Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Wutattacken hatten und haben wir hier auch regelmäßig. Früher erschien die Wut eher aus dem nichts zu kommen, heute (mit 7) kann ich die Umstände dahinter besser erahnen. Wir hatten erst diese Woche am Mittwoch so einen Wutanfall, da war aber der Nikolaus in der Schule und die Erstklässler mussten ein Gedicht aufsagen.

Mir fällt es aber tatsächlich nach einem eigenem langen Tag schwer, ihr Blitzableiter zu sein und sag inzwischen öfter deutlich, dass sie wütend sein kann, aber von mir aus im Garten die Bäume anschreien soll.

• Meine Tochter hatte das auch oft. :ka:

Sie will den roten Becher! Geb ich ihn und zack gab's einen tobsuchtanfall. War der falsche rote Becher!

Sie will Apfel. Also schneide ich einen. Sie wollte ihn aber am Stück. Oder umgekehrt.

Naja. Da weißt du immerhin, woran es lag. Sie wollte eben den anderen Becher.

Bei meiner wusste ich das nicht. Sie wollte Milch, sie bekam Milch, sie wollte keine Milch. 🤷🏼‍♀️

Sehr beliebt auch: ich will, dass das Licht an ist, ich will aber nicht, dass es hell ist. 🤦🏻‍♀️

• Mir fällt es aber tatsächlich nach einem eigenem langen Tag schwer, ihr Blitzableiter zu sein und sag inzwischen öfter deutlich, dass sie wütend sein kann, aber von mir aus im Garten die Bäume anschreien soll.

Ich finde es nur verständlich, dass man für eine 7 jährige nicht mehr der Ableiter sein kann und will.

Vielleicht findet ihr ja andere Möglichkeiten. Brot backen, ein wutkissen, ein Sandsack, knautschball, etc?

• Joah, ich frage meinen Großen, ob ich ihm was vom Einkauf mitbringen soll. Seine Reaktion, ein Wutausbruch, weil ich ihm nie was mitbringe und was ich für eine blöde Mama bin. Werd ich nie vergessen. :face_with_rolling_eyes:

• Mit 3 war er wütend weil ich den brennenden Toaster in der Küche gelöscht habe. "Mama das hat sooo schön gebrannt!"

Bis er 5 war hatte er ständig blaue Flecken am Hirn weil er sich wegen jedem Mist die Stirn auf den Boden geschlagen hat.

Einmal waren wir einkaufen, alles super. Hinkommen- wutanfall.

• Nicki hat auch schon so heftige Wutanfälle gehabt, wo er sich dann nach hinten wirft, egal ob er dann mit dem Hinterkopf auf den Boden knallt. Heute beim Mittagessen hat er dann den Kopf vor Wut auf den Tisch geknallt und letztens hat er sich selber Holzbausteine gegen den Kopf geschlagen. Ich finde es schlimm, wenn er dann so selbstverletend ist. Dabei ist er gerade mal 15 Monate. Ich habe echt Angst davor, dass er so ein Kind sein könnte, dass sich irgendwann vor Wut wegschreit und dann einfach umfällt. Unsere Hebamme meinte im Rückbildungskurs zu mir, dass dies gut bei ihm sein könnte.

Ach ansonsten ärgere ich mich total über Amazon! Am Black Friday habe ich im Angebot darüber einen Lernturm für 100,- € statt 150,- € gekauft gehabt. Der soll ja das Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn von uns an ihn sein. Und nun kommt und kommt er nicht, hat Verspätung und so. Na ja und wenn er heute nicht kommt, können wir die Erstattung des Geldes anfordern. Und bei DHL selber ist die Lieferung auch nur elektronisch angekündigt. Also kommt da nichts mehr. Mich ärgert das so! Zumal ich dann im Angebot woanders hätte einen Lernturm herbekommen können. Aber gut, bekommt er eben keinen Lernturm. Da das Auto meines Mannes mal wieder kaputt ist, ist mein Mann in gewisser Hinsicht auch froh darüber. Die Kupplung ist hinüber und die Reparatur davon kostet uns 1.600,- €. Manchmal läuft es echt blöd. Wobei ich zuvor noch eine Hüpfmatratze bei Jako-o für 90,- € im Angebot bestellt hatte, da meine Großeltern 50,- € dazu geben. Die kommt leider erst irgendwann im Januar, aber dann wird das eben das Weihnachtsgeschenk von uns an unseren Sohn sein. Ein kleines Spielzeug bekommt er ja auch noch direkt zu Weihnachten (so Holzobst, welches man mit einem Holzmesser durchtrennen kann, da dieses mit Klettverschluss verbunden ist). Zum Glück versteht der kleine Mann eh noch nicht so richtig, was Weihnachten ist.

• Nari137 Man kann einen Lernturm richtig einfach aus zwei Ikea Möbeln selber bauen. Stand jahrelang bei uns in der Küche (zeitweise sogar zwei) und wir haben mittlerweile zwei Stück verschenkt. Klappt sehr gut 👍

• Ceri05 :

Danke dir für den Tipp. Freunde von uns haben das wohl auch so gemacht. Jedoch haben wir hier keinen Ikea um die Ecke und mit Kleinkind über 100 km fahren, dass kein Freund von Autofahrten ist, stellt für uns aktuell eine große Herausforderung dar. Daher bestelle ich vieles momentan online.

• Dabei ist er gerade mal 15 Monate. Ich habe echt Angst davor, dass er so ein Kind sein könnte

Haben meine Jungs beide in dem Alter gemacht. Die merken schon irgendwann, dass das blöd ist. Jetzt macht das keiner meiner Jungs mehr, sind eher Unfälle, weil sie nicht aufgepasst haben.

Ich habe echt Angst davor, dass er so ein Kind sein könnte, dass sich irgendwann vor Wut wegschreit und dann einfach umfällt.

Mein Bruder war so. Aber auch das verwächst sich und wenn es so wäre, wäre das bei deinem Sohn sicher schon passiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!