Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Sagt mal, wie ihr wo lagert ihr Wäsche, die die Kinder schon anhatte, die aber noch sauber sind? Das ist bei uns aktuell ein echtes Problem, dass zu viel Chaos im Bad führt
Auf einem Stuhl im Zimmer. So wie unsere eigene Wäsche auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Kinderzimmer? Eure Kinder ziehen sich dann in ihren Zimmern um oder klappt es, dass sie die Sachen dann selber weg räumen?
-
Im Kinderzimmer? Eure Kinder ziehen sich dann in ihren Zimmern um oder klappt es, dass sie die Sachen dann selber weg räumen?
Ja im Kinderzimmer (bzw die Sachen vom Mini liegen in unserem Zimmer da er nachts immer zu uns ins Bett kommt).
Die Erfolgsquote ist unterschiedlich
Es ist Ausbaufähig
Kind 1 (13) wird einmal die Woche daran erinnert alles an Wäsche in seinem Zimmer einzusammeln
Kind 2 (11) sammelt die Wäsche selbst in einem Wäschekorb in ihrem Bad. Muss aber einmal die Woche erinnert werden dass die Wäsche auch in die Waschmaschine muss und sie nicht von alleine zu der wandert.
Kind 3 (5) schafft es immerhin dreckige Wäsche von selbst ins Bad zu bringen, schmeißt es aber immer nur vor den Wäschekorb, nicht in ihn.
-
Sagt mal, wie ihr wo lagert ihr Wäsche, die die Kinder schon anhatte, die aber noch sauber sind? Das ist bei uns aktuell ein echtes Problem, dass zu viel Chaos im Bad führt
Sowas gibts?
-
Sowas gibts?
Das dachte ich grade auch
-
-
Da lese ich mit - ich bin auch auf der Suche nach einer guten Lösung und finde sie nicht.
Dachte schon an ein Kallaxregal mit je einer Kiste … aber da wäre dann vieles auf Dauer vergraben.
-
Sowas gibts?
Ja, ab dem Tag, ab dem sie in die Schule kommen … es ist eigentlich auch ein bisschen traurig 😢
Der kleine Junge ist seit zwei Wochen Schulkind - er war früher immer von oben bis unten matschig wenn er vom Kindergarten heim gekommen ist … jetzt sind sogar die neuen Schuhe noch fast sauber.
-
Ja, ab dem Tag, ab dem sie in die Schule kommen … es ist eigentlich auch ein bisschen traurig 😢
Der kleine Junge ist seit zwei Wochen Schulkind - er war früher immer von oben bis unten matschig wenn er vom Kindergarten heim gekommen ist … jetzt sind sogar die neuen Schuhe noch fast sauber.
Nach 2 Grundschulkinder: das wird sich ändern
Sie finden auch in der Grundschule Wege sich von oben bis unten einzusauen...
-
Meiner ist trotzdrm dreckig. Die habe ja auch Pausen und meiner spielt danach mit seinen Freunden.
Wenn mal ne Jeans zwei Tage geht, wird sie Abends über den Stuhl gehangen und am nächsten Tag wieder angezogen. Da sammelt sich nur Dreckwäsche.
-
bis jetzt kam das noch nie vor
Ich freue mich wenn die Kinder Mal einen Tag von morgens bis abends nur ein Outfit tragen.
Ich kämpfe im Moment damit dass auf fast allen hellen Sachen meiner Tochter Flecken sind. Fleckenspray, Sonne, Vanish. Die Erfolgsquote bei der Entfernung ist so bei 70%...irgendwie mag ich sie nicht mit fleckigen (also nach dem Waschen) Sachen in den KiGa senden aber andererseits kommt sie ja dort auch nie sauber zurück...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!