Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Hallo,
ich melde mich mal aus dem Krankenhaus. Sind seit 8 Uhr hier und habe bereits zweimal die Tabletten erhalten und war am CTG. Danach drehen wir immer eine Runde durchs Haus und über den Parkplatz inkl. drei Treppen.
Wehenaktivitäten sind da, aber sie bewirken bisher noch nichts. Um 17 Uhr gehts weiter. Unsere Zimmernachbarn ziehen gerade aus und ich hoffe wir haben dann etwas Ruhe.
Bisher sind alle echt nett.
Cupra ist ja Gott sei Dank gut versorgt. Meine Mutter hat sie heute morgen nach dem Frühdienst bei uns abgeholt und behält sie jetzt bis wir durch sind.
Drückt uns die Daumen dass sich die Prozedur nicht über Tage zieht.
Der Kopfumfang ist übrigens der Woche entsprechend, das Kind soll angeblich nur recht moppelig sein. Die Gyn von heute meinte aber auch, ich sei ja eine relativ große Frau, sie mache sich bei + 4.000 g keine Sorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, Hyäne.
Nicki hatte bei der Geburt auch einen Kopfumfang von 34,5 cm. 2 Tage später wurde der dann mit 35,5 cm gemessen. Wahrscheinlich war das auch mein Glück, dass sein Kopf im Vergleich zum restlichen Körper doch recht klein war. Überraschenderweise ist er von der Größe und vom Gewicht her von der Perzentile stark nach runter gerutscht. Also von 97 bzw. 90 auf 48 bzw. 42. Ich bin echt gespannt, ob er bei der U6 dann die Perzentile wenigstens halten konnte. Die U6 ist kurz vor seinem 1. Geburtstag. Wie habt ihr eigentlich den 1. Geburtstag eures Kindes gefeiert? Wir werden wahrscheinlich meine Eltern und Schwiegereltern zum Grillen sowie zu Kaffee und Kuchen einladen.
-
Wir haben die Großeltern, Tanten/Onkels zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag eingeladen.
Unser Geschenk gabs schon frühs, damit es nicht zu viel auf einmal ist. Von denen, die nicht kommen konnten, haben wir die Geschenke dann auch 1-2 Tage später gegeben…
War so relativ stressfrei für uns alle.
LG Anna
-
Wie habt ihr eigentlich den 1. Geburtstag eures Kindes gefeiert?
Wir haben die beiden Omas und Opas eingeladen zu uns.
So feiern wir alle Anlässe.
-
-
wir haben oben am Berg gezeltet.
An Tag drauf kam Verwandtschaft. Wegen Corona damals konnten meine Eltern nicht kommen.
Ab da kommen sie zu jedem Geburtstag und wir feiern mit den Omas und Opas, Kuchen und Grillen.
Den ersten mit Kindern hatten wir dieses Jahr, die kamen am Tag drauf.
-
Wir feiern die Geburtstage immer mit der Familie. Das kennen meine Kids aber alle von Geburt an da wir sehr nah beieinander wohnen und uns auch oft so treffen. Deswegen hatten sie keine Probleme mit der Feier.
Beim großen habe ich noch mit einigen Freunden den ersten Geburtstag gefeiert. Wir waren alle gleichzeitig schwanger und unsere Kinder waren alle etwa gleich alt. Und sie kannten sich alle seit Geburt da wir auch oft etwas zusammen unternommen haben.
-
Wir haben mit der Familie gefeiert, mit Patenonkel und -tanten waren wir zu 30. Wir haben beide große Familien und lieben den Trubel (für einen Tag😉).
-
Falls jemanden ein kurzes Update interessiert:
Heute ist Gespräch für Kaiserschnitt.
Ich habe darum gebeten, da ich körperlich und psychisch wirklich am Ende bin. Zwei Nächte ohne Schlaf, zwei Nächte und ein Tag mit deutlich intensiven, aber ineffektiven Wehen, noch immer keine Regung des Muttermundes. Nach zwei Nervenzusammenbrüchen an zwei Tagen, vielen Schmerzmitteln und Gesprächen, Kontrollen, Terminen, Medikamenten, möchte ich heute einfach nur endlich mein Baby in den Armen halten können.
Ich hab Angst vor dem Kaiserschnitt, aber warten und so weitermachen wie bisher ist für mich keine Option.
-
Hyäne bei mir kamen die Wehen zwar natürlich aber der Verlauf hört sich ganz ähnlich an. Ich hatte mich nochmal weitere 24h gequält und es hatte sich immer noch nichts getan. Letztlich ist es auch eine Sectio geworden. Ich fand die Sectio zwar überhaupt nicht schön aber sie geht schnell vorbei und danach hat mein sein Kind in den Armen. Und ob nach so langer Wehentätigkeit, großer Erschöpfung etc. eine vaginale Geburt mit evtl Saugglocke / Kristellern etc stressfreier für das Baby ist, wage ich auch zu bezweifeln. Dir alles Gute - egal wie du dich entscheidest!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!