Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Alle Kleidungsstücke, die über den großen Kopf passen, passen übrigens auch über den Körper. Also kann man auch Kleidung von unten her aus und anziehen.

• Juliaundbalou: Meine haben gelernt:

Halsband = es wird auf einem festen Platz neben mir gegangen (Hund 1 innen, Hund 2 außen, Hund 3 hinter Hund 1 & 2) und geatmet, alles andere wie pinkeln, schnüffeln ect ist verboten

Geschirr = es darf gegangen werden, wo sie wollen, sie dürfen markieren, schnüffeln ect

Mir war das wichtig, da meine auch mal an der Flexi bzw normalen Leine, länger laufen und sie da natürlich schnüffeln ect sollen also hab ich es so gelöst (:

Evtl hilft es dir ja 🙂

• Alle Kleidungsstücke, die über den großen Kopf passen, passen übrigens auch über den Körper. Also kann man auch Kleidung von unten her aus und anziehen.

Stimmt, das ist noch ein guter Hinweis. Besonders gut zu wissen, wenn die Windel ausgelaufen ist und die dreckigen Sachen vom Kind müssen. :gut:

• Genau. Das wollte ich noch dazu schreiben, aber hatte vorhin keine Zeit mehr.

Hatten heute einen mega schönen Spaziergang im Schnee bei Sonnenschein pur. Der Rest vomDorf hat noch geschlafen anscheinend. Wir waren auf manchen Wegen die ersten, die Spuren hinterlassen haben.

• Meine sommerkinder hatten nur die ersten 2-3 Wochen lang an. Danach trugen sie auch kurze Sachen. Wir hatten da aber auch extreme Sommer mit deutlich über 30 Grad.

Man merkt aber relativ gut ob die kleinen schwitzen oder frieren und kann dann darauf reagieren

• Amber und B. haben da ein neues eigenes Spiel entwickelt |)

B. wackelt und strampelt mit den Füßen herum und Amber springt rum und zieht ihm die Socken aus.

Und das geht 100x so!

Beide sind happy in dem Spiel und es schaut wirklich lustig aus.

Problem:

Wenn B. jetzt beim Mittagsschlaf mit den Füßen wackelt, glaubt Amber auch, dass das ein Spiel ist und zieht ihm die Socken aus |)

Zum Glück wurde er davon nicht munter :D

• Die Kinder haben doch kaum ne Wahl und MÜSSEN die Hunde gut finden xD

Mein Bruder und ich sind von Geburt an auf Hunde geprägt und haben seither auch beide nur sehr kurze Zeit ohne Hunde gelebt. Nach dem Auszug zuhause haben wir beide recht schnell eigene Hunde gehabt.

Mein Bruder hat seine jetzige Freundin auch beim Hunde-Spaziergang kennengelernt. Sie sind beide um eine Hausecke gebogen und mit den Hunden direkt ineinander gelaufen. Die Hunde mochten sich sofort und sie haben Nummern ausgetauscht :)

• Hier hat das Kind auch das erste Mal den Hund gebändigt, während ich den Kotbeutel weggebracht hab.

OK...vll ist Tomtom auch einfach freiwillig dort stehen geblieben, weil er unnötige Wege vermeidet und nicht hin und her laufen wollte. Aber das muss ich ja nicht verraten :smile:

• So unterschiedlich sind Empfindungen: ich fand Strumpfhosen super und Jacken mit Kaputzen auch (Kind findet Mütze doof und so hat in der Trage die Kaputze gereicht :lol:). Wickelbodys finden wir auch besser als die klassische Version.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!