Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX
-
Gast41354 -
15. März 2023 um 15:46 -
Geschlossen
-
-
Heute gibt es Roastbeef mit Rosmarinkartoffeln, Sour Cream und Salat
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe diese Woche einen Riesentopf Rotkohl gekocht und grösstenteils eingefroren - aber 2 Portionen waren noch da. Aus drei grösseren Kartoffeln wurde Kartoffelpürree - und dazu das Highlight: Frikadellen aus Hirsch- und Rehfleisch mit einem kleinen Zwiebelsösschen aus dem Bratensatz. Das war sowas von lecker - und schneller verputzt als ich fotografieren konnte.
Das Fleisch habe ich in einem kleinen Laden gekauft, der das Fleisch von Jägern der Region bekommt. Da habe ich sicher nicht das letzte Mal eingekauft.Gruss
Gudrun
-
Zwiebel-Sahne Schnitzel aus dem Ofen mit Reis dazu.
-
Zwiebel-Sahne Schnitzel aus dem Ofen mit Reis dazu.
Das macht mein Mann öfter mal und es heißt hier „a la Alois“ … nach der Gaststätte in Südtirol, in welcher sie es immer gegessen haben.
-
Wir bestellen heute beim Burger House und morgen geht es für ein paar Tage in Urlaub

-
-
Für den Mann Rindfleisch-Gemüseeintopf mit Markklößchen. Nudeln hatte er auch, die kamen aber erst später dazu (er isst erst Fleisch, Gemüse und Brühe und drückt dann die Markklößchen mit den Nudeln
).Für mich gabs passierte Kürbis-/Kartoffel-/Pastinakensuppe mir Gemüse und Totentrompeten als Einlage:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Für die Hunde gabs übrigens die Mischvariante: Eintopf mit Kürbis, Pastinake, Kartoffel und Rindfleisch. Sie müssen also nicht nur sehnsüchtig gucken

-
Phonhaus Wie machst du eigentlich die Markklößchen und wie viele Markknochen kochst du dafür, dass es sich rentiert?
-
Hier gabs heute Tagliatelle mit Tomaten-Paprika-Oliven-Sugo und Feta.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kind 2 hat sich Couscousbratlinge gewünscht. Die gab es neulich im der Schule und sie war verzückt.
Dazu gibt es Reste der letzten Tage:
Kartoffelpürree, Spaghetti mit Tomatensauce, Rahmspinat, Buttergemüse.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!