Ich weiß nie, was ich kochen soll... Teil IX

• Kind 2 wollte unbedingt mal Fufu probieren, also haben wir das heute zusammen gekocht. :smile:

Ein stärkehaltiger Brei (bei uns aus Kartoffeln, original eigentlich aus Maniok und Kochbananen) mit einer scharfen Gemüse-Erdnuss-Soße.

Sehr lecker wars. :nicken:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Relativ spontaner Grillmittag. Es gab:

vegetarischen Kartoffelsalat mit Ei;

veganen Nudelsalat mit hausgemachtem Pesto aus gerösteten Nüssen, Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Knobi und Harissa, dazu angebratene Möhre, Zucchini, getrocknete Tomate;

süßscharfen Salat aus Melone, Gurke, Tomaten, Zwiebel und frischen Kräutern mit Chipotle Tabasco;

Waldpilzpfanne (Pfifferlinge, Semmelstoppel, Champignons, Totentrompeteund graue Leistlinge) mit Rahm, Zwiebel, Knobi und Kräutern.

Kräuterquark

Bauchlappen, Würstchen und Rindersteak für den Mann, Kürbis und Zucchini für mich.

Wir werden noch ein wenig dran essen.

Bilderflut :headbash: :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Nachmittagsbrunch mit Gästen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Baguette mit vier verschiedenen Aufstrichen (Lachs, Räucherforelle, Hering und Knoblauchgarnelen)

Pizzaschnecken

Drei Sorten Blätterteigteilchen (Lachs-Spinat, Tomate-Mozzarella und Garnele-Tomate)

Käsespießchen mit Trauben

Drei Sorten Hörnchen (Buttercroissants, Laugencroissants, mürbe Hörnle)

Käsekuchen

Bienenstich, Beeren- und Zwetschgenschnitten

Obsttörtchen

Butterkuchen

Tiramisu

Schoko-Triffle

Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren

• wilderbse Ich hatte bei Corona auch keinen Geschmackssinn mehr, das einzige, was ich ein kleines bisschen geschmeckt habe, war Schokolade. Ich habe Unmengen Schokopudding und Toast mit Schokoaufstrich gegessen.

• Ich wäre gerne Gast gewesen 🤤

• Du wärst ebenfalls problemlos satt geworden. Bis auf die Käsespießchen, die Laugencroissants, die Himbeeren und die Brombeeren gibt’s von allem noch reichlich Reste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!