Hogwarts Legacy Thread

• Mit fehlen noch drei fliegende Schlüssel im Schloss. Morgen werde ich wohl die 3 verbleibenden suchen gehen (und gleichzeitig den Duellierclub |) Ich hab vergessen wo der ungefähr war....).

Man kann nicht alle Schlüssel sofort finden. Für die letzten drei braucht man die Hausmeister-Quest, sonst kommt man nicht in den Flügel, wo die Schlüssel sind.

Nur dass du nicht umsonst suchst (so wie ich *hust* :pfeif: ), falls du so weit noch nicht bist.

• Ich hab die zweite Flugquest heute auch das große Kind machen lassen, die im dritten Try Bestzeit geflogen ist (dafür kann die halt nicht kämpfen🤪).

Ansonsten hab ich jetzt auch den Hippogreifen als Reittier und dank Deluxe Edition auch den Thestral/dunklen Hippogreifen… beim Thestral darf man aber nicht in der Luft anhalten, dann sieht richtig doof aus 😅

Uhuuuund Deek hat mir im Raum der Wünsche eine Quest gegeben, die mich sehr traurig gemacht hat 🥺

• Ich habe gestern nur den Raum der Wünsche geschafft; absoluter Overkill - habe die meiste Zeit an der Frage gehangen, welchen der vier optischen Stile ich für den Raum wählen soll |) Natürlich dann auch nochmal alles schön in Grün gehalten.

Löste in mir insgesamt Sims-Nostalgie aus :pfeif:

Beim Besenwettrennen habe ich erst bei der Schülerin geprahlt, dass ich sie besiege… dann lag ich 20 Sekunden im Rückstand :ugly: Die Kamerasteuerung beim Wettrennen ist irgendwie doof, da war ich nur am Wurschteln und hab’s vertagt.

Freue mich schon auf den Hippogreif 🥰

• Der Raum der Wünsche sieht bei mir bisher echt chaotisch aus, weil natürlich viele Pflanztische rein mussten. Irgendwann muss ich das wieder hübsch machen... Möglichkeiten gibts da ja viele.

Ansonsten stelle ich mir schon die Frage, ob es wohl mal Erweiterungen geben wird oder Events oder sowas.

Also...ich werde noch ne ganze Weile zu tun haben, da ich es ja genieße. Aber wenn alle Aufträge fertig und alle Rätsel gelöst sind....?

Der Sohn hatte irgendwie das übergeordnete Ziel alles mit Avada Kedavra niederzumähen und nu wirds ihm schon langweilig.

• Ansonsten stelle ich mir schon die Frage, ob es wohl mal Erweiterungen geben wird oder Events oder sowas.

Also...ich werde noch ne ganze Weile zu tun haben, da ich es ja genieße. Aber wenn alle Aufträge fertig und alle Rätsel gelöst sind....?

Der Sohn hatte irgendwie das übergeordnete Ziel alles mit Avada Kedavra niederzumähen und nu wirds ihm schon langweilig.

Es gibt ein offizielles Statement der Entwickler, dass sie sich aktuell ausschließlich auf Stabilität des Spiels konzentrieren wollen und leider bisher keine Erweiterungen geplant haben:

[media]https://youtu.be/FXu_Edx0tqM[/media]

Auch das Multiplayer-Gerücht ist aktuell nur ein Mod für PC-Spieler und wird so auf Konsolen nicht verfügbar sein, bzw. ist nichts offizielles.

• Aktuell hänge ich an Merlin-Rätsel in diesem Dorf wo man die 3 Unsichbarkeitstränke hinbringen sollte. Da ist eine Grosse Kugel und die kann ich mit dem Stosszauber auch bewegen und diese Rampe runter rollen lassen. Nur ich finde nicht den Punkt wohin

Die check ich auch nicht. Ich kann die Kugel gar nicht bewegen und die Malvenblätter nicht ausstrecken. Vermutlich, weil mir der Stoßzauber noch fehlt.

Ist das diese riesengroße Kugel? Da braucht man den richtigen blauen Zauber dafür sonst bewegt sich da gar nix. Wobei wenn die erstmal rollen reagiert es teilweise auch auf den Eiszauber bzw. Aresto momentum. Hilft halt beim losrollen auch nicht.

• Da braucht man den richtigen blauen Zauber dafür

Develio (oder so ähnlich) ist doch dieser Stosszauber. Oder was meinst du mit richtig blau?

Mit der kann ich sie stossen... Ich versteh nur nicht wohin.

Und in Hogsmead hab ich gestern mmh Stein, zusammemgeknültes Blatt Papier in einem Blumenbett gefunden mit dem ich interagieren kann, aber null Plan wofür das ist.

Kommt vielleicht noch.

Da ich wohl die letzten 3 Schlüssel noch nicht finden kann :tropf: . Arbeite ich dann mal dran die Hausmeisterquest zu finden. :headbash:

• Develio (oder so ähnlich) ist doch dieser Stosszauber. Oder was meinst du mit richtig blau?

Depulso ist der Stoßzauber. Aber du brauchst dafür Wingardium Leviosa. Damit muss die Kugel dann in eine Kuhle. Manche davon sind überwachsen, die muss man erst befreien.

• Ansonsten stelle ich mir schon die Frage, ob es wohl mal Erweiterungen geben wird oder Events oder sowas.

Es gibt ein offizielles Statement der Entwickler, dass sie sich aktuell ausschließlich auf Stabilität des Spiels konzentrieren wollen und leider bisher keine Erweiterungen geplant haben:

Ich denke aber schon das es langfristig bestimmt kleine Erweiterungen gibt.
    Quidditsch Turniere. Askaban und Dementoren. Die Winkelgasse. Abenteuer Drachenland, erforschen, schützen. Unterwasserwelt. Das Ministerium

Ich kann mir nicht vorstellen das die sich das entgehen lassen. Gerade die Lockhart Bücher bieten ja genug Ideen für Quests, die jetzt nicht zu sehr Harry Potter sind. Wahrscheinlich dürfen die auch gewisse Sachen nicht, weil zu nah an HP. Aber die Möglichkeiten sind unglaublich.
    Aber natürlich wird da dieses Jahr nichts mehr kommen

• Develio (oder so ähnlich) ist doch dieser Stosszauber. Oder was meinst du mit richtig blau?

Depulso ist der Stoßzauber. Aber du brauchst dafür Wingardium Leviosa. Damit muss die Kugel dann in eine Kuhle. Manche davon sind überwachsen, die muss man erst befreien.

Ja die Kuhlen mit Incendio oder Confringo frei machen. Mit Depulso und Accio funktioniert das bewegen der Kugel aber auch gut. Ich hatte nur zwei Rätsel wo Wingardium Leviosa wirklich notwendig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!