König Bela I.

  • Für meinen geliebten Bela.

    Mein Ein und Alles. Mein Herzenshund, meine große Liebe.

    21.02.2008-23.01.2023


    Vor einer Woche war der unvermeidliche Moment gekommen - wir haben dich in Würde gehen lassen. Du warst schon mit einer Pfote drüben und wir wussten, dass es nichts mehr gibt, das dir ein lebenswertes Dasein hier bei uns ermöglichen könnte. Auf deinem allerletzten Weg hab ich dich begleitet. Ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich dich dort zurücklassen musste. Es tut mir so leid. :loudly_crying_face:


    Langsam kann ich wieder an die schönen Tage mit dir denken, von denen es so viele gab, dass ich sie nicht zählen kann. Du hast mich ganz schön herausgefordert, aber ich hab gelernt und wir sind zusammen gewachsen und in der Rückschau auf diese fast 15 Jahre mit dir kann ich sagen, dass ich so stolz bin, dass du mein Hund warst. Ach was, du warst viel mehr als nur mein Hund. Du warst mein Leben.













    Jetzt bist du dort, wo schon so viele auf dich gewartet haben. Molly, Meiki, Sunny, Hudson, Nanook, Ice, Mexx, Feli und all die anderen, die dich in deinem langen, schönen Leben begleitet haben und die schon mal vorgegangen sind.


    Ich werd dich nie vergessen. Wie könnte ich das auch? Du hast mir doch alles beigebracht.

    Jetzt muss ich, müssen wir, ohne dich weitermachen, so schwer das auch ist.

    Du fehlst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier König Bela I.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was für ein wunderschöner Hund. Es tut mir so leid. Er hat ein tolles Alter erreicht, aber es ist immer viel, viel zu früh... Es geht ihm gut, da wo er jetzt ist und wo wir eines Tages alle sein werden. Bis dahin bleiben uns Schmerz, Trauer, dann Erinnerung und neben allen Tränen auch mal ein Lächeln. Und dann sehen wir sie wieder. Weil wir sie geliebt haben. Und weil Liebe unvergänglich ist. Ich wünsche Dir den Glauben daran und viel Kraft.

    • Mein beileid zu eurem Verlust! Auch wenn es schmerzhaft ist seinen Hund nach 15 jahren gehen zu lassen, ist es tröstlich, dass er nicht alleine gehen musste und du bei ihm warst!

    • Mach’s gut bester Bela! Du fehlst!

      Es tut mir so leid Jenny. Ich werde Bela nie vergessen. Er war ein besonderer Hund.

      Grüß die Kumpel, checker und Wegbegleiter von uns, sie haben dich in Empfang genommen.


      Der Schmerz ist so schlimm, aber es muss weitergehen.

      Fühl dich gedrückt und die dankbaren Erinnerungen bleiben.


      Danke Bela, dass du meinem Hudson und mir so ein treuer Freund warst.


      Lg

    • Danke!


      Irgendwie ist es doch noch nicht so ganz bei mir angekommen, dass er jetzt weg ist und nicht mehr wieder kommt. Die letzten 15 Jahre hat er mein Leben ziemlich stark bestimmt. Wir sind seinetwegen umgezogen, ich hab mit Homeoffice angefangen, eigentlich hab ich mein Leben um ihm rum gestaltet, weil er so speziell war. Als das kleine Wiesel damals einzog, hatte ich Angst, dass unsere Beziehung leiden könnte, aber das war nicht so. Es fühlt sich an, als wäre Bela einfach schon immer da gewesen. Dass er jetzt nicht mehr Teil meines Alltags sein soll, ist so unwirklich, immer noch...


      Ich bin ja derzeit gut beschäftigt, und das ist auch ganz gut so. Aber ich werd das noch verarbeiten müssen. Ein Teil von mir ist weg, für immer.


      Hudson und Bela sind jetzt wieder zusammen on tour, so wie sie es so viele Jahre waren.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!