Hogwarts Legacy Thread

  • So,

    nachdem hier doch etliche Potterheads unterwegs sind, ich den Austausch total spannend finde und super selten irgendwelche Themen starte, dachte ich mir, wäre das doch mal ein optimaler Start in diesen Montag!


    Insofern wiederhole ich meine Frage aus dem PC-Faden gerne nochmal:


    • Wie heißt denn eure Hexe oder euer Zauberer und für welches Haus habt ihr euch entschieden?
    • Wie gefällt euch das Spiel bisher und wart ihr schon immer Potterhead, oder zockt ihr das Spiel ganz ohne Vorkenntnisse der Bücher und Filme? Und wenn ja, wie fühlt sich das für euch an? :smile:


    Ich bin damals gerade in die fünfte Klasse gekommen, als Band 3 erschienen ist. Eine Freundin von mir hat die Bücher in der Schule im Rahmen eines Referats vorgestellt. So bin ich dann zu meiner ersten Ausgabe von Die Kammer des Schreckens gekommen (Stein der Weisen war zu dem Zeitpunkt überall vergriffen). Danach nahm meine Liebe zu dieser Welt Fahrt auf, ich entwickelte später mit Freunden sogar ein Online Rollenspiel auf Pen and Paper-Basis, das in einer alternativen Zeitlinie (1950) spielte und besuchte 2016 noch die Universal Studios in Hollywood. Hogwarts blieb immer irgendwie ein wenig mein zu Hause, auch wenn sich das sicher etwas dumm anhören mag. Umso mehr habe ich mich auf das Spiel gefreut und werde wahrscheinlich mehr Zeit damit verbringen, die Gegend zu erkunden, als Quests zu lösen. :lol:


    Mein aktueller Charakter heißt Josette Peverell und ist eine Slytherin. Das Spiel gefällt mir bisher unglaublich gut, wobei mich die Liebe zum Detail sehr fesselt, so wie die Versuche der Entwickler und Autoren bekannte bzw. für die Timeline relevante Figuren aus den Büchern mit einzubauen (z.B. der Schulleiter Black, da musste ich wie ein kleiner Nerd vor Entzücken quietschen).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hogwarts Legacy Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt hier noch mehr so Verrückte! Wie schön!


      Ich liebe die Wizarding World. Zu den Büchern kam ich auch erst relativ spät, ich glaube beim dritten Band oder so? Als der erste Band raus kam war ich einfach grad voll im falschen Alter, wer liest denn als abgeklärter Teenie KINDERbücher? :lol: xD


      Dafür hat es mich dann später gründlich erwischt :ugly:


      Die letzten Tage gingen im wesentlichen dann für's zocken drauf, ich hab damit sogar den Mann angesteckt. Im ersten Durchgang bin ich jetzt Slytherin, aber Huffelpuff steht quasi schon in den Startlöchern.

      Ca. 28 STunden ins Spiel und irgendwie hab ich ganz leichte Probleme mal konsequent einer Quest zu folgen, weil... oh guck Revelio *pling*, Seite, oh Blume, uiiii eine Höhle.... eine Stunde später: äh wo bin ich eigentlich hier? Und was war der Plan??? :lol:


      Für mich das beste Spiel seit Witcher 3. Womöglich sogar noch besser, weil naja HOGWARTS! Und ganz ernsthaft: die Rätsel sind kniffelig ohne übermäßig zu frustrieren (naja der Mann sieht das etwas anders), die Questen sind nett geschrieben, die Character bisher durch die Bank weg alle gut und in sich stimmig. Und es gibt einfahc ewig viel zu tun ohne dass ich das Gefühl habe ständig was zu verpassen wenn ich DInge erstmal liegen lasse (anders als bei vielen Ubisoftspielen).


      Ähm, ja also ich bin ein Fan.

    • Mit dem HP Universum verbindet mich eine gewisse Hassliebe xD ich habe die Bücher früher gelesen und mochte sie auch wirklich gerne. Jetzt manchmal kommt mir das ganze aber gefühlt schon aus den Ohren heraus, HP ist irgendwie überall. Und dann kann ich mich aber doch nicht beherrschen, gucke die Phantastische n Tierwesen Filme und habe auch dieses Spiel gekauft.


