Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Hier hat das Kind nun auch Fieber, aber ist erstaunlich gut drauf noch und ich konnte heute tatsächlich mal ne halbe Stunde alleine in die Badewanne. Man fühlt sich direkt wie neu geboren.
Mein Vater hat nächste Woche eine Op und darf sich nicht anstecken vorher. Deshalb fällt der Großeltern-Besuch diese Woche aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bereue es noch ein Kind bekommen zu haben, aber diese Situation aktuell ist eben nicht so, wie ich gerne ein Kind großziehen würde und hätte es zum heutigen Zeitpunkt mit dem heutigen Wissen anders entschieden, als zum damaligen Zeitpunkt.
Ich kann Dich absolut verstehen - mein Großer war ein absolutes Wunschkind, ich habe drei Jahre auf Ihn gewartet - aber wenn ich geahnt hätte, wie sich mein erster Mann unter diesen Umständen entwickeln wird, wenn mir klar gewesen wäre, das er sich völlig aus der Verantwortung nehmen wird - an mir alles alleine kleben bleibt (auch die Erwerbsarbeit, der gesamte Haushalt und alles am Kind, was über gemeinsames Legospielen hinausgeht) … dann hätte ich dieses erste Kind wahrscheinlich nicht bekommen; weil die Situation meine Gesundheit kostete.
Heute lebe ich in zweiter Ehe, hab drei weitere Kinder bekommen und bin meistens unendlich zufrieden mit der Situation und auch sehr stolz auf meinen Großen - er hat Schwächen, Stärken, Fehler, tolle Seiten - aber er hat zum Glück seinen nicht so genialen Familienhintergrund durch mich und Ex ganz gut verkraftet.
-
Oh Nein, ich hoffte, dass er das nun nicht so interessant finden würde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe es eigentlich angemacht, damit er mal den Hund zu frieden lässt. Monster hat es nicht genutzt sondern kam gefühlt drei Sekunden später wieder zurück.
-
Oh Nein, ich hoffte, dass er das nun nicht so interessant finden würde
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich habe es eigentlich angemacht, damit er mal den Hund zu frieden lässt. Monster hat es nicht genutzt sondern kam gefühlt drei Sekunden später wieder zurück.
Meine Jungs finden die auch toll.
-
ich wollte dass letztens mit meinen beiden gucken aber sie fanden es beide doof und stattdessen mussten wir zum 150 Mal Paw Patrol Movie gucken...
Die Kleine mag Maša und den Bären noch und der Grosse seinen Bobnar (ist ein lokaler Agrartechnik-Youtuber.) Alle Jungs hier am Dorf sind mega Fans. Und der 4.5jährige kann einem ganz genau erklären wie jedes Gerät funktioniert und überhaupt. "Schau ein Traktor!" Ist out, da kommt "
" das ist ein *beliebigemarkeeinsetz* mit einem *gerät* dran Mamaaaa". Da denkst ok mit grünem Traktor=John Deere kannst nix falsch machen. Nein das ist es ein Fendt. Und der New Holland ist eigentlich ein Landini. Und Mann und Kind sehen das ausm Auto wo ich froh bin überhaupt die Farbe erkannt zu haben. Dann kommt gerne "aber die Form passt doch garnicht zu Marke XY".
Als Stadtkind hab ich jetzt nicht nur vor meinem Mann absolut verloren sondern werde auch vom Kind schon übertroffen.
Ey bin ein Stadtkind und wenns mich wundert dass mitten im Winter das Gras wächst...woher soll ich schon von Winterweizen gehört haben.
Ich habe heute - bin ja krank - die tolle Idee gehabt Salzteigkekse mit den Kids zu machen und dann später zu bemalen. Ich bewundere Erzieherinnen die das mit 15 Kindern machen...
