Hundepension im Raum Lüneburg gesucht

  • Wir (aus Süddeutschland) werden ab 2. Mai im Raum Lüneburg zu Besuch sein. Vom 4.-8. Mai machen wir eine kurze Reise, auf die Frieda (Mischling, 3 Jahre, 52 cm, 24 kg) nicht mitkommen kann. Für diese Zeit suchen wir im Umkreis von ca. 30 Minuten Fahrtzeit um Lüneburg herum einen Betreuungsplatz für Frieda.

    Weil unsere Maus aus dem Tierschutz kommt und schon einiges erlebt hat, würden wir uns ein bißchen Zuwendung wünschen und möglichst keine vergitterten Boxen oder Zwinger zum Schlafen. Sie ist sozial verträglich mit den meisten anderen Hunden und gut leinenführig.

    Ein persönliches Kennenlernen ist durch die Entfernung leider erst kurz vorher möglich.


    Vielleicht hat jemand eine Idee?

  • Moin,


    vielleich die hier


    Hundezentrum Elbmarsch | Hundepension
    Der Aufenthalt in der Hundepension soll jedem Vierbeiner viel Freude und Abwechslung bringen damit er sich bei jedem Aufenthalt auf seine Kumpels freut.…
    www.hundezentrum-elbmarsch.de


    Ich habe selber keine Erfahrungen - ich habe aber schon einige HH getroffen, die ihre Hunde dort in der HuTa haben und ganz zufrieden sind. Das Hundezentrum liegt ca 25 bis 30 Minuten von Lüneburg entfernt in Richtung Hamburg. Ist sehr gut zu erreichen. Mein Tip, keine Mail schreiben, lieber anrufen. Ich wollte da mit unserer Dicken zur Welpenstunde und hatte die per Mail angeschrieben und leider nix wieder gehört.


    Auf der Webseite steht zwar was von persönlcihem Kennenlernen, aber vielleicht kann man das mit Skype oder Videoanruf lösen.

  • Warum sucht ihr nicht zuhause eine Pension, die ihr kennenlernen könnt und mit der ihr den Hund auch vertraut macht?

    Das wäre doch für einen sensiblen Hund besser, als wenn er die Menschen und Umgebung gar nicht kennt.

  • Warum sucht ihr nicht zuhause eine Pension, die ihr kennenlernen könnt und mit der ihr den Hund auch vertraut macht?

    Das wäre doch für einen sensiblen Hund besser, als wenn er die Menschen und Umgebung gar nicht kennt.

    Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und besuchen meine 85jährigen Eltern, mit denen wir eine kleine Reise machen. Anschließend gehts weiter mit dem Womo (das kennt Frieda schon gut) durch Norddeutschland nach Südskandinavien. Und unsere Hundepension ist bei uns daheim in Süddeutschland, daher passt das nicht.

    Meine Eltern werden sich aber auch noch schlau machen und können auch vorab hinfahren- auch wir selbst wollen uns 1-2 Tage vorher ein Bild machen.

    Ich dachte nur, vielleicht weiß jemand aus Erfahrung eine gute Betreuung.

  • Ich vermute mal, dass die gesamte Reise etwas länger ist und nur zwischendrin die 4 Tage liegen.


    Danke, ja, die habe ich auch schon entdeckt. Skype ist eine Idee, wir werden aber auch 1-2 Tage vorher selbst hinfahren. Nur - wenn’s dann nicht gefällt, wäre es blöd.

  • Okay. Das ist ne schwierige Situation. Ich drücke die daumen, dass das klappt.


    Kennt der Hund denn grundsätzlich fremdbetreuung (auch über Nacht)?

    Wenn nicht, würde ich das versuchen bei verschiedenen Freunden zb mal für ne Nacht zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!