Hogwarts Legacy Thread

  • Sehr tiefsinnig. Aber ich glaube es ging darum ob die Antworten in dem Spiel vom Belang sind oder ob es eigentlich egal ist was man antwortet. Ich hoffe das meine Antwort jetzt nicht respektlos rüber kommt. Ich habe das Gefühl das du damit ein Thema hast, aber in erster Linie ist das ein Spiel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hogwarts Legacy Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Wahrheit.

      Man hilft nur sich selbst, wenn man sowas für sich behält, weil man dann nicht mit dem Leid der anderen Person umgehen muss. Für die andere Person ist es aber besser. Sonst hofft sie und stresst sich, muss mit der Ungewissheit klar kommen, am Ende wird aber doch die Erkenntnis kommen, dass er tot sein muss. Nur weiß man nicht wie und wo und die Fantasie kann da grausam sein.

      Lieber ein richtiger Schlusstrich, der einem klar und sanft beigebracht wird, ordentlich trauern und dann darüber hinweg kommen.

      Es hat einen Grund warum die Angehörigen von Vermissten irgendwann gar nicht mehr fragen ob die Person noch lebt, sondern einfach nur noch irgendeine Gewissheit wollen.

      Sehr tiefsinnig. Aber ich glaube es ging darum ob die Antworten in dem Spiel vom Belang sind oder ob es eigentlich egal ist was man antwortet. Ich hoffe das meine Antwort jetzt nicht respektlos rüber kommt. Ich habe das Gefühl das du damit ein Thema hast, aber in erster Linie ist das ein Spiel

      Ich glaube es war nur eine Erklärung warum man in dem Fall die Wahrheit sagt und sind wir mal ehrlich. Das Spiel macht einiges an Worldbuilding richtig, wenn man sich solche Gedanken um einen NPC macht. Ich habe übrigens auch die Wahrheit gesagt.

      Schade das ich immer wieder aus der Welt rausgeholt werde, weil es keinem Charakter interessiert, dass ich in ihre Häuser gehe und ausraube. Selbst abgeschlossen Häusern interessiert es kein NPC, dass ich eingedrungen bin und vor deren Augen Kisten leer räume.

    • Hogwarts Legacy: wie viele Katzen wollt ihr Ingame?

      Auch Hogwarts Legacy: Ja :ugly:


      df3dbb26048af5.jpg


      a83fc40861b1c.jpg


      8311262.jpg


      b51dbe25fd71e9f0940b.jpg


      4cc9a650e29.jpg


      Und ich habe die Anleitung für die Rätsel-Tore gefunden. Ich packe sie in einen Spoiler, für diejenigen, die selbst drauf kommen wollen =)

      Dann muss ich noch loswerden: ich liebe den Slytherin-Gemeinschaftsraum. Auch, wenn er nicht so gemütlich ist, wie die anderen Common Rooms, empfinde ich diese Steampunk-Unterwasser-Dampfschiffoptik mega genial. Die Musik, die dort spielt, ist ebenfalls toll. Und ich mag das Licht, das durch den See erzeugt wird. Die Kuppel an der Decke erinnert mich an die Kuppel aus der Titanic. Es ist im Spiel auch weniger dunkel, als es auf dem Screenshot rüber kommt.


      20CC27B6-BF15-4F4E-A50C-6EB64F24FA97.png

      6A743AE7-48B4-4C5B-84DF-7C82833122B7.png


      Fazit: rund 5 Stunden im Spiel, nur herum gestromert, Rätsel gelöst, einer Gryffindor ihre losen Buchseiten aus der Bibliothek zusammen gezaubert (und dafür eine Gegenleistung erwartet, man muss seinem Haus ja treu bleiben |))… die ersten Unterrichtsstunden gemeistert, einen Geheimgang gefunden (Stichwort unterer Treppenabsatz im Lehrertrakt), die einzelnen Gemeinschaftsräume aufgestöbert (war es nur ein Gerücht, dass man da rein kommt?)… ich liebe dieses Spiel und hab erst 4% erspielt :lol:

    • Und eines der Merlin-Rätsel nervt mich. Das ist so eines wo man die 5 kleinen Steine in die Plattform mit den 4 Löchern bringen muss. Nun ist dieses Rätsel aber an einem Hang gebaut... und mir ist eine Kugel abhanden gekommen. Ich finde sie nicht. Wahrscheinlich despawnt, jedenfalls kann ich das Rätsel so nicht fertig machen *grr*.


