Kliniksterben

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Kliniksterben* Dort wird jeder fündig!


    • Ich überlege für den Fall, dass der TA an Standort B nicht mehr erreichbar ist, tatsächlich...


      Kochsalzlösung (Infusion würde ich selbst legen, wenn der zu dehydriert ist und ich nix reinbekomme)...

      Aber auch so was Simples wie einen kräftigen Vorrat Aktivkohle... Oder tatsächlich auch zusehen, dass man wirksame Schmerzmittel im Giftschrank hat.

    • Schon. Aber das war der Standort mit Klinikausstattung. Nur halt nicht rentabel genug für die Aktionäre. Es wär von dem was dort ist, immer noch ne Klinik.


      Inhouselabor, Ultraschall, Röntgen etc haben etliche Praxen im Umkreis gar nicht. Bislang wurde man häufig vom Praktiker nach Breitensee weitergeschickt.

    • Aber hier gehts ja um Kliniken.

      Schon. Aber das war der Standort mit Klinikausstattung. Nur halt nicht rentabel genug für die Aktionäre. Es wär von dem was dort ist, immer noch ne Klinik.

      Also, nachdem ich dort nie freiwillig hin wäre, betriffts mich eh nicht und erzeugt hier keinen weiteren Kummer. Aber wenn gepostet wird, dass die Klinik schließt, muss man knackig als Info sagen: sie ist jetzt in Erdberg. 😅

    • Für Subkutaninjektionen bin ich tatsächlich ausgerüstet, seit ich das Galgöchen noch ne Woche zuhause am Tropf hatte. Aber das kann ich halt auch. Intravenös mach ich nicht.


      Infusionsbesteck und Butterflys kriegt man im Notfall auch in vielen Nachtapotheken. Ringerlösung etc meistens nicht.

    • Ich habe das Glück zwei Kliniken in der Nähe zu haben. Jeweils ca 15 min. entfernt, bei beiden gibt es aber den 24 Std. Notdienst wie früher nicht mehr. Wenn man vorher anruft kommt aber zumindest bei der einen innerhalb kurzer Zeit die TÄ.


      Ansonsten, Verbandszeug, Magenta ketten, Aktivkohle habe ich zu Hause. Anderes würde ich mich sowieso nicht trauen. (Infusion z. B.)

    • Bitte nicht falsch verstehen: Ich will auch keine Infusion an meinen Hund packen!!!


      Aber ich würde, wenn die Alternative düsterer wäre. Und stimmt: menschliche Nachtapotheken haben wahrscheinlich viel sinnvolles Zeug.

    • Die nächste Klinik ist hier mit dem Auto nur zwei Minuten weg. Ich wohne fast daneben. Das ist ein sehr sehr grosser Vorteil. Zum Glück gibt es hier kein "Praxissterben", jedenfalls das ich was davon regional mitbekommen habe. Ich merke aber, dass das richtiger Luxus ist.


      Ich finde es schade, dass so viele Praxen in Deutschland dicht machen.

      Das ist auch sehr schwierig für die, die nicht so mobil sind. Ihre Hunde sterben im Notfall, wenn da nicht rechtzeitig Hilfe kommt... das stelle ich mir wirklich furchtbar vor. Und auch die, bei denen die Klinik eine Stunde oder mehr entfernt liegt, wie schnell will/würde man fahren um z.B eine Magendrehung noch abzufangen, damit der Hund nicht stirbt? Ich mache mir oft Gedanken darüber.

    • Ich bin hier ausgerüstet mit diversen Verbandsmaterialien und verschiedenen Schmerzmitteln. Cremes und sowas helfen mir im akuten Notfall wohl eher nicht 🤣


      Aber nen Zugang legen würd ich jetzt auch nicht so ohne weiteres versuchen 🙈

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!