Wer hat denn hier einen Papillon oder Papillon-Mix?

  • Zeigt der Kleine denn schon Begabungen? Die Papillons, die ich kenne, sind durchaus unterschiedlich, aber alle wollen irgendwie ernsthaft arbeiten. Ich kenne eine kleine zierliche Hündin, für die ist kein Spaziergang ok, auf dem sie mich zweimal ihr Taschentuch-Päckchen aus schwierigen Gelände geborgen hat…

    Bis jetzt habe ich noch nichts besonderes entdeckt. Im Freilauf treffen wir uns meist mit einem Malteser-Kumpel. Mit dem tobt er gern. Wenn wir ohne Kumpel unterwegs sind, dann üben wir Rückruf oder auch mal etwas suchen. Das macht ihm schon Spaß

  • Seine einzige Schwäche ist, dass er ein Stresskeks wird, wenn es hektisch oder stressig ist. Laut wird er aber auch dann nicht, sondern einfach zappelig.

    Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass er oft sehr zappelig ist. Das schiebe ich aber zur Zeit noch aufs Alter. Viele Dinge wo ich am Anfang dacht oh mein Gott, haben sich in Luft aufgelöst buw durch Konsequenz aufgehört.


    Ich freue mich aber sehr einen so lebendigen kleinen Kerl hier zu haben der auch gerne etwas länger läuft, auch wenn er an der Leine ist. Das hat unser Max nicht so gern gemacht.


    Im März fahren wir nach Rügen und da werden wir schöne Strandspaziergänge mit ihm machen.

  • Ich hab hier einen 8-jährigen Chihuahuarüden, der auch ein ziemliches Fiepsi sein kann xD Bellen ist weniger seins, aber er gibt ganz gerne mal seine Unzufriedenheit mit irgendwas kund oder macht auf sich aufmerksam, indem er fiepst. Geduld ist jetzt nicht so seine größte Stärke und da kann er manchmal durchaus länger rumfiepen. Er hat aber immer Phasen, wo das häufiger vorkommt und dann fällt es mir eine Weile kaum je auf. Ich gehe da aber auch normalerweise nicht drauf an, weil ich es nicht mag, wenn Hunde meinen, mit Fiepsen oder gar Bellen kämen sie zu ihrem Ziel :tropf:


    Ansonsten ist Rex ein sehr cooles Kerlchen, unternehmungslustig, schmusig, zuhause oft unsichtbar weil nur am Schlafen, clever. Alleinebleiben ist kein Problem, Fremdbetreuung bei Dritten ebenso wenig. Er findet sowieso, dass alle Menschen ihn einfach lieeben müssen.

  • Meine Jungs sind beide mitteilsam xD

    Kann also auch vom Chi kommen!


    Ansonsten, was für eine gelungene hübsche Mischung! Für mich wäre sein Fell so echt perfekt, finde ihn sehr schön! :cuinlove:

  • Wir haben hier neben unserer langsam ergrauenden Tierschutztante einen - irgendwie sehr klein geratenen - Papillon, der seine fehlenden Zentimeter aber mit jeder Menge Charakter (leider weniger mit Charme) ausgleicht.

    Er fiept draußen, wenn ihm langweilig ist (was dann passiert, wenn ich jemanden treffe und mich verquatsche, aber dann wird er natürlich erst recht nicht beachtet. Er fiept aber trotzdem in dieser Situation seit Jahren beharrlich). Willi ist generell sehr "sprachbegabt" und kann die unterschiedlichsten Töne von sich geben: auf allen Frequenzen seufzen, so ne Art leises "Geckern", wenn er es gemütlich findet, mit seinen Menschen schimpfen (irgendwas zwischen Knurren und Quietschen), sehr laut schreien, wenn man ihn bürsten will ...

