Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Kartoffeln mit Kräuterquark 🤩
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gelbes Kokoscurry mit getrockneten Pfirsichen, Süßkartoffel, Paprika, Cashews und Thaibasilikum von Marley Spoon.. hab aber den weißen Reis mit Natur-und Dinkel"reis" ausgetauscht. Den weißen könnten die sich auch eigentlich mal sparen
.Das mit den mitgekochten, getrockneten Pfirsichen merk ich mir aber mal, fügt dem ganzen so eine ganz leicht süß-fruchtige Komponente hinzu. Zu der leicht scharfen Currypaste sehr, sehr lecker
. -
Heute war wieder Omi Tag.
Es gab Nudelauflauf u dazu rote Rüben Salat. Natürlich wie immer sehr, sehr lecker!
Uuund: nachdem wir jetzt nach Jahren ENDLICH wieder eine richtige Küche haben weil wir im August ENDLICH umziehen konnten, kann ich jetzt ENDLICH wieder regelmäßig wie ein halbwegs normaler Mensch kochen!
Gestern gabs zB ein Papa-kocht.
Am So gebratene veg. Schnetzl mit Rahmsauce u Spätzle dazu.
Am Fr hab ich Grillkäse mit Reis gemacht, u am Mi gab's Tortellini (mit Ricotta u Spinat) u dazu eine ganz einfache Sauce aus Schlagobers u ein paar Gewürzen.
Am Tag davor gab's eine ganze Pfanne voll "4 Jahreszeiten Gemüse" mit Reis.
U ich hab einen Schokokuchen gebacken!
Ich kann jetzt jederzeit in meine Kü gehen u einfach den Herd benutzen, u zur Krönung sogar auch noch den Backofen!
So viel wie in den letzten 2 Monaten hab ich die ganzen 7 Jahre davor nicht gekocht. Wir werden sicher fett werden...

-
Soup Soup Soup... ich kanns langsam nicht mehr sehen, obwohl sie wirklich lecker ist.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Morgen brauche ich mal was mit Nudeln
-
Ich habe wieder eifrig Kastanien gesammelt. Jetzt weiß ich wieder, warum letztes Jahr welche übrig waren und weshalb ich immer die eingeschweißten, geschälten (!!!) kaufe. Es ist eine Hassliebe. Ich kriege einfach diese Haut nicht ab.

Wie macht ihr das?
Ich röste sie im Ofen, Schale Wasser rein, 200 Grad, 20-25 Minuten. Wo ist der Fehler?
-
-
Ich habe wieder eifrig Kastanien gesammelt. Jetzt weiß ich wieder, warum letztes Jahr welche übrig waren und weshalb ich immer die eingeschweißten, geschälten (!!!) kaufe. Es ist eine Hassliebe. Ich kriege einfach diese Haut nicht ab.

Wie macht ihr das?
Ich röste sie im Ofen, Schale Wasser rein, 200 Grad, 20-25 Minuten. Wo ist der Fehler?
Tiefer einschneiden? Und danach noch mal in ein nasses Tuch einwickeln für 5 Minuten.
-

Wie macht ihr das?
Tiefer einschneiden? Und danach noch mal in ein nasses Tuch einwickeln für 5 Minuten.
Das habe ich schon getan.
Vielleicht länger rösten? -
Heute gibt es Hühnersuppe
-
Mittags gibt es Rest Suppe und Abends Bratkartoffeln und Salat. 😊
-
Bei uns gibt es heute einen Feldsalat mit Ofengemüse, dazu Sesamlachs.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!