Hund(e) und Kind - Plauderthread - Nr.2

  • Ich glaub ich hab eine ganz blöde Frage, aber irgendwie hab ich einen Knoten im Hirn (oder es liegt halt an der Schwangerschaft):


    Wenn ich einen Umstandsbadeanzug kaufen möchte, bestelle ich den in meiner normalen Größe oder bestelle ich den in größer? :ugly:

    Oder bestelle ich ihn einfach größer und selbst wenn er dann zu groß ist macht das nix? Ich kenne mich mit Badeanzügen nicht so aus.


    Ich bestelle ungern mehrere Größen und schicke dann zurück. :sweet:


    Und wenn ich eine Babymütze fürs Sommerbaby kaufen will, wie groß sollte die sein?

    Mit UV Schutz? :tropf:

  • Umstandsmode wird normalerweise in deiner Größe bestellt. Die hat ja ein extra weites Schnittmuster damit der Bauch passt.


    Mützengrößen werden oft am Anfang in Monaten angegeben. Da würde ich 0-3 Monate für ein Neugeborenes holen.

  • Ich habs jetzt aus Sicherheitsgründen und Gründen der veränderten Proportionen (Brüste und Hintern) doch ne Nummer größer bestellt.

    War mir gerade bzgl. der Oberweite, die bei mir doch enooorm zugenommen hat, zu unsicher. :no:

    Da Badeanzüge ja doch einen recht elastischen und anpassungsfähigen Stoff haben, hoffe ich wirds schon passen.

  • Gibt es irgendwo eine gute Webseite für komplett Baby und Kinderunbedarfte?

    Ich hatte keine kleinen Geschwister oder sonst wie Kinder in der Umgebung bis jetzt.


    Eine Freundin hat vor zwei Jahren ihr Kind bekommen, war aber sehr darauf fokussiert in der Familie zu bleiben und ich habe bis heute leider nicht so viel mit dem Kleinen zu tun. Auch will sie nicht viel über den Alltag reden.

    Jetzt gibt es seit Anfang März ein neues Baby im Freundeskreis, sehr ungeplant. Andere Freundin.
    Und sie ist offen für Unterstützung, was mich sehr freut.
    Ich wäre gerne Teil davon und sie bezieht mich auch gerne ein. Kommt aber selbst aus einer ähnlichen Situation und erarbeitet sich gerade das Wissen selbst und ist auch teilweise unsicher.


    Meine interessanten Punkte wären.
    Was macht Babys zu welchem Zeitpunkt kaputt? So Rücken, Kopf, Atmung?
    Was sind absolute Nogoes?
    Wenn es Baby egal ist, lieber auf dem Boden rumliegen, Tragen oder im Wagen liegen lassen?
    In Finnland bekommt man doch so eine Kiste als Bettchen.
    Ich will eigentlich mich weder mit Babyausstattung eindecken noch das meine Freundin alles mitschleppen muss wenn ich aufs Baby aufpasse. Kann ich das mit der Kiste kopieren?
    Wenn es mich nicht stört, kann ich das Baby auch ne Stunde aufrecht an der Brust rumtragen?


    Also ja gibt es da eine Webseite oder einen Kanal? Die Entwicklung an sich finde ich jetzt nicht so interessant. Ich finde nur Webseiten wo es um so Entwicklungsmeilensteine geht, wann hebt es den Kopf, wann lächelt es etc.

  • Tatuzita


    Ich finde die Artikel hier ganz gut:

    Baby Archive
    Endlich ist Dein Baby da! Unsere Experten begleiten Dich durch die turbulente erste Zeit - und liefern Antworten auf alle Deine Fragen.
    www.babyartikel.de


    Es sind verschiedene Themen von verschiedenen Menschen verfasst, sodass man eine relativ umfangreiche Auswahl an Meinungen hat und sich da dann raus suchen kann, was zu einem passt.


    Manchmal sind da auch weiterführende links zu den Autoren, sodass man dort weiterlesen kann, wenn einem das zusagt.

  • Also als meine Babyhabenden-Freundinnen mit den Kleinen vorbeikamen und ich selber noch so gar kein Babyzeugs hatte, lagen die Kleinen einfach auf mitgebrachten Tüchern (hauptsächlich wegen der Hundehaare) auf dem Sofa, umgeben von Kissen, damit sie nicht runterrollen können.


    Wenn sie zu aktiv waren für aufs Sofa, dann haben sie die Kleinen auch auf ner Krabbeldecke auf den Boden gelegt. Im Wagen liegenlassen fanden die Babys hier bisher immer doof.


    Wenn das Baby richtig schlafen soll bei dir, würde ich an deiner Stelle schon nach einem Reisebettchen oder so schauen.

    Meine Eltern haben sich jetzt auch eins gekauft, für wenn wir zu Besuch sind oder Baby mal bei ihnen ist. Das ist ein ziemlich kleines Bettchen. Halt eigentlich für mit in den Urlaub.


    Wenn dir das gut gefallen sollte das Baby zu tragen, kannst du dich ja mal nach Tragetüchern umschauen. Die sind nicht teuer und wenn man sich beraten und das mal zeigen lässt, kann man nicht sooo viel verkehrt machen (lt. meiner Hebamme).


    Zu den NoGos kann ich dir nicht viel sagen. Ich kenne nur so einige "Faustregeln" wie z.B. Babys nicht stundenlang in der Babyschale liegenlassen, auf den Rücken ablegen wenn sie sich selber noch nicht drehen können, dass die Köpfchen halt noch sehr lange sehr weich sind und dadurch geschützt werden müssen, dass man den Kopf eine lange Zeit noch stützt, das Baby nicht hinsetzt wenn es das selber noch nicht kann, in Tüchern/Tragen immer so hoch wie möglich und Beine in "Froschformation" als mit hochgezogenen Knien.


    Vielleicht da eher auf medizinischen Seiten schauen?


    Edit: ich lese mir gerne Artikel in meinen Schwangerschafts-Apps durch, die haben auch ganz normale Websites.

    Z.B.: babelli, lillydoo

  • Gestern hatte ich wieder DEN Vergleich:

    Hund und Kind.


    Hund ohne Leine im Freilauf.

    Kind selbstverständlich auch im Freilauf :D


    Jedenfalls ist mir wieder aufgefallen, wie einfach Amber im Vergleich ist.

    Amber bleibt immer bei mir.

    Die muss ich nicht herrufen und wenn, steht sie in paar Sekunden direkt neben mir.

    Die schnüffelt, läuft, ich kann mich aber immer darauf verlassen, dass sie mit geht, dass sie nicht abhaut, dass sie darauf schaut, wo wir sind, dass sie nicht einfach zu Hunden läuft,...


    Hach, die ist so toll und easy !!!! :herzen1:

  • Wie oft musstest du da Kind rufen bis es reagiert hat :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!