Hogwarts Legacy Thread
-
Gast106621 -
13. Februar 2023 um 08:07
-
-
Wäre mein letztes großes Spiel nicht gerade Horizon Forbidden West gewesen, würde es mir vielleicht gar nicht so sehr auffallen. So denke ich mir die ganze Zeit ,,Das geht aber doch einfach besser!''
Das ist es halt. Man erwartet heutzutage mehr. Es gibt mittlerweile doch einige Spiele die zeigen, wie viel an mehr möglich ist. Auf der anderen Seite sind die dann halt zB in der Weltausstattung nicht so detailreich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hogwarts Legacy Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wobei man sagen muss, das gerade Frenchise Spiele schon immer "hinterherhinken".
Wenn halt ein Teil des Budgets dafür verwendet werden muss Rechte zu kaufen
.
Ich spiele ja generell wenig und weiss gar nicht, was andere Spiele heute besser machen. Mir macht es einfach Spass, weil ich es doch sehr liebevoll designt finde. So viele Anspielungen, doch so einige Witze und dann einfach Hogwarts und Hogsmead
.
Richtig cool wäre es, wenn sie es als Multiplayer Online-Spiel umgesetzt hätten. Dann hätte man sozusagen ein riesiger haufen Hogwartsschüler
-
Also ich spiele ja (sofern die Zeit es zulässt und nicht Kinder und Hund sie brauchen) durchaus auch mal mehr, insofern kann ich den Story Punkt schon etwas nachvollziehen. Alles in allem gefällt es mir aber doch sehr gut, weil ich die Welt in sich eigentlich schön stimmig finde und eben dieses HP Flair so richtig schön rüber kommt. Da kann ich dann auch mal über die etwas fadere Story wegsehen.
-
Also da ich selten spiele, habe ich keinen Vergleich...aber ich bin gerade auf einem Hippogreif geflogen...
-
Ich spiele ja generell wenig und weiss gar nicht, was andere Spiele heute besser machen.
Nicht mal unbedingt "heute".
Bioware (v.a. bekannt durch die Mass Effect- und Dragon Age-Triologien und die sind ja auch alle um die 10 Jahre alt mittlerweile) ist halt zB einer der ganz großen wenn es um Interaktion mit NPCs geht (aber auch beim Thema Story sind sie recht gut). Danach fühlt sich jeder andere NPC flach und leblos an und man merkt wie wenig Bindung man aufbaut. Das ist halt einfach wie ein gutes Buch, man baut eine Beziehung zu den Charakteren auf, man ist irgendwo wirklich involviert. Wenn man das frisch gespielt hat wirken NPCs und die Interaktionen mit ihnen in anderen Spielen einfach immer oberflächlich.
Horizon und Witcher (auch 10 Jahre alt) sind zB Spiele die unglaublich gut darin sind eine Story zu erzählen, die man wirklich fühlt. Die Quests wirken vielfältig und selbst die einfachen fetch-Quests fühlen sich eben selten an wie solche. Auch hier, das packt einen wie ein gutes Buch. Danach fühlen sich bei vielen Spielen einfach die ganzen Handlungen billig an.
Und nun gibt es bei Harry Potter ja nunmal diese Bücher die die Leute auch richtig gepackt haben. Ich finde die Welt zu bauen haben sie gut hinbekommen (im Rahmen dessen was in einem Spiel möglich ist), aber was Charakter und Story angeht ist es einfach flach, wenn man eben andere Spiele gespielt hat.
Ich meine, versteh mich nicht falsch. Man kann realistisch kein Spiel schaffen, dass in allem top ist. Das ist einfach zu groß, zu viel Zeit, zu viel Risiko usw. Ist auch okay, dass ein Spiel seine Stärken und Schwächen hat. HL hat ebenfalls beides. Aber etwas mehr Mühe hätten sich sich mMn halt schon geben dürfen.
-
-
Bei den Merlinrätseln ist irgendwo im nirgendwo eins dabei wo so Schmetterlinge auftauchen wenn man das Rätsel aktiviert.
Ich habe schon ausgefunden das ich die mit Links sammeln kann und weiter unten ein viereckiger Klotz war wo ich sie hinbringen musste.
Nur anscheinend war das nicht das Ende vom Rätsel....
Ich kann die Schmetterlinge aber nicht mehr einsammeln
Und ich finde auch keinen weiteren 4eckigen Klotz.
