Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Hyäne ET war am 01.01., am 23.12. hatte ich schon ein komisches Gefühl, dachte "ja nicht an Weihnachten", pünktlich am 26.12.nach den letzten Kaffeebesuch kamen die ersten Wehen. Kind war aber erst am 29.12. Da.
Meine Schwester war bei ihrem Sohn ET+2 und morgens noch beim Gyn und der sagte nur "ach das dauert bestimmt noch ne Woche oder so, Kind noch nicht gesenkt, MuMu komplett dicht". 19.30Uhr kamen die ersten "Senkwehen" und 00.30 Uhr war der Kleine da. Meine Schwester konnte bis zum Schluss nicht glauben, dass es wirklich schon los ging
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bei mir ging es beide Male sehr ungewohnt mit Blasensprung und heftigen Wehen los. Der Abstand und die Stärke blieben die ganze Zeit gleich. Meine FÄ meinte ich muss noch ein drittes bekommen weil sie sehen will ob es 3x so ungewohnt wird
Aber...mein Mini fragt wo er hinkommen muss
Rolly Toys John Deere und einen elektrischen John Deere Gator für Kinder (beides vom Papa und vom Opa angeschafft).
hab ihm die Tage eine Seilwinde für seinen Traktor bestellt und er fragt 10x am Tag wann die endlich da ist
-
Kind 1 kam vier Tage vor ET. Da war ich am Abend zuvor völlig platt, mir war zum Heulen vor plötzlicher Erschöpfung und mein Abendessen hat noch während des Essens unvermittelt den Rückwärtsgang eingelegt. Einige Stunden später kamen dann die ersten Wehen und am nächsten Nachmittag war die Tochter geboren.
Kind 2 kam zehn Tage nach ET. Die Hebamme hatte am frühen Abend einen Wehencocktail gemischt. Gut sechs Stunden nach dem Trinken setzten die Wehen ein und am nächsten Vormittag war der Sohn da.
Bei Kind 3 hat die Hebamme zehn Tage vor ET vormittags die Fruchtblase gesprengt. Nachdem es sich dennoch hinzog und über Mitternacht ging, wurde Sohn 2 schließlich neun Tage vor ET geboren.
-
ET +5 war's hier nach der Rechnung meiner FÄ, aber da ich definitiv ganz genau weiß, wann er entstanden ist 🤣 hätte er eigentlich noch 2 Tage Zeit gehabt (das wäre dann eigentlicher ET-2 gewesen). Ich hatte ne sehr unruhige Nacht und bin um 4 aufgestanden und hatte ne leichte Blutung und unregelmäßige Wehen. Gegen 7 sind wir ins KH. Leider wurde es dann fast 24 h später ein Notkaiserschnitt.
-
Bei mir war der Termin auch am 20.... er kam dann am 29. gerade noch ohne Einleitung (die wär an 30. losgegangen)
Anzeichen hatte ich schon in der 39. SSW, da ging schon ein Teil des Schleimpfropfes ab und ich hatte einige Abende hintereinander je ca. 1h Wehen. Und dann 3 Wochen lang nichts
Am Tag vor der Geburt ging in der Früh dann der Rest des Schleimpfropfes ab und ich hatte ab den frühen Morgenstunden leichte unregelmäßige Wehen, ab dem Nachmittag regelmäßige.
Der Kleine kam dann am nächsten Tag zu Mittag. Er hatte echt keinen Stress
wenigstens ist er jetzt immer noch ein sehr entspannter kleiner Mann...
-
-
Wir waren heute das erste Mal auf dem Spielplatz. Ein bisschen schaukeln, Wippen und rutschen.
Aber es wäre ja nicht mein Kind, wenn er nicht fast alleine die Rutsche komplett bis nach oben hochgekrabbelt wäre auf der Rutsche selbst
Und weil der Eingang des Spielplatzes so zugewachsen war von der Hecke, sind wir gerade noch mal zurückgegangen, Um das frei zu schneiden. Den Abschnitt haben wir dann für die Kaninchen mitgenommen.
