Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Nochmal was ganz anderes:

Habt ihr irgendwas mit dem Hund extra für das Baby trainiert oder etabliert?

Ich überlege das Deckentraining nochmal intensivieren, weil wir es jetzt seit gut einem Jahr so gut wie gar nicht mehr brauchten.

Aber bis auf Besuch passierte ja sonst auch nichts spannendes.

• Ich hab Leinenführigkeit am Kinderwagen noch mal vorher geübt, da meine Hunde nicht Leinenführig sind. Sind sie immernoch nicht, aber die Meter bis zum Freilauf können sie sich am Kinderwagen inzwischen zusammen reißen.

Und jetzt im Nachhinein hätte ich das bellen im Haus schon vorher mehr unter Kontrolle bringen sollen, denn davon wacht unser Sohn immer auf.

Wir helfen schon oft und gerne wenn wo was anfällt.

Da mein Mann gelernter Maurer ist, kommt das auch häufiger vor.

Zum Thema Baby, find ich trotzdem das erste Jahr leichter. (Vl waren meine aber einfach so unkompliziert)

Da schlafen sie viel, können doch im Kinderwagen dann mal in der Nähe abgestellt werden oder man hat sie für leichtere Arbeiten in der Trage. :smiling_face_with_hearts:

Hahaha im Kinderwagen abstellen. Guter Witz. Das hat hier nie nie nie funktioniert xD

Insgesamt hat er 2x im Kinderwagen geschlafen, aber eher aus Versehen.

• Noch kurz zum Thema Kuchen:. Eine Mama hat sich mal den Aufwand gemacht und am Geburtstag ihres Kiga Kindes einen super gesunden ohne-Zucker-Bananen-irgendwas Kuchen gebacken und den mit in den Kiga gebracht.

Gegessen haben ihn ca. 4 von 20 Kindern, ein Kind kam zu mir, streckte mir den Teller entgegen und sagte ganz höflich: "Ähm, Frau B., der Kuchen ist... Ähm... Eklig."

Deshalb: Ich persönlich bin für leckeren Kuchen, was auch immer das heissen mag. 😄

Ansonsten gibt es immer noch die Variante Gemüse/Früchte- Platte.

Eine Mama hat mal aus einer Wassermelone und diversen Früchten ein Piratenschiff gebaut. Gut, die Stand wahrscheinlich auch die ganze Nacht in der Küche...

• Wassermelone schnitzen ist gar nicht so aufwendig. Habe auch schon ein Melonenmonster gemacht.

Hat insgesamt vielleicht eine std gedauert. Das ist auch nicht viel länger als wenn man Kuchen backt

Noch schneller geht der Obst Schmetterling. Obst einfach in Stücke schneiden und in Schmetterlingsform anrichten

• 😂 … jetzt weiß ich endlich, weshalb ich meine Kinder gar nicht so anstrengend finde im Vergleich zu dem was andere Mamas immer erzählen.

Melone wird bei mir in 10 Minuten in Stücke geschnitten und nicht eine Stunde geschnitzt, Kuchen ist Marmorkuchen, Apfelkuchen oder höchstens mal eine Sachertorte … aber kein aufwendig dekorierter Motivkuchen …

Irgendwie machen diese gefotoshopten Instagram-Bildern vielen Familien das Leben schwer.

Ich wünsche mir für meine Kinder, das sie später nicht irgendwelchen künstlichen Vorbildern nacheifern; also versuche ich es auch immer zu hinterfragen.

Bitte nicht angegriffen fühlen - ich meine niemanden hier … aber weniger Stress kann teilweise auch durch weniger Streben nach Perfektion erreicht werden.

Natürlich gibt es aber auch einfach sehr anstrengende Momente im Familienleben und sicher auch sehr unterschiedliche Kinder - meine sind auch nicht super pflegeleicht; aber genau deshalb musste ich lernen nicht auch noch mehr Stress zu haben, weil ich mir (oder anderen) unbedingt noch beweisen muss wie klasse ich das alles mache.

Beispiel:

Beim ersten Kind habe ich fürs Kindergartenfest noch Laugengebäck selber gebacken - Teig, Lauge, ….