      Mein Charakter heißt Lucinda Follbottom und ist eine Hufflepuff. Das Spiel gefällt mir, die Welt ist schön gemacht. Ich finde es von der Spielmechanik kein herausragendes Spiel und es hat auch bisher keine großartig neuen Ideen (ich spiele aber noch relativ an Anfang, also vielleicht kommt das auch noch). Aber das Kaufargument ist ja sowieso hauptsächlich die Welt. Also haben sie mit der guten Umsetzung der Welt auch schon ganz, ganz viel richtig gemacht mMn. Ein bisschen irritiert es mich, dass man einfach so mordend durch die Gegend läuft. Das passt für mich als einziges nicht so richtig rein und nimmt mich deswegen auch manchmal etwas aus dem Spiel raus. Aber das ist jetzt kein riesen Manko. Allgemein gefällt es mir wie gesagt durchaus gut und ich laufe gerne einfach durch die Gegend, bisschen Revelio hier, kleines Rätsel dort. Das macht schon Spaß!

    • Ich würde es gern spielen habe aber jetzt nicht das wissen welches System das Spiel läuft. noch welcher Art das Spiel ist. Vielleicht mag mir das jemand hier beantworten und ist das Spiel auch auf deutsch?

    • Ich würde es gern spielen habe aber jetzt nicht das wissen welches System das Spiel läuft. noch welcher Art das Spiel ist. Vielleicht mag mir das jemand hier beantworten und ist das Spiel auch auf deutsch?

      Schau mal hier: PC Specs


      Das Spiel ist auch auf Deutsch und dabei m.M.n sogar sehr gut synchronisiert; von der Art her wird es als Rollenspiel (RPG) deklariert.


      Edit: Du kannst das Spiel auch auf allen gängigen Konsolen spielen. Für die XBOX One und die Nintendo Switch erscheint das Spiel allerdings erst etwas später. Für die XBOX Series S/X und die Playstation 5 kannst du es bereits herunter laden. Bei der PS4 bin ich mir gerade selbst nicht sicher =)

    • Systeme: Playstation 5, xbox und Windows 10-11 Pc.


      Das Spiel geht auch auf deutsch.


      Die Steuerung ist schon auf den Controller optimiert, aber da man am Pc alle Tasten auch unbelegten kann geht das gut.


      Zu welche Art … im Grunde ein Open world Rollenspiel. Da würde ich dir raten einfach ein paar Videos zu anzugucken. Entweder man mag die Art Spiel oder halt nicht

    • Ps4 kommt auch auch erst später, Anfang April meine ich.

      Das war mit der Grund, warum ich den Kauf der Ps5 vorgezogen habe, geplant war es eh für dieses Jahr.. Und nun kommt das blöde Ding einfach nicht :loudly_crying_face:

      Bis dahin lese ich hier aber mit und überlege mir schon mal einen Namen. Laut der Wizarding World werde ich ein stolzer Hufflepuff :nerd_face: Ravenclaw würde ich auch noch nehmen. Mal sehen, wie der Hut im Spiel entscheidet.

    • Ein bisschen irritiert es mich, dass man einfach so mordend durch die Gegend läuft. Das passt für mich als einziges nicht so richtig rein und nimmt mich deswegen auch manchmal etwas aus dem Spiel raus. Aber das ist jetzt kein riesen Manko. Allgemein gefällt es mir wie gesagt durchaus gut und ich laufe gerne einfach durch die Gegend, bisschen Revelio hier, kleines Rätsel dort. Das macht schon Spaß!

      Der Quest mit dem Jungen. "Oh mein Gott, das arme Kind, dem kann man sowas doch nicht antun, dass der sowas sehen musste und von so bösen Männern gejagt wurde. Ganz schlimm." Spielercharakter + Companion, nur wenige Jahre älter, "joa Alltag halt. Aber keine Sorge, wie haben sie alle abgemetzelt."

      Ich weiß nicht mehr was genau gesagt wurde, aber ich saß echt einen Moment vorm Bildschirm und dachte mir "Ihr verarscht mich doch grade oder?"


      Das Spiel ist auch auf Deutsch und dabei m.M.n sogar sehr gut synchronisiert; von der Art her wird es als Rollenspiel (RPG) deklariert.

      So scheiden sich die Geister. Ich hätte fast einen Schreikrampf bekommen als die erste Cutscene auf deutsch los ging. Ich fands schrecklich und hab erstmal das Spiel abgewürgt um das Problem zu beheben. Aber gut, da bin ich auch wirklich pingelig. Ich mag deutsche Synchronstimmen extrem selten.

    • Wenn du mit Wizarding World verbindest, dann wirst du auch ein Hufflepuff, der übernimmt ja die Infos von da.

      Das fand ich allerdings auch schade. Es gibt eine wirkliche Möglichkeit sich im Spiel anhand von irgendwelchen Fragen wo reinwürfeln zu lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!