Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2
-
-
Wir haben den Rolladenkasten freigestemmt
Naja, es ist kein richtiger Kasten, sondern nur so eine Rolle in der Wand nach innen verschlossen mit einer Gipsplatte die nicht gedämmt ist und über die dann drüber tapeziert wurde.
Immerhin haben wir damit festgestellt dass der beginnende Schimmel im Schlafzimmer diese Gipsplatte und die Tapete betroffen hat und beides ist jetzt weg. Wenn unser Kumpel heute Abend die Rolladen repariert hat und mein Partner das Loch wieder zu macht werden wir es richtig isolieren. Damit ist das Problem dann hoffentlich vorerst geklärt.
Wenn das genauso im Badezimmer aussieht, dann ist es kein Wunder dass da die Wand schimmelt.
Aber endlich tut sich was und ich hege leise Hoffnung dass wir doch noch einiges erledigt bekommen bis Baby kommt.
Hab ich schon erwähnt dass ich seit dem letzten Ultraschall endlich ein Bild unseres Babys habe?
Sogar ein echt süßes 3D Ultraschallbild vom Gesicht. Es sieht aus wie der Papa.
Geschlecht wissen wir nach wie vor nicht.
Papierkram muss noch erledigt werden und das Problem mit dem Urlaub.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten es doch letztens vom Fahrrad fahren... Und ich erwähnte dass mein fünfjähriger kein Interesse daran hat und nicht fahren kann!
Tzja, gestern kam er an: ich will jetzt Fahrrad fahren. Setzte sich aufs Fahrrad und fuhr los (noch mit Stützrädern, ohne traut er sich noch nicht). So kann es gehen
Wenn er jetzt noch etwas sicherer wird können wir die Stützräder auch bald abmontieren
-
Verwandtschaft ist schon echt kompliziert - und noch schlimmer wird’s, wenn s da dann das erste Enkelkind, Urenkel, Neffe, Cousin gibt
Weil sich jeder irgendwie nicht genug „informiert“ fühlt, habe ich jetzt eine Broadcast-Liste bei WhatsApp eingerichtet und jetzt wird dann jeder mit dem gleichen Kram vollgespammt
-
Da haben wir echt glück! Unsere Kinder sind bei beiden Familien die ersten Enkelkinder, bei meiner Frau die ersten urenkel, und alle sind mega nachsichtig und freuen sich einfach über Informationen wenn sie welche bekommen. :)
Wobei ich schon sehr dahinter bin weil meine Familie 3 Stunden entfernt wohnt! Mein Schwiegervater schreibt dann auch Mal gern ob er Mal wieder Fotos haben kann! Da sie die Kinder mehrmals die Woche sehen bin ich da etwas schleisiger! ^^
Die Kinder finden die Hunde immer cooler!
Sie bringen ihnen jetzt immer ihr Spielzeug und zeigen ihnen ihr eigenes Spielzeug! 😍
Auch das grob sein wird immer besser bzw machen sie echt einen Unterschied bei den Hunden - bei Jura passen wur sehr auf das sie nicht bedrängt wird. 🙈
Letzte Woche war eine Freundin mit 10 Wochen alten deutsch Kurzhaar Welpe hier der natürlich noch sehr grobmotorisch war. Moritz fands voll ok und hat nur geschaut, Rosa war mit amused und hat gleich Mal geweint obwohl der Welpe nix gemacht hat! 😂
Die Freundin mussten wir da auch etwas runterholen bzw beruhigen. Am liebsten hätte sie den Welpen im eingezäunten Garten nicht von der 1,5 m Leine gelassen... könnte ja was passieren! 🙈
We eine Helikopter Mama die am Spielplatz die Hand vom Kind nicht loslässt! 🙈
-
Die Kinder finden die Hunde immer cooler!
Sie bringen ihnen jetzt immer ihr Spielzeug und zeigen ihnen ihr eigenes Spielzeug! 😍
Meine Tochter findet die Hunde ja auch super und hat jetzt als sie ein Hundespielzeug gefunden hat versucht sie zu rufen um es ihnen zu geben/werfen. Hat leider nicht geklappt, weil sie am Sofa stand und nur unsere große Hündin mit im Raum war. Die lag mit dem Rücken zu uns und hat gedöst, dann bekommt sie sowas nicht mehr mit, weil die Ohren doch deutlich nachgelassen haben. Und sooo deutlich war das rufen auch noch nicht. Meine Tochter arbeitet dran
Überhaupt versucht sie gerade ganz viel: ab und zu ein paar Schritte frei laufen (meist möchte sie zur Sicherheit aber einen Finger), klettern, reden, sich anziehen, klettern und reden (Dopplungen sind bewusst und gewollt
). Manches klappt schon richtig gut zum Beispiel Nein-sagen
. Das ist schon sehr deutlich und mit passender Gestik und Kopfschütteln. „Ja“ ist nicht ganz so klar. Ach, und Zähne brechen auch endlich weitere durch, jetzt sind es fast vier.
