König Bela I.

  • Zwei Wochen bist du jetzt nicht mehr hier. Es fühlt sich schon viel länger an.

    Alles ist anders. Der Alltag ist durch Welpenbespaßung und -Betreuung geprägt, mir bleibt kaum Zeit, um nachzudenken, wie das jetzt alles so kam. Wir machen das jetzt einfach, hangeln uns von Tag zu Tag. Ich bin manchmal froh, wenn ich wieder einen weiteren Tag abhaken kann.

    Immer wieder hab ich diese kurzen Heulattacken, wenn mir wieder einfällt, dass ich dich zurücklassen musste. Dass wir einfach weiterleben, als hätte es dich nie gegeben. Ich vermisse dich so sehr.


    Ich bin oft nervös, angespannt und mir ist schlecht. Ich hab Angst, Fehler zu machen, ich mache mir Sorgen, ich möchte mich so gerne auf die Zukunft freuen, aber es gelingt mir nicht.

    Die Zeit ist einfach stehen geblieben.


    Liesl kommt mir sehr alt vor. Sie ist nicht mehr dieselbe. Oder seh ich sie nur mit anderen Augen? Sie ist eine tolle Tante, aber trotzdem hat sie auch ihre Orientierung verloren. Sie muss sich jetzt viel mehr rückversichern, sie fragt, ob sie alles richtig macht, und sie ist sehr anhänglich. Aber man kann sich auf sie verlassen und das ist schön. Mein gutes altes Mädchen. Bitte bleib du noch lange bei mir.

    • Neu

    Hi


    hast du hier König Bela I.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute wärst du 15 Jahre alt geworden.

      Ich habe mir immer gewünscht, dass du das erlebst und bis wenige Tage vor deinem Tod habe ich sogar noch dran geglaubt.

      Jetzt sitzen wir hier und feiern ohne dich. Das sollte nicht so sein. Das war so nicht vorgesehen.


      Wir hatten heute wunderschönes Wetter, so wie es vor zwei Jahren an deinem Geburtstag auch war. Da warst du so fröhlich und einfach MEIN Liebling.

      Der 21. Februar wird immer ein ganz besonderer Tag sein. Dein Tag. Der Tag des Doink.


    • Er wird feiern, Dein Süsser. Nur woanders....Mein Seppi hat ihm bestimmt eine Lachsröllchentorte gebacken, die isst er selbst am liebsten und meine Bondi verschenkt gerne Kuscheldecken. Und abends gehen sie alle zur Spiegelwolke und sehen zu uns herunter - und Bela wird die Geburtstagskerze bei Euch im Fenster sehen und wissen, dass er nie vergessen wird....

      Solche Tage sind immer Horror für uns Zurückgebliebene, fühl Dich umarmt aus der Ferne.

    • 3 Monate ohne dich.


      Die letzten Wochen sind nur so verflogen.

      Wir haben diesen scheußlichen Winter endlich überstanden und ich denke, das schlimmste haben wir hinter uns. Auch wenn ich dich jeden Tag vermisse und die Trauer immer noch so groß ist wie sie nur sein kann, wenn man einen so besonderen Hund verloren hat, dann bin ich trotzdem einfach nur dankbar, dass du uns die kleine Nova geschickt hast. Manchmal erinnert sie mich an dich, und das ist auch deswegen schön, weil ich dann weiß, was für ein aufregendes und spaßiges Leben wir mit ihr vor uns haben. Mit dir war es einfach nie langweilig und genau so setzen wir unseren Weg fort.




      Ich gucke mir die Bilder von dir an und sehe einen Hund, der immer gefallen will. So warst du. Mein Herz.


    • Wie liebevoll Du von Bela sprichst liebe Jennja, wenn ich solche Beiträge lese weiß ich: Es gibt noch gute Menschen auf dieser Erde und das lässt mich dann immer wieder hoffnungsvoll werden.


      Deine Bela war ein außergewöhnlicher Hund, ich finde die Fotos bilden das ab obwohl ich sie ja gar nicht persönlich kannte. Niemand der je ein Tier verloren hat kann ermessen was das bedeutet. Ja wir sind immer dankbar für die Jahre die wir mit so einer Seele verbringen durften...aber der Abschied dann- unvorstellbar schmerzhaft.


      Daran dürfen wir wachsen, aber es tut sehr weh.

    • oh das sehe ich erst jetzt 😞 so viele Bela Fotos, an die ich mich erinnere aus den viele DF Jahren.

      Das Foto im Wasser mit dem rotweissen Leuchtturm, wie gut ich mich daran erinnern kann ♥️

      Schön, dass er dich so lange begleiten durfte. :streichel:

    • Bela, du wirst so vermisst :smiling_face_with_hearts:


      Du warst nicht nur schön, sondern auch unglaublich besonders.

      Konntest sprechen. Und denken. Und Deine Mimik - einzigartig!

      Ich kenne wirklich im dreistelligen Bereich Aussies. Aber keiner war wie Du. Keiner.


      Werde nie vergessen wie Katha Dich nachgemacht hat :rolling_on_the_floor_laughing:

      Und du dachtest Dir: Mein Gott, endlich spricht es mal wer aus was ich denke. Ich hab's noch im Ohr: Katha: 'Beeeeelaaaaa, was ist denn wieder' :zany_face:


      Bitte sei mit Samson gemeinsam weiterhin so furchtbar schrullig und witzig und einzigartig!

    • So schön zusammengefasst, Jana. Genau so war er. Mit Hund hatte das nicht viel zu tun, er hatte so eine besondere Persönlichkeit, und ihm entging auch niemals, wenn über ihn gesprochen wurde.

      Und da er so einzigartig war, wurde - und wird noch immer - sehr viel über ihn gesprochen. :smiling_face_with_hearts:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!