    Anfassen darf selbst ich ihn nicht immer, dabei bin ich sein Ein und Alles. Am liebsten hält er genau eine Armlänge Abstand. Wer ihn in seinem Körbchen stört, der bekommt auch mal die Zähne zu spüren (ohne dann wirklich zu löchern). Selbst ein weißer Schäferhund ist letztens völlig entsetzt mit eingezogenen Schwanz vor Willi zurückgewichen, als der ihm seiner Meinung nach zu dicht auf die Pelle gerückt ist.

    Er weiß sich auf jeden Fall durchzusetzen, leider manchmal etwas zu sehr, dann geraten wir auch mal ordentlich aneinander. Man muss ihm echt ab und an zeigen, wo der Hammer hängt.

    Wir lieben ihn trotzdem alle und finden ihn so niedlich und würden ihn soooo gerne ständig herzen und durchknuddeln ... äh ... nope.

    Viel Spaß mit eurem unglaublich niedlichen Kerlchen!

  • So, mal ein kleines Update. Kasper ist ja nun chon 1 Jahr und fast 4 Monate. Das viele Fiepen hat aufgehört. Bellen tut er sehr gern, wenn er irgendwas hört. Lässt sich aber schnell beruhigen. Bei Polizei und Feuerwehr wird lautstark geheult wie ein Wolf.


    Inzwischen können wir auch in Geschäfte verschwinden und er bleibt ruhig mit dem anderen draußen. Alleine bleiben ist auch super. Relexopet und Schleckmatte und der kleine Mann ist glücklich.


    Im Urlaub war ein Agility Platz. Das fand er ganz lustig bis auf die Wippe. Beim spaziergang an der Leine nehmen wir jeden größeren Stein zum raufhüpfen. Oder Pfähle zum Slalom laufen.


    Wasser findet er toll. Die Ostsee und auch Watt an der Nordsee haben es ihm angetan. Er liebt es zu rennen am liebsten mit Kumpel aber es ist auch in Ordnung einfach zwischen uns hin und her zulaufen.



    Sich dreckig machen ist auch lustig



  • Und weißt du was ich schön finde: Das dein Hund einfach Hund sein darf :upside_down_face: :smiling_face_with_hearts:

    Klar, dafür habe ich ihn ja und das macht dann auch mir bzw uns richtig Spaß. Und, er ist quasi selbstreinigend. Schüttelt sich 2 - 3x und ist wieder trocken und sauber :hurra:

  • Klar, dafür habe ich ihn ja

    Ist trotzdem (leider) nicht selbstverständlich. :verzweifelt:


    Seit ich Kleinsthunde habe, sind mir schon wahnsinnig kuriose Menschen begegnet. Viele Zwerge dürfen sich tatsächlich nicht dreckig machen und "Hund sein". Absolut bescheuert!


    Umso schöner, wenn man wieder mal einen normal tickenden Kleinhundehalter wie dich trifft! :bindafür:

  • Seit ich Kleinsthunde habe, sind mir schon wahnsinnig kuriose Menschen begegnet. Viele Zwerge dürfen sich tatsächlich nicht dreckig machen und "Hund sein". Absolut bescheuert!

    Stimmt, leider kenne ich hier im Umkreis auch einen Bolonka, der in seinem Leben nur ca 4-5 Mal ohne Leine gelaufen ist (immer nur wenn ich dabei war, weil sonst war das Frauchen der Meinung er hört nicht) und geschweige denn sich mal richtig wälzen durfte. Er ist jetzt 15 nun ist es ihm wohl auch egal. Gut er kannte es ja kaum anders aber ich fand es trotzdem traurig. Hund wurde nur für das Kind angeschafft und so richtig beschäftigt wurde sich mit ihm nie. Ausser spazieren gehen an der Leine :verzweifelt:


    Dann noch eine kleine Yorki Hündin, die hat nie richtig gelernt spazieren zu gehen. War immer nur im Hof mit Frauchen und abends eine Runde um den Block mit uns. Da ist sie gelaufen. Ich hatte sie mal 6 Wochen in Pflege. War ein ganz anderer Hund. Ist aber inzwischen auch 13 und tristet ihr Leben so dahin :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!