Hogwarts Legacy Thread
-
Gast106621 -
13. Februar 2023 um 08:07
-
-
ein freies Feld kommt hinzu wenn man den nächsten char erstellt zumindest am PC
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ist zu verführerisch einfach herum zu wandern. Man läuft einer Quest nach und plötzlich denkt man sich „ach, ich geh hier mal links“ und schwups sind 8 Stunden vorbei
Ich hab das Liebesbrief-Rätsel gelöst, Inferi und etliche Riesenspinnen bekämpft (beides finde ich ziemlich ekelhaft
), den Wald von Wilderern befreit, ein Grab gefunden von dem ich im Nachhinein nicht weiß, ob das zu einer anderen Quest gehört, alle Schlüssel gesammelt bis auf drei, Expelliarmus gelernt, die Kartenkammer gefunden und Flugstunden genommen, natürlich musste ich dann gleich noch einen Besen kaufen. Puh
… - es macht einfach total viel Spaß. Und beim Kämpfen werde ich auch besser, taktischer. Die Talentbäume gefallen mir persönlich gut und Fliegen find ich mega ♥️
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Es gibt auf Hogwarts tatsächlich eine Folterkammer mit Fesseln von der Decke. Da musste ich gleich an Filch denken - für mich persönlich ein kleines Easteregg
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ansonsten finde ich die Umgebung nach wie vor einfach fantastisch.
-
Ich fürchte ich muss nach einigen Stunden Spielzeit etwas gestehen - die Begeisterung lässt nach
Spoiler anzeigen
Mich nervt es tatsächlich ziemlich, dass nahezu alles und jeder im Schloss oder auch Hogsmeade nur eine Kulisse ist. Es wirkt als würde ich die ganze Zeit durch ein Theaterstück laufen. Meine Begeisterung durch's Schloss zu laufen, lässt so immer mehr nach. Mein Charakter nervt mich, weil er immer sooooo freundlich und streberhaft ist (ist das bei den anderen Häusern auch so? Und verhalten sich männliche Charaktere 1:1 gleich? ,,Ja Herr Professor! Gern, Herr Professor! Ich freue mich, dass ich helfen konnte!'' Moaaaah.
Und mir sind es zu viele Sammelaufgaben. Werde nicht alle davon machen, denke ich.
Und die Hogwarts Karte finde ich schrecklich. Da hätte ich mir echt etwas übersichtlicheres gewünscht. So
Das Kampfsystem ist aber ganz cool und ich freue mich über jeden neuen Zauber.
-
Es gibt auf Hogwarts tatsächlich eine Folterkammer mit Fesseln von der Decke. Da musste ich gleich an Filch denken - für mich persönlich ein kleines Easteregg
Dolch hat doch auch immer erzählt, dass es sie früher gab und er ihr hinterher trauert
Aber wenn ich gerade so lese was du erzählst, dann bis du Story technisch etwa so weit wie ich . Ich kann jetzt fliegen und das ist definitiv tötlich
.
Und ich bin echt neidisch auf deine Auflösung
.
-
Ich fürchte ich muss nach einigen Stunden Spielzeit etwas gestehen - die Begeisterung lässt nach
Spoiler anzeigen
Mich nervt es tatsächlich ziemlich, dass nahezu alles und jeder im Schloss oder auch Hogsmeade nur eine Kulisse ist. Es wirkt als würde ich die ganze Zeit durch ein Theaterstück laufen. Meine Begeisterung durch's Schloss zu laufen, lässt so immer mehr nach. Mein Charakter nervt mich, weil er immer sooooo freundlich und streberhaft ist (ist das bei den anderen Häusern auch so? Und verhalten sich männliche Charaktere 1:1 gleich? ,,Ja Herr Professor! Gern, Herr Professor! Ich freue mich, dass ich helfen konnte!'' Moaaaah.
Und mir sind es zu viele Sammelaufgaben. Werde nicht alle davon machen, denke ich.
Und die Hogwarts Karte finde ich schrecklich. Da hätte ich mir echt etwas übersichtlicheres gewünscht. So
Das ist doch absolut in Ordnung, dass du so empfindest
Spoiler anzeigen
Ich würde mir auch mehr Interaktion mit der Umgebung wünschen, aber es stört mich jetzt nicht so sehr, als dass es mich langweilt. Man trifft dann ja doch immer wieder auf Figuren, mit denen man eine tiefere Interaktion eingeht (z.B. Richard, der Geist aus der Grotte). Wirklich schade finde ich nur, dass Entscheidungen keine wirklichen Konsequenzen haben – also selbst, wenn ich mich daneben benehme, muss ich keine Strafe aussitzen. Mir wurden aber schon Punkte abgezogen (nur blöd, dass das Punktesystem egal ist). Generell fände ich einen emotionaleren Ansatz ebenfalls schöner. Jetzt für den Anfang ist es aber gut so, wie es ist, da es sowieso so viel zu sehen und entdecken gibt.
