Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Avocado du ich bin da eigentlich ganz bei dir und ich habe auch nichts gesagt. Wenn ich mit meinen Neffen unterwegs bin, ist das auch nicht immer pädagogisch wertvoll
Aber tatsächlich ist es für mich ein Unterschied, ob ich sage: "sei bitte still /ich brauche meine Ruhe" /Man das Kind anschnauzt, weil es nicht hört und oder eine brenzlige Situation ist /oder man seinem Kind "halt deine Schnauze - du nervst" ohne jegliche Ironie und im aggressiven Ton vorschnauzt, nachdem es nach fünf Minuten mal den Mund aufgemacht hat
und ich glaube auch nicht, dass ein vier oder fünf Jähriges Kind das Verhalten seiner Mutter ohne Erklärung groß zuordnen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Möcht jetzt eigentlich gar nix mehr drüber schreiben - wie schon gesagt ist es jedem selbst überlassen wie er es macht. :)
Dann lass es doch, jeder weiss das hier und macht es so wenig wie möglich. Wie gesagt, meine Kinder sind aus dem Alter lange raus und fitte aktive Jungs, auch wenn sie mal 5 Minuten in der Schale lagen.
-
Möcht jetzt eigentlich gar nix mehr drüber schreiben - wie schon gesagt ist es jedem selbst überlassen wie er es macht. :)
Dann lass es doch, jeder weiss das hier und macht es so wenig wie möglich. Wie gesagt, meine Kinder sind aus dem Alter lange raus und fitte aktive Jungs, auch wenn sie mal 5 Minuten in der Schale lagen.
Ich hab’s nicht umsonst in den Spoiler getan! Und nein, nicht jeder weiß es! Arbeite viel mit Hebammen und kenne viele Kinderärzte zusätzlich zu den privaten Freunden die grad Kinder bekommen! Und die Ernsthaftigkeit dahinter versteht und weiß fast niemand, bzw ist sich nicht dessen bewusst!
Aber gut wenn du es weißt!
So, fertig
-
Ist das echt noch nicht angekommen bei der breiten Masse, dass die Haltung im Babysitz fürs Auto ungünstig ist und möglichst kurz gehalten werden sollte?
Schon krass. Einmal Google bemühen und das steht überall.
-
Wie bei allem macht es doch die Dosis aus ...
Es wird keinem Baby was passieren wenn's Mal 5min länger in der Autoschale liegt. Dass es nicht stundenlang, jeden Tag, da liegt ist doch meist eh klar.
Wir sind mit Baby 8 Std nach Rumänien gefahren. Da war das Baby halt 8 Std an dem Tag in der Babyschale. Sonst im Haus dafür immer in Bauchlage.
-
-
Ist das echt noch nicht angekommen bei der breiten Masse, dass die Haltung im Babysitz fürs Auto ungünstig ist und möglichst kurz gehalten werden sollte?
Schon krass. Einmal Google bemühen und das steht überall.
Ich sehe genug hier im Dorf oder der Stadt die ihr Baby in der Babyschale auf dem Kiwa Gestell spazieren fahren. Tagtäglich für mehrere Std
Also ja, es gibt sie leider!
-
Ich finds auch seltsam bzw. schade - es ist ja leider so das sich die Leute echt informieren, nur auf die Frage welches xy-Modell man kaufen soll, wird halt selten über das Teil aufgeklärt.
Sieht man ja oft genug hier im Forum mit den hunderassen. Es wird sich ewig informiert über einen guten frenchie Züchter und hat natürlich den besten ausgewählt. Das der Hund dann trotzdem krank ist kommt für viele dann völlig überraschend weil sie sich ja eh extra informiert jaben! 🙈
Wir haben vor einigen Monaten einen physio und Füße online Kurs gemacht (kathrin mattes - war echt super), und es ist so interessant und logisch gewesen was man tun/nicht tun sollte.
Das es zb nicht gut ist die Kinder an den Händen gehen zu lassen wissen viele nicht. Es ist aber numal belegt das diese Kinder sogar erst später frei laufen, öfters haltungsfehler haben (zehenspitzengang), und es manchmal einfach zur „Sucht“ wird.
-
Und woher habt ihr die Gewissheit, dass das Baby stundenlang in der Babyschale spazieren geschoben wird?
Haben bestimmt auch viele über mich gedacht, als sie mich mit Schale auf dem Kinderwagengestell gesehen haben.
Dabei habe ich damit lediglich die 5 Minuten Fußweg vom Parkhaus zur Kinderarztpraxis zurück gelegt.
Ich finde dieses vorverurteilen und sogenannte „Mom-Shaming“ hier echt schlimm und mit ein Grund weswegen ich hier so selten schreibe.
Naiv wie ich bin unterstelle ich mal jeder Mutter, dass sie in allerbesten Absichten für ihr Kind handelt. Egal ob es sich hierbei um die Babyschale, stillen vs. PRE, Brei vs. BLW usw. Handelt.
-
Maggie86 wo wurde denn sonst so etwas wie Mom-Shaming hier betrieben? Also ich finde den Ton sonst hier im Vergleich zu anderen Kanälen und Portalen sehr offen und angenehm
Abgesehen davon ist es manchen tatsächlich gar nicht bewusst wie viel ihre Kinder in Summe in der Schale, Stokke New Born Aufsatz oder Babybjörn Wippe etc sitzen (nutze ich übrigens alles auch). Eine Freundin hatte das bei sich mal nach einem Gespräch ausgerechnet und war dann doch erstaunt.
-
Und woher habt ihr die Gewissheit, dass das Baby stundenlang in der Babyschale spazieren geschoben wird?
Haben bestimmt auch viele über mich gedacht, als sie mich mit Schale auf dem Kinderwagengestell gesehen haben.
Dabei habe ich damit lediglich die 5 Minuten Fußweg vom Parkhaus zur Kinderarztpraxis zurück gelegt.
Ich finde dieses vorverurteilen und sogenannte „Mom-Shaming“ hier echt schlimm und mit ein Grund weswegen ich hier so selten schreibe.
Naiv wie ich bin unterstelle ich mal jeder Mutter, dass sie in allerbesten Absichten für ihr Kind handelt. Egal ob es sich hierbei um die Babyschale, stillen vs. PRE, Brei vs. BLW usw. Handelt.
Wo bitte wurde jemanden etwas unterstellt? Erst recht nicht hier im Forum/persönlich! Ich finde nur das es oft ähnlich ist wie mit der fehlenden Info zu gewissen hunderassen (eben weils ein Hundeforum ist). Nur weil ich den frenchie Besitzern sagen muss das ihr Hund trotz genauer ZüchterAuswahl sicher Atemprobleme haben wird ist das kein Shaming. Die bekannten Fakten sind halt so!
Und ja ich treffen Familien mit Babys in der Schale mitten in der Au - weit weg von einem Parkplatz oder sonstigem. Ich habe nicht von hier im Forum oder wem persönlich gesprochen und versteh auch warum es in gewissen Situation die einfachste Lösung ist. Ändert aber nix an den Fakten.
Unsere Kinder haben übrigens ab 15 grad Außentemperatur keine Socken mehr an (sie laufen noch nicht also Schuhe auch nicht) weshalb wir bei jedem mal rausgehen angesprochen werden und oft hinter unserem Rücken, aber grad so laut das wir es hören, geschimpft wird was für Eltern wir sind. Joah, soll jeder machen wie er will, wir machen’s halt so und lassen uns da kein schlechtes Gewissen einreden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!