Mit Hund an die Ostsee

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mit Hund an die Ostsee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin gebürtige Rostockerin und fahr im Urlaub bei Muddern immer nach Markgrafenheide rüber. Der Hundestrand dort ist in der Badesaison auch sehr attraktiv. Schöner Sandstrand mit viel Platz.

      Räumlichkeiten zum Einmieten findet man genug. Von Campingplatz direkt in Strandnähe, über Ferienwohnungen mitten im Zentrum von Rostock oder Ferienhäuser im Ort. Von Markgrafenheide aus kann man nach Graal Müritz übrigens auch schön wandern.

    • Ihr seid soooo toll :applaus:


      Vielen Dank für eure Erfahrungen und Empfehlungen!!!


      Ich schau mir alle Vorschläge mal an. Werden bestimmt auch noch ganz viele Fragen auftauchen. Damit komm ich dann wieder, wenn ich darf ...

    • Ich kann sehr "Wichelbuschkate Grömitz" (einfach mal googeln) empfehlen mit Hund. Großer Garten, eingezäunt, komplett ab vom Schuss (also nicht ringsum noch 20 Häuser), kleines Häuschen ohne viel Glitzer und Blingbling. Also einfach ideal für Hunde. Nah zum Hundestrand, Gaststätte ebenfalls nah und wie ja viele schon sagten, gilt auch hier: In der Saison nur an den Hundestrand. Wir waren in der Saison dort und es war trotzdem super. Anreise war übrigens mit Zug und Bus. Also auch ohne Auto kein Problem. Zum nächsten richtigen Städtchen läuft man jedoch 45 Minuten.





      Suchst du mehr Natur und sehr weites flaches Wasser für deine Hunde? Dann schau mal auf der Insel Poel. Also so weit konnte ich noch nie in ein Meer reinlaufen. Das war mega. Meine Hundine hat nämliche kurze Beine und schwimmt nicht gern.

      Wir sind dafür (nach Entdeckung) extra jeden Tag 45 Minuten von unserem Feriendomizil hingefahren (diesmal mit Auto).


      Dort kann man auch schön mal nen Abstecher nach Wismar machen und ein wenig Hafenfeeling schnuppern.


    • Als sehenswert kann ich das Brodtener Steilufer empfehlen.

      Ein Spaziergang von dort bis Niendorf, im Hafen ein Fischbrötchen und auf dem Rückweg ein Eis :bindafür:

      Besonders in der Brutzeit der Schwalben sehr interessant, die Brüten dort im Steilhang der Küste.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!