Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nochmal Frikadellen mit einen Tomaten-Gurkensalat dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach dem Mann Hahn mit Klößen, dazu Kohlrabigemüse, Möchsbart und Reste von dem Karotten-Selleriesalat.
Je nachdem wie groß meine Motivation fürs Kochen zweier Gerichte ist beteilige ich mich entweder an den Beilagen oder mache mir bunte Pasta mit einer Sauce aus Brie (muss weg), Süßkartoffel und Mönchsbart.
-
Reste von gestern. Also Semmelknoedel, Sauerbraten, Blaukraut und Sauce
-
Planänderung nach dem Einkaufen, es gibt Spargel mit Knoblauchbutter und Schinken
-
Heute gibt es mal wieder mein Lieblingsessen: Rosenkohl mit Nudeln, gebratenem Räuchertofu und Currysauce.
-
-
Ich habe mich heute mal an veganem Sushi versucht. Fürs erste mal bin ich zufrieden :)
-
Omelettes mit weißem Spargel, Tomatensalat mit Mozzarella- Kugeln
-
-
Ich suche ein Kuchenrezept mit Pflaumenmus und Mohn. Ich glaube ursprünglich kam die Idee mal von Phonhaus
Ja. Tschechische bzw. böhmische Kolatschen, klassisches Ostergebäck. Hefeteig, der mit etwas mehr Eigelb zubereitet wird als in Deutschland üblich. Daraus werden runde Taler gestochen, die mit Pflaumenmus, Mohn oder Quark gegüllt werden, je nach Region noch Streusel drüber.
Mann kann aber auch einfach den Hefeteig für eine Springform oder ein Blech machen, mit der Füllung bestreichen , Streusel drüber und als Kuchen backen. So hat meine Mutter das immer gemacht.
Ein Rezept findest Du z. B. hier, ich nehme statt einem Ei drei Eigelb, das Eiweiß backe ich für den Mann oder die Hunde:
-
Heute & morgen - Tomaten-Mozzarella Auflauf mit Tortellini 🥰
Die letzten zwei Tage Gemüse Puten Pfanne mit Bandnudeln in Frischkäse Soße.
Donnerstag bis weiß nicht wann Lasagne mit Zucchini Schichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!