Permanentes Bellen, während ich auf der Arbeit bin

  • Ich wollte sie nicht aus Egoismus um jeden Preis behalten

    Das wollte ich auch überhaupt nicht unterstellen, ich kann es gerade in Anbetracht Deiner Situation wirklich sehr gut verstehen!


    Da es momentan gerade bei Tierheimen eh oft längere Wartezeiten gibt, würde ich ehrlich gesagt direkt morgen mal anfangen, rumzutelefonieren. Wahrscheinlich wird dann eh nicht sofort etwas passieren, da Tierheime eigentlich überall momentan sehr voll sind. Und wenn sich dann eine andere Lösung auftut und Du sie doch behalten kannst, sagst Du halt einen Wartelisten-Platz wieder ab, da freut sich das Tierheim und gut ist.


    Eine andere Alternative um Betreuung zu finden wären vielleicht so Apps wie Hundelieb oder Dogorama, hast Du sowas mal probiert?

  • fliegevogel,


    Nein, das hattest du nicht unterstellt. Den Teil des Beitrags hatte ich eher mit mir selbst ausgemacht, sozusagen wie einen halben Blog-/Tagebucheintrag.


    Ich werde gleich nochmal Kontakt zu besagter Tierschützerin aufnehmen, die schon schrieb, ich solle das tun, falls der Herr, deren Nummer sie mir gegeben hatte, noch keine Lösung parat hätte.


    Die Apps kannte ich noch nicht. Vielen Dank für die Tipps!

  • Ich glaube das wichtigste ist erst mal, dass du verstehst, wie es den Hunden gerade geht.

    Sie haben Frauchen verloren, haben ihr Zuhause verloren, Herrchen ist nicht mehr da, dich kennen sie zwar, aber bist vermutlich keine enge Bezugsperson, die Lebenssituation ist jetzt komplett anders als vorher (Hof zu leben in Zivilisation), sie müssen gassi gehen, statt auf dem Hof ein und auszugehen und dann geht auch noch die einzige Person weg, die sie noch haben und bleibt stundenlang verschwunden. Das alles innerhalb der letzten 8 Tage ist einfach heftig.


    Es muss schnellstmöglich, besser gestern als morgen eine Lösung her. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Trainer da eine Blitzlösung hat ist gleich Null.


    Alleine bleiben ist ein Lernprozess über mehrere Wochen, Monate, Jahre und das sogar bei Hunden, dje in ihrer gewohnten Umgebung bei ihren Bezugspersonen sind.


    Wenn du wirklich die Hunde behalten möchtest und dem Alleine-bleiben-Training eine Chance geben möchtest, dürfen die Hunde außerhalb vom Training nicht eine Minute mehr alleine sein. Es kann trotz des besten Trainings aber sein, dass sie es nicht mehr lernen.


    Die akute Lösung muss sein, dass du irgendwie eine Betreuung für deine Arbeitszeit findest. Zur Not eben zumindest erst mal eine Pension, damit du ein paar Tage Zeit gewinnst.

    Evtl kennst du auch jemanden, der gerade Urlaub hat und du damit ein bisschen Zeit überbrücken kannst.

    Wenn gar nichts anderes geht, dann Versuch mal, ob sie im Auto vielleicht besser zur Ruhe kommen. Dann müssen sie erst mal mit, bis du eine andere Lösung hast.

  • Manche Tierheim e haben auch Interessenten an bestimmten "Arten" von Hunden. Z.B. ein älteres Pärchen das gezielt ältere Kleinhunde sucht.


    Im Tierheim zu fragen lohnt in jedem Fall.

    Im Zweifelsfall nach einer Pflegestelle fragen. Für manche Kandidaten gibt es auch diese.


    Aber wie gesagt, in kurzer Zeit bringt man das alten Hunden, die es gar nicht kennen, nicht bei. Es ist übrigens auch kein Betrug an deiner Mutter. Es wäre auch ihre Pflicht gewesen, für eine solche Vielzahl an Hunden, eine Lösung parat zu haben. Oder eben vorher die Erziehung zu bieten, dass sie problemlos bei dir als arbeitenden Menschen unterkommen könnten. Das gilt ja nicht nur im Sterbefall, sondern auch wenn man z.B. ins Krankenhaus muss.

    Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.

  • Morgens zurück zum Vater bringen geht nicht?


    Meine bellen zB, wenn sie aus dem Fenster sehen und dort ein Hund vorbei geht. Daher schließe ich die Rolladen und sie pennen durch.

  • Vielleicht gibt es einen User hier, der in deiner Nähe wohnt und kurzfristig aushelfen könnte, bis du eine längerfristige Lösung gefunden hast?

    Aus welcher Ecke kommt ihr denn?


    Grüßle Silke mit Charlie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!