Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

• Das ist bei jedem Kind so unterschiedlich. Karli ist ja gerade zwei geworden und fährt selbst mit dem Bobbycar kaum. Und wenn, dann echt ausbaufähig xD

Er lenkt nicht und fährt gaaaanz langsam. Dabei hat er es bereits seit einem Jahr. Sein „Freund“ ist fünf Monate jünger und düst damit wie ein Großer über die Straße.

Puky etc. kennt er von der Spielgruppe und setzt sich zwar mal drauf, steht aber nach 10 Sekunden wieder auf.

Am besten wäre es immer, wenn man erst schauen könnte, wie das Kind sowas generell findet, bevor man irgendwas anschafft. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Karli auch so früh nix Fahrbares (außer dem Bobbycar) gekauft habe, weil er mit Laufenlernen genug beschäftigt war. Er ist mit einem Jahr gerannt, aber noch sehr lange sehr oft hingefallen. Auf einem fahrbaren Untersatz konnte ich ihn mir da echt nicht vorstellen.

• Hier wird es etwas fahrbares erst geben, wenn er sicher laufen kann.

Die anderen Mütter aus unserer Gruppe mit nem Flinken Bestellfinger werden dann schon alles gekauft haben, was der Markt hergibt, dann laden wir uns da ein und ich lasse ihn ausprobieren :pfeif:

Edit: ein Puky Laufrad haben wir geschenkt bekommen gebraucht. Das steht hier schon rum, damit es nicht auf den Müll ging.

• Meine Tochter hatte das Puky Wutsch auch erst, als sie sicher laufen konnte. Sie ist mit 10 Monaten gelaufen und ich glaube mit 15 Monaten gab's das Puky Wutsch.

Ich weiß auch gar nicht, ob das vorher so toll ist, wegen des Balance haltens und so.

Ich hab auch noch nie gehört, dass man das zum Laufen lernen benutzt. Ich dachte immer, das wäre halt ein Fahrzeug .

Karli ist ja gerade zwei geworden und fährt selbst mit dem Bobbycar kaum.

Anmerkung nebenbei: was?? So lange ist das schon her? :ugly:

Bobby Car war hier übrigens auch nicht der Brüller.

• Ist zwar bei mir zwar schon lang her.

Aber hier war's auch so, das Laufrad wurde erst empfohlen, wenn das Kind sicher laufen kann.

Hier gab's somit das Puky zum 2. Geburtstag und das Fahrrad dann zum 3. Geburtstag.

• Ist zwar bei mir zwar schon lang her.

Aber hier war's auch so, das Laufrad wurde erst empfohlen, wenn das Kind sicher laufen kann.

Hier gab's somit das Puky zum 2. Geburtstag und das Fahrrad dann zum 3. Geburtstag.

Es geht hier aber nicht um ein Laufrad sondern um einen sogenannten Rutscher.

• :rolling_on_the_floor_laughing: okay soooo alt bin ich schon

Sorry ich bin schon wieder weg

• Puky Wutsch wurde von allen kids geliebt. Gab's immer um den ersten Geburtstag, wobei unsere mittlere da noch etwas Probleme hatte. Sie war zu klein dafür.

Das wutsch wurde aber auch ohne Probleme im Garten genutzt. Auf Beton oder gepflasterten Wege war das kein Problem.

Laufrad gab's um den zweiten Geburtstag. Die beiden großen sind damit aber eher "gelaufen" als gefahren. Die haben nie kapiert wie das funktioniert mit dem rollen lassen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Das Alter ist nicht so wichtig welches Gefährt man kauft. Ich würde da eher auf die Größe achten (zumindest bei Puky steht meist die empfohlene Größe dabei) und auf die motorische Entwicklung.

Es gibt vor dem wutsch zb noch das pukylino. Das ist für kleinere Kinder besser geeignet.

• Ach, Puky Wutsch heißt das…..das hat Zwergi auch. Wir mussten es kaufen…er hat’s auf einem Flohmarkt gesehen, sich gekrallt und nicht wieder losgelassen. Also echt festgekrallt. Wir hätten ihn abschneiden müssen…. :rolling_on_the_floor_laughing: Also er liebt es und fährt drin und draußen damit. Das Bobbycar findet er öde, ist ihm zu unsportlich…. :grinning_squinting_face:

• Danke euch für den Gedankenaustausch. Ich werde dann wohl Anfang August das Puckylino oder Pucky Wutsch bestellen, je nachdem wie groß er ist und wie es mit seinen motorischen Fähigkeiten ausschaut. Aktuell ist er 75 cm groß. Tragen eure Kinder bei der Benutzung einen Helm?

Ach am 9.8. startet nun die Physiotherapie. Das nenne ich mal zeitnah bei einem Baby :ugly:.

• Danke euch für den Gedankenaustausch. Ich werde dann wohl Anfang August das Puckylino oder Pucky Wutsch bestellen, je nachdem wie groß er ist und wie es mit seinen motorischen Fähigkeiten ausschaut. Aktuell ist er 75 cm groß. Tragen eure Kinder bei der Benutzung einen Helm?

Ach am 9.8. startet nun die Physiotherapie. Das nenne ich mal zeitnah bei einem Baby :ugly:.

Herr Zwergi mit ist jetzt 16 Monate und versucht mit den Pucky wutsch und dem Bobby Car hinter den Großen herzukommen. Also ja. Hier muss dabei Helm getragen werden 🤣

Der ist so stolz das er das endlich fahren kann weil er ja nur 75cm ist und dann noch kurze Beine hat. Das arme Kind war zwischendurch dezent frustig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!