Beim zweiten habe ich schon etwas weniger aufwendiges gebacken - Muffins.

Beim Dritten gab es Laugengebäck aus dem TK aufgebacken.

Beim Vierten die 10 Minuten Melone.

• Wir helfen schon oft und gerne wenn wo was anfällt.

Da mein Mann gelernter Maurer ist, kommt das auch häufiger vor.

Zum Thema Baby, find ich trotzdem das erste Jahr leichter. (Vl waren meine aber einfach so unkompliziert)

Da schlafen sie viel, können doch im Kinderwagen dann mal in der Nähe abgestellt werden oder man hat sie für leichtere Arbeiten in der Trage. :smiling_face_with_hearts:

Ich in meiner Vorstellung: Hunderunde mit Baby im Kiwa, danach Pferd rausholen und tüddeln während Baby im Kiwa schläft..... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Ja da habe ich den Plan mit dem "falschen" Baby gemacht. Trage auch nur schlafend oder maximal zehn Minuten wach an guten Tagen. Vielleicht funktioniert es beim nächsten Kind =)

• Hier war Kind 1 so dass es nur in der Trage sein konnte oder am Arm. Babywanne vom Kinderwagen war quasi ungenutzt. Trage aber ging gut und so waren wir sogar mit dem 6 Monate alten Baby im Winter auf 2000m wandern. Aber nebenher konnte man eigentlich nix machen wenn man ihn nicht am Arm/Rücken hatte dabei.

Kind 2 schlief auch im Kinderwagen oder im Laufstall und war ein echtes Anfängerbaby. Egal wo man sie mitnahm sie schlief einfach. Oder man legte sie einfach irgendwo auf den Boden und sie schaute sich alles an und war happy mit ihren Spielsachen beschäftigt.

Als Kleinkinder hat sich das dann um 180 Grad gewendet. Kind 1 hat zwar eigenen Willen und so aber man kann ihm Sachen erklären und er ist schon immer sehr vernünftig und auch kooperativ. Kind 2 ist...tja...also auch als Terrier Halter stösst man dennoch manchmal an seine Grenzen :rolling_on_the_floor_laughing: Vernunft? Was ist das? Regeln? Sindf für andere da.

Mit Kind 1 kann man auf einen überfüllten Marktplatz laufen und er schaut immer schon selbstständig dass er bei uns bleibt. Kind 2 hat sich Mal in einem Laden in der Umkleide versteckt und sass da grinsend während ich mit Verkäuferin und anderen Kundinnen den Laden und den Parkplatz davor nach ihr rufend absuchte.

Ich bin gespannt ob es in der Pubertät wieder einen Umschwung gibt und dann K1 eher der Troublemaker sein wird :rolling_on_the_floor_laughing: Bei mir war es so. Recht vernünftiges, braves Kind und dann zack, Hormone und ich hab nurmehr Mist gebaut.

• puhh da hatte ich dann wirklich sehr pflegeleichte Kinder.

Kind 1 noch viel im Kinderwagen, beim Spazierengehen mit Hund immer in der Trage.

Als Kind 2 auf die Welt kam, war Kind 2 im Wagen oder Trage, Kind 1 am Rücken oder an der Hand :rolling_on_the_floor_laughing: (wenn wir im Wald unterwegs waren)

So sahen unsere täglichen Runden aus.

Kind 2 schlief auch mal gerne 2 Std am Stück im Kinderwagen.

Aber alles was gut ist währt natürlich nicht ewig.

Kind 1 ist immer noch sehr pflegeleicht, allerdings echt verteilt (Junge, 9,5 Jahre)

Kind 2 ist ne Dramaqueen und Sturkopf (Mädchen, bald 8 Jahre)

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich lieb sie trotzdem :smiling_face_with_hearts:

• Meine sind irgendwie beide anstrengend :ugly: vor allem zusammen. Jeder für sich ist gut händelbar.

Ohh ja das kann ich so unterschreiben.

Sie können auch wahnsinnig toll miteinander spielen... und im nächsten Moment bräuchte ich für beide ne Leine um sie auseinander zuhalten :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!