Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Hier gibts auch Bravecto, falls nötig - weiß nicht, wie viel Zecken es hier gibt. Bisher hatte nur Thorin eine. Dafür ne besonders große :xface:

LG Anna

• Ausschließlich Bravecto. Mir kommt kein „anfassbares“ Insektizid mehr ins Haus.

• Mit Baby im Haus habe ich mich mit Spot Ons auch einfach nicht wohl gefühlt, gerade, wenn die Kleinen den Hund dann anfassen und hinterher die Finger in den Mund stecken… das geht ja manchmal fließend ineinander über. Ansonsten haben wir Advantix genutzt und es wurde von den Hunden gut vertragen. Halsbänder waren aus dem gleichen Grund, wegen der Katzen und der großen Gefahr des verfilzens raus (meine Hunde haben beide Locken).

• Ich staune wie viele hier Bravecto nutzen 😅 ich hab das Gefühl, dass man das sonst nirgends erwähnen darf, aber wir nutzen es hier auch und es wird auch vertragen 😊

• Wir nehmen Nexgard. Auch dasselbe. Kokosöl hilft genau nix. Was zumindest beim Pony hilft in Kokosöl+Neem Öl gemischt aber das stinkt sehr und färbt, am Hund der im Bett schläft brauche ich das nicht.

Wir waren heute mit Ziva und Pony beim Kindergartenwanderausflug bei uns um den See. Waren sicher 150 Kids zwischen Baby Alter und Vorbereitungsklasse (also das Jahr bevor die Schule richtig losgeht) + Eltern + Erzieher. Die Autos parkten sogar in den Nachbar Ortschaften verteilt. Und ich hab heute noch Mal gemerkt dass es bei fremden Kindern für mich wie bei den Hunden von anderen ist. Ich mag sie nicht xD also Kinder und Hunde von Freunden ja, aber fremde Kinder (oder Hunde haha) brauche ich echt nicht. Vor Allem nicht wenn sie unerzogen sind. Naja, immerhin hat mein Mann mehr Geduld mit fremden Kids und ich habe nur 1x Kinder angeschnauzt die es auch verdient hätten (weil deren Eltern sich null um sie scherten). Ich bewundere die Erzieherinnen im Kindergarten wirklich total. Und Lehrer. Und jeden der mit fremden verzogenen Kindern arbeiten muss und es schafft nicht durchzudrehen.

• Geht mir ähnlich. Mit fremden Hunden/Kindern/Tieren/Menschen (allem, was fremd ist also xD) kann ich nichts anfangen und will ich auch nicht.

Ich hab auch nie das Bedürfnis ein anderes Kind hochzuheben, zu betüddeln etc. Auch wenn andere Kinder weinen, kommen da null „Mutter-Vibes“ durch :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!