-
Waren eure Babys eigentlich pünktlich oder zu früh oder später? Merkt man das eigentlich vorher ob’s losgeht? Also ich meine so Tage vorher schon? Oder gabs bei euch besondere Anzeichen bei denen ihr wusstet „oh, geht bald los“? Haben eure Hunde bemerkt oder darauf reagiert als es losging?
Meine kleine wurde 8 Tage nach ET geholt, nach 2 Tagen dauerhafter ineffektiver Wehen. Einleitung hab ich abgelehnt.
Ich war wirklich auch mürbe vom ständigen Nachgefrage meines Umfelds ab ET, sollte es ein 2. Kind geben werde ich den Tipp meiner Hebamme befolgen und von Anfang an den ET 2 Wochen später kommunizieren als er tatsächlich ist. Sowas nerviges brauch ich nicht mehr.
Bei mir hat kein Hund und auch sonst keiner gemerkt, dass es "los geht" (wenn man das bei mir so nennen kann)
-
den Tipp meiner Hebamme befolgen und von Anfang an den ET 2 Wochen später kommunizieren als er tatsächlich ist.
Das habe ich tatsächlich bei beiden Kindern so gemacht und auf Nachfrage einen groben Zeitpunkt etwas später als der errechnete ET genannt. Und dazu gesagt, dass das Kind entscheidet wann es soweit ist. Hat insoweit gut geklappt, dass beim Großen mein Mann die Nachfragen bekommen hat, weil er ja vorher auch allen erzählen musste, dass das Baby wahrscheinlich/vielleicht früher kommt. Und Baby zwei hat einfach bis zum von mir genannten Zeitpunkt gewartet.
(Ich hatte dem Opa gesagt es wird vielleicht ein Geburtstagsgeschenk für ihn… an seinen Geburtstag hatte ich erstmals Wehen, sie kam den nächsten Morgen. Eigentlich hätte sie da schon eine Woche da sein sollen
)
Grundsätzlich habe ich mir sehr genau überlegt wem ich den errechneten Termin nenne und wem eher einen groben Zeitraum. Das war ganz gut so würde ich behaupten. Sollte es vielleicht doch noch ein drittes hier geben, mache ich das wieder so. Und bin dann auch so gemein, dass ich weder den Namen, noch das Geschlecht vorher verrate. Da würde ich mich dann nämlich gerne überraschen lassen. (Namen haben wir eh immer erst nach der Geburt verraten, hatten keine Lust die vorher zu diskutieren. Ob es ein Junge oder Mädchen wird haben wir bisher schon gesagt nachdem wir es dann wussten.)
-
Hier ET+14. Eine Woche nach ET rief ich mal im KH an, um zu fragen, wie es weitergeht. Drei Tage später durfte ich rein und bekam 3 Tage lang Tabletten. Am Abend des 8.9. lief ich wie doof das Treppenhaus rauf und runter, ich hatte keine Lust mehr, fand den 9.9. ein tolles Datum und in dieser Nacht gings dann auch los. Bemerkt habe ich vorher absolut nichts. Glaube heute auch, dass der Arzt sich damals um 2/3 Wochen vertan hat. Egal, Kröte hat den 9.9. bekommen und ich war glücklich
Warum ich eigentlich grad hier reingeschaut habe: ich suche einen Thread wie diesen für die größeren Kids. Mein Sohn ist jetzt 6, Schulkind und ich würde mich allzu gern mit anderen Eltern und Hundemenschen austauschen :) hier geht es eher um Babys/Kleinkinder 0-3, richtig? Gibt es einen "Folgethread"?
-
hier geht es eher um Babys/Kleinkinder 0-3, richtig? Gibt es einen "Folgethread"?
Naja nein. Es sind hier ja auch einige mit älteren Kindern dabei.
Die schreiben hier ja auch immer mit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!