Nach Tod meines Odin soll nun am Sonntag eine neue Junge Hüdin bei uns einziehen. Könnt ihr helfen bei der Rassenbestimmung?
-
-
kannst du aber in ihrem Thread ‚Schwanzwedeln im Herzen‘ nachlesen. Der lohnt sich eh. 😄
Jahaaa, schick sie nur rüber zu mir, dann werden sie mit Keksen vollgestopft, bis sie nicht mehr durch die Türe passen und für immer rosarote Glitzergeschichten von der Carlozei lesen müssen
(Ich verrate jetzt auch nicht, dass man die Info über den Anbieter des ersten Gentests gar nicht im Thread findet
)
Bei welchen Laboren habt ihr den testen lassen? Ist ja schon krass, dass die Ergebnisse so stark abweichen
Der zweite Anbieter wurde ja schon verraten, war ForGen. Den ersten Test haben wir bei Canix machen lassen. Ich war auch erst sehr überrascht und amüsiert, aber mei, ich nehm mir aus dem Ergebnis mit, dass Carlo ein Mix aus jagenden, schützenden und hütenden Rassen ist - halt ein Gebrauchs-Rumäne. Die Unterschiede kommen durch unterschiedliche genetische Marker, die genutzt wurden, unterschiedliche Berechnungen und statistische Auswertungen und dann spielt ja noch mit rein, dass wohl über sehr viele Generationen lustig duchgemixt wurde, was die Zuverlässigkeit der genutzten Marker auch wieder sinken lässt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nach Tod meines Odin soll nun am Sonntag eine neue Junge Hüdin bei uns einziehen. Könnt ihr helfen bei der Rassenbestimmung?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das klingt gut und ich freu mich für Euch. Wie lang ist die kleine Maus schon auf ihrer PF-Stelle?
6 Tage war sie da
-
Also wenn die Sonntag bei uns eingezogen ist werde ich noch ein paar Fotos machen und hier ins Board setzen.
-
Na dann viel Vorfreude auf das Herzenshündchen
-
kannst du aber in ihrem Thread ‚Schwanzwedeln im Herzen‘ nachlesen. Der lohnt sich eh. 😄
Jahaaa, schick sie nur rüber zu mir, dann werden sie mit Keksen vollgestopft, bis sie nicht mehr durch die Türe passen und für immer rosarote Glitzergeschichten von der Carlozei lesen müssen
(Ich verrate jetzt auch nicht, dass man die Info über den Anbieter des ersten Gentests gar nicht im Thread findet
)
Bei welchen Laboren habt ihr den testen lassen? Ist ja schon krass, dass die Ergebnisse so stark abweichen
Der zweite Anbieter wurde ja schon verraten, war ForGen. Den ersten Test haben wir bei Canix machen lassen. Ich war auch erst sehr überrascht und amüsiert, aber mei, ich nehm mir aus dem Ergebnis mit, dass Carlo ein Mix aus jagenden, schützenden und hütenden Rassen ist - halt ein Gebrauchs-Rumäne. Die Unterschiede kommen durch unterschiedliche genetische Marker, die genutzt wurden, unterschiedliche Berechnungen und statistische Auswertungen und dann spielt ja noch mit rein, dass wohl über sehr viele Generationen lustig duchgemixt wurde, was die Zuverlässigkeit der genutzten Marker auch wieder sinken lässt.
Leider finde ich den Schwanzwedel-faden nicht
, aber nach deiner Schreibe hab ich auch den Eindruck, dass es sich lohnen würde
Na, vielleicht mach ich dann auch noch einen weitern Test, bei dem von Feragen gefällt mir das Ergebnis nicht so gut
-
-
Ja, viel Freude mit dem süßen Herzchen
-
Sagt mal wie habt ihr das gemacht mit den Foto das dies direkt angezeigt wird ohne auf einen Link zu klicken? Irgendwie bin ich zu doof da für.
-
Ich bin beim Foto angucken auch gleich dahingeschmolzen, ein Mini-Carlo
Er hier ist laut Gentest 1 ein Kuvasz-Mix, laut Gentest 2 ein Border Collie-gr. Münsterländer-Mudi-Mix (und ein Keks an Momo und Lotte , die sich die Kombination gemerkt hat)
Also ja... Ich würde auch mit einem Hund rechnen, der wachsam ist, Territorialverhalten mitbringen kann, nicht unbedingt everybodies darling ist, aber in der Familie super ist. Rumäne halt
Aber hübsche Mädel
ich würde das süße Hundi auch sofort adoptieren
Ich habe den hier machen lassen https://www.dogdna.de/
-
Sagt mal wie habt ihr das gemacht mit den Foto das dies direkt angezeigt wird ohne auf einen Link zu klicken? Irgendwie bin ich zu doof da für.
Wenn du das Foto bei abload hochgeladen hast, bekommst du ja mehrere Links angezeigt. Wenn du den "Direktlink für Foren" nimmst, und den komplett hier einfügst, müsste das Foto direkt sichtbar sein.
Alternativ gehts auch, wenn du den "Direktlink" kopierst und vor den Link [ img] (ohne Leerzeichen zwischen [ und img) setzt und hinter den Link [ /img] (auch wieder ohne Leerzeichen zwischen [ und /).
Leider finde ich den Schwanzwedel-faden nicht
, aber nach deiner Schreibe hab ich auch den Eindruck, dass es sich lohnen würde
Na, vielleicht mach ich dann auch noch einen weitern Test, bei dem von Feragen gefällt mir das Ergebnis nicht so gutDa musst du dich wahrscheinlich noch für die Pfototalks freischalten lassen - aber pass auf, damit eröffnet sich eine ganz neue Welt des Forums und du wirst noch viel, viel mehr Zeit hier verbringen müssen
Ich überlege übrigens auch, Carlo noch ein drittes Mal zu testen. Bei einem dritten Anbieter mit anderer Datenbank
-
WIe oder wo lass ich mich denn freischalten??
Aber der Einwand mit der Zeit ist natürlich berechtigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!