Für den Großen ist das gerade etwas schwierig, wenn alle die Fortschritte der kleinen Schwester kommentieren. Und wir da auch einfach noch mehr gucken und unterstützen müssen auf dem Spielplatz zb. Er möchte dann auch und genießt es aktuell auch sehr mal Zeit ohne seine Schwester zu haben. Nur nicht zu lange, dann vermisst er sie nämlich schon. Bis sie das nächste Mal genau das Spielzeug haben will, dass er gerade hat
-
-
Mein Partner hat ab dem 10.07. Urlaub bekommen und nachdem er bei seinem Chef sehr deutlich geworden ist (bzgl. viele freie Stellen im Handwerk), hat dieser sogar selbstständig angeboten, dass mein Partner noch eine Woche Urlaub an die Elternzeit dranhängen kann.
Die Arbeitsbelastung lässt sich mit nem Mitarbeiter im Urlaub - der ja dann irgendwann wieder da ist - scheinbar besser verplanen als mit einem Mitarbeiter der gekündigt hat.
Und den Elterngeldantrag haben wir auch soweit vorbereitet.
Noch 2+6.
Langsam wird’s aufregend und die Termine beim Arzt werden wieder häufiger.
-
Ich bin mittlerweile wirklich begeistert, wie entspannt Milow auf unseren Sohn reagiert. Selbst das Kinderspielzeug wird kaum noch beachtet. Wir müssen nur immer wieder aufpassen, dass der Hund nicht auf das robbende Baby tritt oder sich drauf setzt. Und wir müssen schauen, dass Nicki den Hund in Ruhe lässt, wenn dieser auf seinem Platz liegt. Oh und wir müssen aufpassen, dass unser Kater nicht zu viel Fell durch die Grabscherei unseres Sohnes verliert. Der Kater wird wahrscheinlich noch vor Milow der beste Freund von Nicki werden. Der lässt sich einfach zu viel gefallen für Leckerchen und Kuscheleinheiten.
-
Wir haben überlegt noch wegzufahren bevor das Baby da ist.
Jetzt dachten wir an drei Tage oder drei Nächte.
Allerdings ist in unserer Wunschregion (3 Std. Fahrt von hier) ein Ferienhaus günstiger für mehrere Tage. Vom 10. - 15.07. zu buchen wäre billiger statt wie ursprünglich geplant vom 10. - 13.07. Allerdings ist als ET der 20.07. ausgerechnet und jetzt bin ich mir echt unsicher. Bisher ist alles ruhig. Keine Wehenaktivitäten. Donnerstag ist Kontrolltermin.
Ich bin ehrlich, ich vermute eh das Baby kommt später.
Der Urlaub wäre innerhalb von DE und zur Not könnte man auch die Kliniktasche und die Unterlagen alle mit einpacken oder? Ich würde so gerne noch wegfahren.
Würdet ihr das machen? Oder eher nicht? Oder kommt es ganz drauf an?
-
Der Urlaub wäre innerhalb von DE und zur Not könnte man auch die Kliniktasche und die Unterlagen alle mit einpacken oder? Ich würde so gerne noch wegfahren.
Würdet ihr das machen? Oder eher nicht? Oder kommt es ganz drauf an?
Wenn du dich gut fühlst würde ich es auf jeden Fall machen.
Du fährst ja, wie gesagt, nicht ins Nirgendwo.
(Ich bin damals allerdings auch einen Tag vor ET noch alleine 150 km einfache Strecke Freunde besuchen gefahren und von daher vielleicht kein Vorbild)
-
In Schwangerschaft 1 fühlte ich mich topfit. Da hätte ich ohne Probleme weg fahren können.
Bei Schwangerschaft 2 war das Kind schon auf der Welt zu dieser Zeit.
In Schwangerschaft 3 hätte ich eine solange Autofahrt nicht überstanden. Da hat meine symphyse nicht mit gemacht.
Daher - wenn du dich fit fühlst und es dir zutraust, es nicht zu stressig für dich ist - dann mach es!
Zur Sicherheit würde ich aber eine Klinik in der Nähe heraussuchen. Und eine gepackte Kliniktasche mitnehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!