      An die Schlangen und Löwen hier: Wo sind denn die Eingänge zu euren Gemeinschaftsräumen? Die habe ich noch nicht gefunden, oder zumindest nicht als solche wahrgenommen. Aber immerhin habe ich den von Slytherin schon von außen gefunden (glaube ich).

      Wie im PC Thread erwähnt heißt mein Charakter Julia Crowley und wurde vom sprechenden Hut in Gryffindor einsortiert. Wo mein Gemeinschaftsraum ist müsste ich nachschauen. Ich nutze meistens die Schnellreisefunktion. Aber bei dem Bild von Barnabas dem Bekloppten bist du auf jeden Fall nah dran. Das sehe ich regelmäßig


    • @klanggestalt

      Darf ich Dich mal nach Deiner Grafikkarte und Deinen Grafikeinstellungen fragen?

      Ich beneide Dich ja direkt um diese tolle Auflösung.


      Ich hoffe ja noch darauf, dass es irgendwann ne Errungenschaft fürs Katzen-streicheln gibt. :relieved_face:

    • @klanggestalt

      Darf ich Dich mal nach Deiner Grafikkarte und Deinen Grafikeinstellungen fragen?

      Ich beneide Dich ja direkt um diese tolle Auflösung.


      Ich hoffe ja noch darauf, dass es irgendwann ne Errungenschaft fürs Katzen-streicheln gibt. :relieved_face:

      Ich spiele auf der XBOX Series S und hab an den Einstellungen nichts verändert :smile:

      Aktuell liegt die Konsole sogar unter 280 Euro, glaub ich.

    • Achso ok...Danke.

      Ich komme mit Controllern leider gar nicht gut zurecht. Mir hatte zb Spyro auf der PS4 sehr gut gefallen, aber mit der Steuerung bin ich fast wahnsinnig geworden.

      Ansonsten wäre das echt ne Alternative....für 280 Euro kriegt man ja nicht mal ne wirklich anständige Grafikkarte für den PC.

    • Sehr tiefsinnig. Aber ich glaube es ging darum ob die Antworten in dem Spiel vom Belang sind oder ob es eigentlich egal ist was man antwortet. Ich hoffe das meine Antwort jetzt nicht respektlos rüber kommt. Ich habe das Gefühl das du damit ein Thema hast, aber in erster Linie ist das ein Spiel

      Ich glaube es war nur eine Erklärung warum man in dem Fall die Wahrheit sagt und sind wir mal ehrlich. Das Spiel macht einiges an Worldbuilding richtig, wenn man sich solche Gedanken um einen NPC macht. Ich habe übrigens auch die Wahrheit gesagt.

      Schade das ich immer wieder aus der Welt rausgeholt werde, weil es keinem Charakter interessiert, dass ich in ihre Häuser gehe und ausraube. Selbst abgeschlossen Häusern interessiert es kein NPC, dass ich eingedrungen bin und vor deren Augen Kisten leer räume.

      Das Spiel machte cht wahnsinnig viel richtig. Der Schwester habe ich auch die Wahrheit gesagt, aus ähnlichen Überlegungen. Was ja genaugenommen schon ein bischen bekloppt ist bei einem PC-Spiel.

      Aber ja, die Sache mit dem Schlösser öffnen und wie es einfach abseits der ersten Quest so überhaupt keinen interessiert ist schon gewöhnungsbedürftig. Die ersten Male habe ich mich noch getarnt, aber spätestens wenn die Bewohner neben dir auf der Couch sitzen während du den Schrank leer räumst... hörst du damit dann auf.

    • Achso ok...Danke.

