Wer hat denn hier einen Papillon oder Papillon-Mix?

  • Ich oute mich mal als in der Hinsicht schrecklich inkonsequent. Deshalb sind meine Hunde Meister darin, Nervensägen zu sein. Ich werde angesprungen, gekratzt, Jassi tatscht mir gerne mit der Pfote ins Gesicht etc. :pfeif: xD

    das kommt mir sehr bekannt vor 🙈😂

  • Wenn meiner mich nervt, gibt es einen freundlichen Abbruch und Wegschicken, ich schätze das ginge bei kleineren Hunden auch?

    Genau so mache ich es auch, mit dem kleinen Hund genau gleich wie mit dem großen Hund :winking_face:


    Hier wohnt übrigens seit Mai auch ein Papillon. Die kleine Motsi ist inzwischen 9 Monate alt und macht einfach nur mega Spaß :smiling_face_with_hearts:

    71f90ab7b20c2e659.jpg

  • Oh Gott sie ist ja auch total niedlich :herzen1:


    Draussen ist Kasper übrigens der tollste Hund :cuinlove: . Er ist immer abrufbar. Wenn andere Hunde entgegenkommen und ihn anpöbeln, lässt er sich absetzen und ablenken ohne die anderen zu beachten. Das einzige was er überhaupt nicht ab kann, ist wenn kleine Kinder ihm zu nahe kommen. Da fängt er das bellen an. Da ich das aber ja nun weiß, ist es auch nicht wirklich ein Problem. Woher das kommt, Keine Ahnung :ka:


  • Kasper ist so unglaublich niedlich! :herzen1: :herzen1:

    Draussen ist Kasper übrigens der tollste Hund :cuinlove: . Er ist immer abrufbar. Wenn andere Hunde entgegenkommen und ihn anpöbeln, lässt er sich absetzen und ablenken ohne die anderen zu beachten.

    Super! :applaus:

    Das einzige was er überhaupt nicht ab kann, ist wenn kleine Kinder ihm zu nahe kommen. Da fängt er das bellen an.

    Na ja, Kinder sind Körperclowns, das kann manche Hunde schon triggern. :pfeif: Fussel musste ich vor ihnen auch schützen. Erst als meine Enkelkinder regelmäßig hier waren, hat es sich gegeben und er sah diese seltsame Spezies in einem anderen Licht. :D

    Das mit dem Lass es klappt ganz gut. Ist jedenfalls schon viel besser geworden.

    Klasse, das freut mich! :smile:

  • Was für ein süßer Fratz, bin ganz verliebt in den hübschen Zwerg! :herzen1: :herzen1: :herzen1:

    Es freut mich zu hören das er wohl recht pflegeleicht ist, so super hört und mit anderen Hunden keine Probleme hat! :bindafür:

    Das Anspringen bei tollen Leuten ist hier auch noch ein Thema :hust: , also dran bleiben. :smile:


    Möchtest du nicht mal ein eigenen Fotothread über Kasper starten, ich wäre gerne dabei? ;)


    Habt noch einen schönen Sonntag! :winken:

  • Ich hane vor Jahren täglich eine Papillonhündin zur Mittagsrunde abgeholt. Die Besitzerin war erkrankt und ich habe sie überredet, damit der Hund überhaupt mal rauskommt. Due war einfach nur Klasse, total unkompliziert, hat sich Wettrennen mit meinem Hovawart geliefert. Mit allem verträglich , abrufbar. Irgendwann wollte die Frau dad nicht mehr, der Hund ist dann in der Miniwohnung verfettet. Das tat mir in der Seele weh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!