Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Ich glaub ich hab eine ganz blöde Frage, aber irgendwie hab ich einen Knoten im Hirn (oder es liegt halt an der Schwangerschaft):


    Wenn ich einen Umstandsbadeanzug kaufen möchte, bestelle ich den in meiner normalen Größe oder bestelle ich den in größer? :ugly:

    Oder bestelle ich ihn einfach größer und selbst wenn er dann zu groß ist macht das nix? Ich kenne mich mit Badeanzügen nicht so aus.


    Ich bestelle ungern mehrere Größen und schicke dann zurück. :sweet:


    Und wenn ich eine Babymütze fürs Sommerbaby kaufen will, wie groß sollte die sein?

    Mit UV Schutz? :tropf:

  • Umstandsmode wird normalerweise in deiner Größe bestellt. Die hat ja ein extra weites Schnittmuster damit der Bauch passt.


    Mützengrößen werden oft am Anfang in Monaten angegeben. Da würde ich 0-3 Monate für ein Neugeborenes holen.

  • Ich habs jetzt aus Sicherheitsgründen und Gründen der veränderten Proportionen (Brüste und Hintern) doch ne Nummer größer bestellt.

    War mir gerade bzgl. der Oberweite, die bei mir doch enooorm zugenommen hat, zu unsicher. :no:

    Da Badeanzüge ja doch einen recht elastischen und anpassungsfähigen Stoff haben, hoffe ich wirds schon passen.

  • Gibt es irgendwo eine gute Webseite für komplett Baby und Kinderunbedarfte?

    Ich hatte keine kleinen Geschwister oder sonst wie Kinder in der Umgebung bis jetzt.


    Eine Freundin hat vor zwei Jahren ihr Kind bekommen, war aber sehr darauf fokussiert in der Familie zu bleiben und ich habe bis heute leider nicht so viel mit dem Kleinen zu tun. Auch will sie nicht viel über den Alltag reden.

    Jetzt gibt es seit Anfang März ein neues Baby im Freundeskreis, sehr ungeplant. Andere Freundin.
    Und sie ist offen für Unterstützung, was mich sehr freut.
    Ich wäre gerne Teil davon und sie bezieht mich auch gerne ein. Kommt aber selbst aus einer ähnlichen Situation und erarbeitet sich gerade das Wissen selbst und ist auch teilweise unsicher.