Wer hat denn hier einen Papillon oder Papillon-Mix?

  • Nur aus Interesse: warum sollten die Methoden für kleine und große Hunde unterschiedlich sein? :denker:

    Nur ein Gedanke dazu:


    Man liest oft die Klassiker wie zum Beispiel „Knie hoch“ etc. Nicht, dass ich das unbedingt gut finden würde (mit Ausnahmen), aber bei einem Zwerg wäre das nicht zu machen, weil: zu klein.

    Ach so, ja. Gut, das würde ich auch bei einem großen Hund nicht machen, deswegen bin ich gar nicht drauf gekommen.


    Wenn meiner mich nervt, gibt es einen freundlichen Abbruch und Wegschicken, ich schätze das ginge bei kleineren Hunden auch?

  • Ja das dachte ich auch aber wenn ich zum Beispiel am PC sitze, kratzt er so das es echt weh tut. Das kann man dann schlecht ignorieren.

    Kann man ignorieren, mache ich in diesem jedoch Fall nicht, denn wie du sagst, Geli, es tut weh. Ich finde es auch frech. Oft hat Peppino das gemacht wenn Futterzeit war und da ich das "Nein" schon woanders etabliert habe, setzte ich ein nicht lautes aber strenges "Lass es" dafür ein und zeige ihm gleichzeitig meine Handfläche zum runtergehen an. Ich weise da auch keinen Platz zu oder so, er soll das nur unterlassen und sich hinlegen oder stehen wo er will. :ka: Oft legt er sich dann in Sichtweite zu mir auf den Flurteppich und bellt ein- bis zwei Mal, das ignoriere ich dann. Dann bleibt er da liegen oder trollt sich auf einen seiner Plätze. An der Haltestelle würde ich es ähnlich praktizieren, da könnte man ihn mit der Leine ein bisschen auf Abstand halten. Ich kann da auch sehr hartnäckig sein. :D


    Einen ganz süßen Fratz hast du da :herzen1: und ich sehe in Casper auch eine ordentliche Portion LH Chihuahua. :smile:

    Unbedingt mehr Bilder von ihm! :bindafür:

  • Genau, ich habe auch so das Gefühl, dass das "Nein" sich schon etwas abgenutzt hat. Man könnte ja meinen es wäre sein 2. Vorname :lol: Lass es ist gut, das hatte ich noch nicht. Werde ich versuchen, Danke.


    Ja Langhaar Chi ist ja auch dabei und Pomeranien.

  • "Lass es" ist gut, das hatte ich noch nicht. Werde ich versuchen, Danke.

    Kurz und knackig. ;) Ja, so ein Nein nutzt sich wirklich unglaublich schnell ab und mir begegnen draußen auch so manche Hunde die wohl "Nein" heißen müssen. :lol:

    Probiere es, wenn nicht führen bestimmt auch noch andere Wege nach Rom. :smile:

  • Ich oute mich mal als in der Hinsicht schrecklich inkonsequent. Deshalb sind meine Hunde Meister darin, Nervensägen zu sein. Ich werde angesprungen, gekratzt, Jassi tatscht mir gerne mit der Pfote ins Gesicht etc. :pfeif: xD

    Wenn es mich mal ganz arg nervt, kann ich es abbrechen. Aber naja, meist stört es mich nicht so arg. Und wenn doch, hilft hier meist konsequentes Ignorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!