Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Bei mir wurde beim kleinen Test erst Blut genommen, dann Lösung trinken und dann nach 1h nochmal Blut.

Beim Großen Test komplett nüchtern hin, selbes Vorgehen, nur mehr Lösung und nach 2h noch mal Blut

• Wieso Wartezeit? Ich habe die Zuckerlösung mit nach Hause bekommen und sollte die 1 Std vor dem Termin trinken. Bin dann da direkt ins Labor gestiefelt.

Ich habe in allen Schwangerschaften die Lösung vor Ort getrunken. Musste auch dort bleiben und sollte die Praxis nicht verlassen.

Als Begründung war, dass sie schon oft Schwangere hatten die aufgrund der Zuckerlösung Kreislauf Probleme bekamen.

• Jetzt überlege ich gerade, was ich in der Wartezeit gemacht habe :???:

Im Forum gelesen und gehäkelt, glaube ich. Weiß ich gar nicht mehr, dabei ist das noch gar nicht so lange her…

• Bei meinem Mann ist eher das Problem, dass er sehr so alte Erziehungsmethoden/Verhaltensweisen verinnerlicht hat, weil er selbst so aufgewachsen ist. Die reflektiert er nicht wirklich, sondern ist eher so „das hat uns auch nicht geschadet“. Das finde ich wesentlich schwieriger auszumerzen als neues zu lernen…..

Ja das finde ich auch schwierig. Wir haben das gegenteilige Problem, meiner ist eher nachgiebig und macht viel Quatsch mit den Jungs. Ich bin der strenge Part. :face_with_rolling_eyes: Aber irgendwie müssen die ja mal ein paar Regeln kennen. Und die können das auch sehr gut unterscheiden. Mein Handy z.B. wird nie angefasst, die kennen auch den Code nicht, Papas Handy findet sich öfter mal bei den Jungs, weil die es heimlich genommen haben. Den Code kennen sie auch und er ändert ihn nicht. :rolling_on_the_floor_laughing:

So ergänzen wir uns im allgemeinen recht gut.

ist hier auch so.

Ich bin streng, Papa der Kumpel bei dem man viel mehr Freiheiten hat Ich wurde Recht streng erzogen (ohne je körperliche Gewalt erfahren zu haben, einfach nur sehr streng), mein Mann eher weniger streng.

Ich finde auch das gleich sich super aus. Bei den wichtigen Dingen sind wir uns einig und für uns zählt das am Meisten.

Der Große hat schon das "boah Mama" + Augenrollen perfektioniert, während die Kleine mit knapp 2 gerade am Höhepunkt der Trotzphase ist und gefühlt 50x am Tag schreiend am Boden liegt oder Türen knallt. Dachte zumindest letzteres bleibt mir bis zur Pubertät erspart.

Die Blicke wenn man das hauende und brüllende Kind durch den Laden trägt sind auch witzig. Ich erkläre dann immer im Vorbeigehen "sie durfte den Klostein nicht essen" oder warum auch immer sie gerade tobt :rolling_on_the_floor_laughing: Und letzte Woche ist sie in einem kleinen Klamottenladen verschwunden. Wir haben sie zu dritt, also ich mit Verkäuferin und noch einer Kundin, gesucht. Sind sogar auf den Parkplatz gerannt, haben gerufen, das Kind weg. Im Laden drinnen hörten wir es kichern. In der Umkleide, im Vorhang(der war irgendwie so ums Eck gelegt) saß sie und lachte. Wenn die Pubertät dann auch so wird wird es echt nicht langweilig bei uns :zany_face:

• Zumindest mein wutgnom steht ja jetzt am Anfang der Pubertät und ist bisher nur leicht zickig!

Da war der liebe Junge (mein Großsohn) schlimmer. Dafür war er im Kleinkindalter einfacher...

• Zwergi wird sicherlich auch so ein Wutgnom. Der flippt ja jetzt schon ständig aus, wenn’s nicht nach seiner Nase läuft. Ausrastet des Tages war heute, dass ich es gewagt habe, statt des Clickers mal abwechslungshalber einen Duplostein in eine Tupperdose zu packen, die er mit Vergnügen immer öffnen und auspacken will. Aber es musste der Clicker drin sein….Wutanfall, Schreien, Rückwärts auf die Fliesen schmeißen, noch mehr heulen weil man sich dabei weh tut….

• Zwergi wird sicherlich auch so ein Wutgnom. Der flippt ja jetzt schon ständig aus, wenn’s nicht nach seiner Nase läuft. Ausrastet des Tages war heute, dass ich es gewagt habe, statt des Clickers mal abwechslungshalber einen Duplostein in eine Tupperdose zu packen, die er mit Vergnügen immer öffnen und auspacken will. Aber es musste der Clicker drin sein….Wutanfall, Schreien, Rückwärts auf die Fliesen schmeißen, noch mehr heulen weil man sich dabei weh tut….

Also ich kenne kein Kind was das nicht mal macht. Finde ich wichtig und normal für die Entwicklung ;)

• Also ich kenne kein Kind was das nicht mal macht

Ich hab da gleich zwei von :grinning_squinting_face: Ich weiß auch nicht, warum die zwei so ausgeglichen und kompromissbereit sind. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Hier hält sich das tatsächlich sehr in Grenzen. Karli sagt dafür den ganzen Tag „Ja“ - zu fast allem, was wir ihn fragen :herzen1:

Das beste neue Wort: Alter!

Karli kreischte wie ein Dino beim Wickeln, sodass meine Ohren klingelten.

Ich: Alter!

Er lacht. Und dann: Alter!

:ugly: xD

• Also ich kenne kein Kind was das nicht mal macht

Ich hab da gleich zwei von :grinning_squinting_face: Ich weiß auch nicht, warum die zwei so ausgeglichen und kompromissbereit sind. :rolling_on_the_floor_laughing:

Deine Kinder haben sich echt nie kreischend auf den Boden geworden oder sonst wie gebockt?

Ich meine schon nicht, dass sie das ständig machen, aber gerade wenn sie noch nicht so kommunizieren können kenne ich kein Kind was das nicht macht :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!