-
-
Ich bin ja froh, dass unser Kleiner irgendwie kein Interesse am Fernsehen hat. Ab und an gucken wir mal ne Folge Bluey, aber nach meist nicht mal zehn Minuten will er selbst den Fernseher wieder ausmachen, dann hat er genug.
Dafür geht er bei Musik so richtig ab, das find ich immer toll
-
ich wollte dass letztens mit meinen beiden gucken aber sie fanden es beide doof und stattdessen mussten wir zum 150 Mal Paw Patrol Movie gucken...
Die Kleine mag Maša und den Bären noch und der Grosse seinen Bobnar (ist ein lokaler Agrartechnik-Youtuber.) Alle Jungs hier am Dorf sind mega Fans. Und der 4.5jährige kann einem ganz genau erklären wie jedes Gerät funktioniert und überhaupt. "Schau ein Traktor!" Ist out, da kommt "
" das ist ein *beliebigemarkeeinsetz* mit einem *gerät* dran Mamaaaa". Da denkst ok mit grünem Traktor=John Deere kannst nix falsch machen. Nein das ist es ein Fendt. Und der New Holland ist eigentlich ein Landini. Und Mann und Kind sehen das ausm Auto wo ich froh bin überhaupt die Farbe erkannt zu haben. Dann kommt gerne "aber die Form passt doch garnicht zu Marke XY".
Als Stadtkind hab ich jetzt nicht nur vor meinem Mann absolut verloren sondern werde auch vom Kind schon übertroffen.
Ey bin ein Stadtkind und wenns mich wundert dass mitten im Winter das Gras wächst...woher soll ich schon von Winterweizen gehört haben.
Ich habe heute - bin ja krank - die tolle Idee gehabt Salzteigkekse mit den Kids zu machen und dann später zu bemalen. Ich bewundere Erzieherinnen die das mit 15 Kindern machen...
Mein Mann ist absoluter John Deere Fan, nun hat sich Zwerg einen New Holland von Bruder ausgesucht. Gleich enterbt
. Beide Trecker dürfen jetzt abwechselnd den Anhänger ziehen.
Ich kenne mich zwar mit den Marken aus aber ehrlicherweise interessiert mich das weniger. Kind mag Trecker und von z.B. Fendt gibt es einfach viel mehr Auswahl. John Deere ist da etwas sparsamer mit Spielzeug und Fanartikeln.
-
Hier wird seit kurzem Pettersson und Findus geschaut. Alles andere ist ihm zu viel und wild. Selbst Lauras Stern
Ansonsten liebt Karl Rasenmäher. Und Rasenmäher Roboter. Wir mähen sowohl draußen als auch drinnen im Spiel dauernd (auch mit viel Phantasie - drinnen nutzt er dafür Bauklötze) und da hat sich sein Spielzeug Rasenmäher schon lange richtig ausgezahlt. In seinem Adventskalender habe ich nun eine Playmobil Figur mit Rasenmäher reingepackt. Wird nicht mehr produziert, aber über die Kleinanzeigen hatte ich Glück
Ich finde es immer erstaunlich, was Kinder sich so als Interessen aussuchen.
Seit über einer Woche spielt er auch recht viel Autofahren:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Richtig mit Sitz und Gurt, Schlüssel, Pedalen, Lenkrad, Musik usw
-
Hier sind aktuell Bücher total der Renner. Kaum ist man zusammen im Kinderzimmer, schleppt er ein Buch an, pflanzt sich auf den Schoß und ich muss vorlesen.
-
Hier sind aktuell Bücher total der Renner. Kaum ist man zusammen im Kinderzimmer, schleppt er ein Buch an, pflanzt sich auf den Schoß und ich muss vorlesen.
Ich wäre so froh unser Kleiner hättet auch so ein Interesse an Büchern…
Dafür kann er einfach nicht lang genug still sitzen…
10sec schauen und weiter gehts
Na ja kommt vielleicht noch…
Lieblingsspielzeug ist hier eh noch immer Kochtopf und Pfannenwender 😂
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!