Zeckensaison 2023
- KrissyHexe
- Geschlossen
-
-
Terri_Lis_07 wir haben auch Katzen und Hund. Ich habe kein Spoton gefunden, dass für Katzen unbedenklich ist, trennen ist bei uns (auch in der ersten Zeit) keine mögliche Option. Hailey hatte deshalb das Seresto Halsband (das ist für Katzen nicht gefährlich), leider hat sie sich damit recht häufig gekratzt und ihr Fell hat sich innerhalb von einer Woche am Hals total verändert.
Habe mich dann doch für Bravecto entschieden, sie hat es sehr gut vertragen (sid hat einen sehr empfindlichen Magen) und nur am ersten Tsg einmal Durchfall gehabt.
Ist Bravecto für euch eine Option?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Amy hat seit 2 1/2 Wochen das Vectra drauf und heute habe ich eine mega fette Zecke von ihr abgesammelt
-
Emma hat seit 4 Wochen Vectra und gestern hatte wir das erste Mal wieder eine Zecke. Davor war wirklich komplett Ruhe.
Mit Seresto hatten wir weiterhin täglich welche, wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich nicht nur zu blöd war, dass Halsband trotz Fell vernünftig anzulegen.
-
Für Katzen unschädlich scheint nur der Wirkstoff von Frontline zu sein. Hat bei uns aber nicht wirklich gewirkt.
Seresto brachte auch nichts. Deswegen hab ich doch Vectra 3d genommen. Ich hab es vor einem langen Spaziergang aufgetragen, damit es erstmal einzieht und Emma sich nicht damit frisch aufs Sofa legt. Und dann hab ich versucht die Katzen einigermaßen zu trennen für 2 Tage. Wobei hier die Katzen nicht mit Emma schmusen, sondern sich nur Emma ihnen aufdrängt. Das ließ sich ganz gut verhindern.
-
Terri_Lis_07 wir haben auch Katzen und Hund. Ich habe kein Spoton gefunden, dass für Katzen unbedenklich ist, trennen ist bei uns (auch in der ersten Zeit) keine mögliche Option. Hailey hatte deshalb das Seresto Halsband (das ist für Katzen nicht gefährlich), leider hat sie sich damit recht häufig gekratzt und ihr Fell hat sich innerhalb von einer Woche am Hals total verändert.
Habe mich dann doch für Bravecto entschieden, sie hat es sehr gut vertragen (sid hat einen sehr empfindlichen Magen) und nur am ersten Tsg einmal Durchfall gehabt.
Ist Bravecto für euch eine Option?
Nein, Bravecto ist hier keine Option.
So schlimm dass man drüber nachdenken müsste ist es hier mit den Zecken bisher nicht.
Für Katzen unschädlich scheint nur der Wirkstoff von Frontline zu sein. Hat bei uns aber nicht wirklich gewirkt.
Seresto brachte auch nichts. Deswegen hab ich doch Vectra 3d genommen. Ich hab es vor einem langen Spaziergang aufgetragen, damit es erstmal einzieht und Emma sich nicht damit frisch aufs Sofa legt. Und dann hab ich versucht die Katzen einigermaßen zu trennen für 2 Tage. Wobei hier die Katzen nicht mit Emma schmusen, sondern sich nur Emma ihnen aufdrängt. Das ließ sich ganz gut verhindern.
Also reicht es eigentlich wenn man wartet bis das SpotOn eingezogen ist?
Wäre der Kater nicht, würde ich wahrscheinlich einfach Advantix/Ataxxa bestellen, bzw für Lilo evtl ein Adimere/Prevendog Halsband. ( praktisch an zwei Hunden ist auch, dass man zwei "Versuchskaninchen" hat, ha! Auch wenn Lilo seit Kastra nicht mehr so gut schmeckt und ich nicht weiß wie hoch der Zwerg im Kurs steht)
Bei Seresto hätte ich einzig das Problem dass es relativ hochpreisig ist und man nicht weiß wie zuverlässig das hier wirkt. Ich hab bei Zeckenmitteln irgendwie schnell das Gefühl von raus geschmissenem Geld, auch wenn es ja teilweise nichtmal daran liegen muss ob die Mittel was taugen, sondern die Zecken einfach sch**** Drecksviecher sind die sich nicht entscheiden können wogegen die nun immun sind und was denen gefährlich wird.
Warum können die nicht einfach auf jedes Mittel gleich gut reagieren und bei allem weg bleiben oder abkratzen statt andauernd neue Resistenzen zu bilden? Arg!
-
-
Bei Seresto hätte ich einzig das Problem dass es relativ hochpreisig ist und man nicht weiß wie zuverlässig das hier wirkt.
Zooplus hat es etwas günstiger im Sortiment und es gibt bis heute noch 15% auf Zubehör.
-
-
Nachdem ich die letzten Wochen vermehrt krabbelnde abgepflückt hab ist jetzt seit ner Woche exspot auf den Hunden. Normalerweise komm ich mit einer Ampulle über den Sommer
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!