ZOS oder Geruchsdifferenzierung
-
-
Heute hatte ich das erste Mal den Eindruck, dass er das Konzept verstanden hat. Ich clickere allerdings immer noch sehr zeitnah wenn er mit der Nase an der richtigen Dose ist. Mal abwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass das Differenzieren ihm schwer fallen wird.
-
13. März 2023 um 21:56
schau mal hier:
ZOS oder Geruchsdifferenzierung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Die Hübdin, mit der ich das gemacht habe, ist mittlerweile 15. Sie hat das gut gemacht aber man musste halt sehr drauf achten, auch für sich selber Kommunikations-Verleitungen zu legen. Wie Du sagst: Nicht kommunizieren geht nicht und für sie war das immer schon die erste Wahl. Also muss man zusehen, dass 'Nase' zumindest auch eine Option wird, weil es irgendwann als Konstante erkannt wird.
Ihr Urgroßneffe sucht jetzt immer Mal Dummies - meist als Memory. Schon witzig, wie anders da ein bekannter Springer Spaniel drauf ist. Der erinnert sich, in welchem Wald in Deutschland das Dummy ist und die Nase zieht ihn direkt hin. Mein Jungspund hat lange gebraucht, seine Nase für sowas überhaupt zu bemerken aber mittlerweile hat er Strategien, wie er sucht und nutzt sogar den Wind. Unser Spiel zu Hause ist 'bring mir XY' nach Namen (alles in Sicht) aber Nasenspiele für Nicht-Nasen-Hunde finde ich auch spannend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!