      Ich komme mit Controllern leider gar nicht gut zurecht. Mir hatte zb Spyro auf der PS4 sehr gut gefallen, aber mit der Steuerung bin ich fast wahnsinnig geworden.

      Ansonsten wäre das echt ne Alternative....für 280 Euro kriegt man ja nicht mal ne wirklich anständige Grafikkarte für den PC.

      Du kannst die XBOX mit einer ganz normalen Tastatur und einer Maus koppeln, wenn dir das lieber ist =)


      Ich hatte nie einen PC, weil mir die Komponenten immer zu teuer zum Nachrüsten gewesen sind. Nutze seit über 11 Jahren mein altes MacBook Pro, für das ich letztes Jahr eine 30 Euro-SSD nachgekauft habe. Das war's. Bin von der PS4 schließlich auf die XBOX Series S umgestiegen, weil sie unglaublich günstig ist und dafür einen wahnsinnig tollen Job macht. Bin also mehr als zufrieden und für den Preis bekommt man keinen vergleichsweise guten Rechner.


      Edit: Ich empfehle dir mal auf YouTube ein Paar Reviews zu gucken, falls dich das interessiert. Habe gerade mal geguckt und die Verwendung mit Maus und Tastatur ist vereinzelt bei ausgewählten Inhalten möglich. Da müsste man sich mal einlesen.

    • Die Wahrheit.

      Man hilft nur sich selbst, wenn man sowas für sich behält, weil man dann nicht mit dem Leid der anderen Person umgehen muss. Für die andere Person ist es aber besser. Sonst hofft sie und stresst sich, muss mit der Ungewissheit klar kommen, am Ende wird aber doch die Erkenntnis kommen, dass er tot sein muss. Nur weiß man nicht wie und wo und die Fantasie kann da grausam sein.

      Lieber ein richtiger Schlusstrich, der einem klar und sanft beigebracht wird, ordentlich trauern und dann darüber hinweg kommen.

      Es hat einen Grund warum die Angehörigen von Vermissten irgendwann gar nicht mehr fragen ob die Person noch lebt, sondern einfach nur noch irgendeine Gewissheit wollen.

      Sehr tiefsinnig. Aber ich glaube es ging darum ob die Antworten in dem Spiel vom Belang sind oder ob es eigentlich egal ist was man antwortet. Ich hoffe das meine Antwort jetzt nicht respektlos rüber kommt. Ich habe das Gefühl das du damit ein Thema hast, aber in erster Linie ist das ein Spiel

      :lol:

      Ne, gar nicht. Wäre mir jedenfalls neu. :denker:


      Ich bin begeisterter Rollenspieler. Gerade bei Open world-Spielen bei denen die NPCs und Story doch eher flach sind, die Welt aber groß und frei, fülle ich da einfach sehr viel Geschichte in meinem Kopf aus. Deswegen mache ich mir über sowas Gedanken und deswegen ist es mir wichtig, dass mein Charakter bei sowas auch in sich konsequent reagiert. (Und ich finde es extrem schade, wenn Entscheidungen keinen Konsequenzen haben. Aber gut...).

      Ich bin momentan stark verliebt in meine zuckersüße Hufflepuff, die bis zur Naivität lieb und selbstlos zu absolut jedem ist. Aber eben in einen gewissen Slytherin Kumpel verliebt und da jetzt mit ihm verbotene Flüche lernt (und nutzt). Oh, und eine dreistellige Killcount hat. :lol: Ich habe da etwas Merrill von DA2 im Kopf. Jedenfalls bin ich gestern Sebastian eine gute halbe Stunde durch Hogwarts nachgelaufen, weil die beiden sich in meinen Kopf unterhalten haben.


      Also kurz: Ich "überdenke" das so stark, weil mir sowas im Spiel wichtig ist. Wenn ich sowas mit "nur ein Spiel" abtäte, dann wäre HL für mich ein reines Ablaufen von Quests und Minigames und damit ziemlich langweilig mit hübscher Grafik. Mir ist eine gute, immersive Story halt wichtig. :ka: Wenn mir das Spiel keine gibt, mache ich sie mir selbst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!