekommt sie ein anderes Mittel, mal sehen, was dann passiert.

    Danke für eure Erfahrungen!

  • kann sein, dass sie einfach auf einen der Zusatzstoffe reagiert. Ist bei Menschen manchmal auch so bei Konsrvierungsmitteln, Farbstoffen o.ä…. bei Kindern merkt man das manchmal, wenn sie nach bestimmten Nahrungsmitteln so Ausraster haben. Ist wahrscheinlich bei Hunden ähnlich.


    Berichte doch gerne mal, wie es das nächste Mal bei einem anderen Mittel ist, wäre spannend zu wissen!

  • Bellt, beißt, springt auf alle Möbel, rast wie angestochen durchs Haus und lässt sich durch absolut nichts beruhigen oder ablenken. Sie benimmt sich, als hätte man ihr ein Aufputschmittel gegeben.

    Naja, sie ist 7 Monate alt...

    oder ist sie sonst eher eine vom Typ "Schlaftablette"?


    Ich würde aber trotzdem lieber ein anderes Mittel geben oder überhaupt nur entwurmen, wenn eine Kotprobe positiv ist.

  • unser verstorbener hund hat auch mit unruhe auf drontal(das normale) reagiert.


    meine tierärztin hat mich damals nicht so recht ernst genommen.... meinte das könne nicht sein....


    er hat dann ein anderes mittel bekommen.


    lg

  • Ich denke, den MDR1-Test werden wir machen. Wesensmäßig und optisch wäre es möglich, dass sie Colliegene hat. Zum Glück hat sie sie keine typischen Vergiftungserscheinungen gezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!