Weiss jmd die Lösung und hat einen Tipp für mich?
Die letzten zwei Tage bin ich leider nicht so viel zum spielen gekommen. Mich schlaucht alles noch zu sehr.
Ich denke aber ab Morgen sollte ich wieder fitter sein.
Da müßten drei oder vier so Steine/Laternen dazu gehören. Revelio hilft nicht? Die Dinger stehen zum Teil erstaunlich weit verteilt, gerne auch mal unten am Hang oder hinter irgendwelchen Felsen. Und die dazu gehörigen Schmettelinge/Motten sind auhc etwas weiter weg. Vielleicht klappt das auch im dunkeln besser weil man dann zumindest den Schwarm besser sieht. Auf die Karte gehen und mit F warten (auf dem PC, kA welche Taste auf der Konsole).
und ich muss mich ncoh ganz leib bedanken für den Tipp mit den augentruhen. Sowohl der Mann als auch ich sleber waren da ehct zu doof für. Wir dahcten dann beide so "ach den Zauber dafür lern ich bestimmt später...". Dabei ist die Lösung ja eigentlich so offensichtlich
-
Da müßten drei oder vier so Steine/Laternen dazu gehören. Revelio hilft nicht? Die Dinger stehen zum Teil erstaunlich weit verteilt, gerne auch mal unten am Hang oder hinter irgendwelchen Felsen. Und die dazu gehörigen Schmettelinge/Motten sind auhc etwas weiter weg. Vielleicht klappt das auch im dunkeln besser weil man dann zumindest den Schwarm besser sieht. Auf die Karte gehen und mit F warten (auf dem PC, kA welche Taste auf der Konsole).
und ich muss mich ncoh ganz leib bedanken für den Tipp mit den augentruhen. Sowohl der Mann als auch ich sleber waren da ehct zu doof für. Wir dahcten dann beide so "ach den Zauber dafür lern ich bestimmt später...". Dabei ist die Lösung ja eigentlich so offensichtlich
Ich nehm jetzt bei den Augentruhen immer diesen Unsichtbar Zauber den man vor der Bibliothek erlernt hat, mit dem klappt das gut^^
-
Ich nehm jetzt bei den Augentruhen immer diesen Unsichtbar Zauber den man vor der Bibliothek erlernt hat, mit dem klappt das gut^^
Jup genau der Zauber war es. Irgendwie tuen mir dann nach de ausräumen die Truhen ein bisschen lied. Die gucken so entsetzt anschließend
oh Gott und ich muss mich beim gesamten Forum für meine Tippkünste entschuldigen.
-
Ich habe es heute (in Spiel war es dunkel) dann auch rausgefunden (bzw die letzten 2 Steine-Schmetterling-Combos).
Aktuell hänge ich an Merlin-Rätsel in diesem Dorf wo man die 3 Unsichbarkeitstränke hinbringen sollte. Da ist eine Grosse Kugel und die kann ich mit dem Stosszauber auch bewegen und diese Rampe runter rollen lassen. Nur ich finde nicht den Punkt wohin....
Die Summe Flugquest hat mich X Versuche gekostet (obwohl ich behaupte das mein Freund der mich die halbe Zeit von der Seite wegen seiner Steuererklärung vollgequatscht hat Schuld war).
Mit fehlen noch drei fliegende Schlüssel im Schloss. Morgen werde ich wohl die 3 verbleibenden suchen gehen (und gleichzeitig den Duellierclub
Ich hab vergessen wo der ungefähr war....).
-
Irgendwie tuen mir dann nach de ausräumen die Truhen ein bisschen lied. Die gucken so entsetzt anschließend
Ich hab mir genau das selbe gedacht! Wie sie dann traurig den Blick senken, da würde ich ihnen ihren Schatz gerne zurück geben
Aktuell hänge ich an Merlin-Rätsel in diesem Dorf wo man die 3 Unsichbarkeitstränke hinbringen sollte. Da ist eine Grosse Kugel und die kann ich mit dem Stosszauber auch bewegen und diese Rampe runter rollen lassen. Nur ich finde nicht den Punkt wohin
Die check ich auch nicht. Ich kann die Kugel gar nicht bewegen und die Malvenblätter nicht ausstrecken. Vermutlich, weil mir der Stoßzauber noch fehlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!