Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Als sie 8 Monate alt war, hab ich auch gemerkt warum. Ihr wurde schlicht schlecht.
Bei uns war, denke ich, der Hauptgrund, dass mein Sohn (immer schon ein hitziger!) da drin soo geschwitzt hat und es einfach richtig unangenehm im Rücken wurde. Da halfen auch keine Überzüge.
Diese Babyschalen sind ja irgendwie richtig blöd, was das angeht (finde ich).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja war mit der Babyschale hier genauso. Bei beiden. Sie haben sooo geschwitzt.
Ich hab sie beide recht schnell in den iSpin gesetzt da haben sie auch mehr von der Umgebung sehen können und auch so ab 1 Jahr oder 1,5? den Sitz nach vorne gerichtet. Dann war Autofahren absolut problemlos.
Phasenweise wurde ihnen schlecht, oft im Gebirge aber das kommt und geht. Wir Eltern hatten das als Kinder auch mit dem Schlechtwerden im Auto.
Oft ist das ja bissi wie bei den Hunden, je mehr und öfter man fahren muss desto normaler wird es für die Kinder. Oder auch nicht. Bei einer Freundin hat es auch ca 1 Jahr gedauert. Sie musste aber wöchentlich eine längere Strecke von ca. 3Std pro Weg fahren. Sie hat es dann immer so gelegt dass es zur Schlafenszeit des Babys war aber auch da hat er oft und lange gebrüllt. Mit ca 1 wars dann plötzlich vorbei und das Kind fährt heute sehr gerne mit.
Apropos Autositze. Ich glaube für die Kleine wird es auch der Pallas. Hat sie nicht letztens einfach ihren Gurt ausgezogen und sich mega gefreut über die gewonnene Freiheit. Der Anschiss war auch noch total lustig und als sie wieder angegurtet war hat sie die restliche Fahrt lautstark protestiert.
Da wären wir wieder bei unterschiedlichen Kindern. Der Grosse sagt einem sobald man ins Auto steigt dass man sicn anschnallen muss
-
ist das ja bissi wie bei den Hunden, je mehr und öfter man fahren muss desto normaler wird es für die Kinder. Oder auch nicht. Bei einer Freundin hat es auch ca 1 Jahr gedauert. S
Leider nein. Hier ist Auto fahren iimmer noch sehr wackelig. Ein Hoch auf unsere super geraden Straßen und flache Landschaft. Sobald mehr Kurven da sind oder öfter Mal angehalten werden muss, passiert es wieder.. selbst vorne auf dem Beifahrersitz.
Mein Mann ist aber auch extrem magenempfindlich. Sie fand schaukeln auch immer doof. Ich glaube, den Freizeitpark-Besuch können wir uns mit ihr sparen 😂🙈
-
Hat sie nicht letztens einfach ihren Gurt ausgezogen und sich mega gefreut über die gewonnene Freiheit
Genau das war bei uns auch das Problem.
Er kann die Autositz-Gurte schon seit langem lösen und aufmachen.
Davor ist er immer raus geschlüpft mit den Armen und hat gelacht.
Also Sinn vom Autositz absolut verfehlt.
Deshalb ging nur der Pallas. Aber den mag er dafür sooo gerne!
Generell ist B. ja so einer, bei dem die Kindersicherungen Sinn machen.
Er reißt an den Türschnallen, öffnet die Fenster (wenn er könnte, aber sie sind ja gesperrt)....
-
Unsere mittlere war auch so
Die hat sogar mal die Autotür mitten auf der Autobahn geöffnet (die Sicherung hat nicht richtig funktioniert). Gott sei Dank nur einen Spalt weit und wir konnten direkt auf dem Seitenstreifen halten
-
-
Krass das eure das schaffen. Hier fährt der 4 jährige jetzt im minikid nachdem er seinen reverso an den Zwerg vererbt hat und er kommt an den Knopf zum lösen der Gurte nicht dran und den Knopf zum abschnallen bekommt er nicht gedrückt wenn er festgeschnallt ist. Erst wenn ich die Gurte löse schafft er es den Knopf zu drücken weil er eben die Schultern etwas nach vorne nehmen muss. Das kann er angeschnallt gar nicht.
-
Tabea war mega schlank. Da konnte man die Gurte so fest ziehen wie man wollte es war trotzdem noch etwas Platz. Und der hat gereicht sich heraus zu winden und somit den Gurt zu öffnen
-
meine ist zwar gross. Also sie trägt 98/104 und hat 16kg. Trotzdem schafft sie sich auch aus den eng geschnallten Gurten raus zu winden. Wie auch immer sie das anstellt, keine Ahnung. Der grosse Bruder ist aber ein zuverlässiger Ordnungshüter und sagt Bescheid wenn sie es tut.
Hach, der Pallas ist hier sogar im Angebot, wir fahren heute dann Probesitzen und Madame bekommt dann neue Sitze.
-
Naja O. ist auch mega schlank (4,5 Jahre, 12kg und 97cm) aber der kann die Schultern nicht mehr bewegen wenn er festgeschnallt ist. Im reverso war es auch etwas lockerer weil der ja den dreipunkt hat und der minikid den 5punkt, aber er hat sich zum Glück auch nie versucht abzuschnallen.
-
Mein Großer fährt seit einer Weile in einem Sitz, bei dem er mit dem normalen Autogurt angeschnallt ist. Da kann er sich auch selber abschnallen, was uns anfangs echt überrascht hat, dass er da dran kommt. Das geht so nur, weil er ein ziemlich überlegtes Kind ist und sehr schnell verstanden hat, dass das während der Fahrt wirklich gefährlich ist. Und ich sehr ungemütlich geworden bin als er es probiert hat als das Auto noch nicht stand. Inklusive der „Drohung“, dass er dann ganz schnell wieder in einem Sitz für Babys/kleine Kinder sitzt, wo das nicht geht. Das wollte er auf keinen Fall, war er doch stolz auf den großen Sitz.
Die Kleine wird länger in den Reboarder passen, da werden wir das Thema erst später haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!