Mit meinem Charakter (Slytherin) hab ich beim Accio-Turnier diesen nervigen Weasley ganz schön beleidigt. Der hat mich so genervt, dass ich ihm sagte, dass er kein Talent hat, als ich ihn besiegte
Und wenn man mit den Professoren spricht, erfährt man einiges über ihre Hintergründe.
Also ja, da geht definitiv noch mehr und ich kann verstehen, wenn man das als eindimensional empfindet.
-
-
Ich bin so ein Gimp was die Fliegerei angeht, das ist echt übel - Gott sei Dank fahr ich besser Auto 😅
Ich find nicht dass man nur nett ist, ich hab schon Professor Sharp angelogen und mir einen Rüffel abgeholt, der Tierwesen-Frau in hogsmeade bestätigt dass sie doofe Ideen hatte etc
-
Dank meiner überragenden Fliegkünste...kriegt bisher bei jeder Flugquest der Sohn den Controller in die Hand gedrückt.
Der hat übrigens die Hauptstory durch und verbessert schon fleißig seine Ausrüstung. Elender Hektiker.
-
Es ist zu verführerisch einfach herum zu wandern. Man läuft einer Quest nach und plötzlich denkt man sich „ach, ich geh hier mal links“ und schwups sind 8 Stunden vorbei
Ja, tödlich für AD(H)S dieses Spiel.
So, ich muss jetzt endlich mal diese eine Quest machen, damit es in der Hauptstory weiter geht und ich endli.... oooooh, was haben wir denn da.....
Gefühlte 5 Minuten später: Mist, ich wollte seit zwei Stunden im Bett sein... und diese blöde Quest habe ich auch nicht gemacht. Naja, morgen dann. Gleich als Erstes...
Ich gebe dir storytechnisch und bzgl. Spielemechanik absolut Recht. Die Story ist fad, die Charaktere weitgehend auch, Entscheidungen tun nicht einmal so als hätten sie Konsequenzen und die Quests sind fast alles die billigste Sorte von Sammelquests ohne auch nur groß zu versuchen das zu kaschieren.
Aber, dazu ist das Spiel mMn einfach nicht gedacht. Wenn man es wie @klanggestalt spielt und sich einfach gemütlich trieben lässt (und auch in der Stimmung ist genau das zu tun), dann ist es schon ganz nett, dann ist. Kommt halt immer darauf an was man sich erwartet und worauf man Lust hat.
MMn ist es ein Spiel für jüngere Altersgruppen und Fans, aber Ersteres hat man sich mit der FSK 16 etwas versaut.
-
Ja, tödlich für AD(H)S dieses Spiel.
So, ich muss jetzt endlich mal diese eine Quest machen, damit es in der Hauptstory weiter geht und ich endli.... oooooh, was haben wir denn da.....
Gefühlte 5 Minuten später: Mist, ich wollte seit zwei Stunden im Bett sein... und diese blöde Quest habe ich auch nicht gemacht. Naja, morgen dann. Gleich als Erstes...
Ich gebe dir storytechnisch und bzgl. Spielemechanik absolut Recht. Die Story ist fad, die Charaktere weitgehend auch, Entscheidungen tun nicht einmal so als hätten sie Konsequenzen und die Quests sind fast alles die billigste Sorte von Sammelquests ohne auch nur groß zu versuchen das zu kaschieren.
Aber, dazu ist das Spiel mMn einfach nicht gedacht. Wenn man es wie @klanggestalt spielt und sich einfach gemütlich trieben lässt (und auch in der Stimmung ist genau das zu tun), dann ist es schon ganz nett, dann ist. Kommt halt immer darauf an was man sich erwartet und worauf man Lust hat.
MMn ist es ein Spiel für jüngere Altersgruppen und Fans, aber Ersteres hat man sich mit der FSK 16 etwas versaut.
Wäre mein letztes großes Spiel nicht gerade Horizon Forbidden West gewesen, würde es mir vielleicht gar nicht so sehr auffallen. So denke ich mir die ganze Zeit ,,Das geht aber doch einfach besser!''
Ich hoffe einfach, dass die Kritik gehört wird und es beim nächsten Spiel (würde mich wundern, wenn nach dem Erfolg bisher nicht mindestens ein weiterer Teil erscheint) verbessert wird, selbst wenn es eine längere Entwicklungszeit zur Folge hat.
-
Bei den Merlinrätseln ist irgendwo im nirgendwo eins dabei wo so Schmetterlinge auftauchen wenn man das Rätsel aktiviert.
Ich habe schon ausgefunden das ich die mit Links sammeln kann und weiter unten ein viereckiger Klotz war wo ich sie hinbringen musste.
Nur anscheinend war das nicht das Ende vom Rätsel....
Ich kann die Schmetterlinge aber nicht mehr einsammeln
Und ich finde auch keinen weiteren 4eckigen Klotz.
Weiss jmd die Lösung und hat einen Tipp für mich?
Die letzten zwei Tage bin ich leider nicht so viel zum spielen gekommen. Mich schlaucht alles noch zu sehr.
Ich denke aber ab Morgen sollte ich wieder fitter sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!