Hund hinterlässt Flecken

  • Hallo ihr Lieben,


    unsere Hündin darf zwischendurch mal mit ins Bett. Jetzt ist mir vermehrt aufgefallen, dass sie Flecken hinterlässt, die unangenehm riechen.

    Ich dachte erst, dass es normal wäre, wenn der Hund mal Ausfluss hätte. Laut Google wohl nicht. Dort stand sowas wie verstopfte Analdrüsen und Gebärmutterentzündung.

    Läufig war sie erst im November, deshalb kann es das nicht sein. So in der Wohnung hinterlässt sie auch nichts, bloß, wenn sie mal länger liegt.

    Sie ist ansonsten top fit, frisst normal und ist überhaupt nicht auffällig.

    sollte man das vom TA abklären lassen, oder mache ich mich damit komplett zum Klops ? 😅


    Ich kann gerne ein Foto anhängen, sieht halt nicht besonders ansehnlich aus. 😅

  • Hallo!

    Seit wann hat sie das Problem?

    Trinkt sie vermehrt?

    Der Zeitpunkt könnte schon für eine Gebärmutterentzündung passen.

    Eventuell zum Tierarzt und die Gebärmutter schallen lassen.

    Liebe Grüße

  • Sie trinkt tatsächlich mehr aktuell. Nicht unbedingt über Tag, aber abends, wenn wir von der letzten Gassi-Runde wiederkommen.

    Das ist schon seit einigen Tagen so. Ich dachte halt wirklich, dass sowas normal sein könnte. 😓

  • Liebe Leute, nicht herumdoktern, ab zum TA. Das wäre auf jeden Fall unsere Vorgehenweise. Genau wie mit jedem anderen Familienmitglied.

    Desto eher, sicher um so besser. Hier im Forum kann man kleine Ratschläge geben, heilen aber sicher nicht! Viel Glück und baldige Gesundheit für eure Fellnase.

  • Wieso sollte eine Pyo ausgeschlossen sein?

    Vermehrtes trinken + uebel riechender Ausfluss + passender Zeitraum = ich wuerd fix schallen lassen. Ist es nichts, ist es super. Ist es doch ne Pyo sollte da ganz schnell gehandelt werden.

  • Wieso sollte eine Pyo ausgeschlossen sein?

    Vermehrtes trinken + uebel riechender Ausfluss + passender Zeitraum = ich wuerd fix schallen lassen. Ist es nichts, ist es super. Ist es doch ne Pyo sollte da ganz schnell gehandelt werden.

    Genau das wollte ich auch schreiben!

    Unbedingt heute noch zum TA!!!!

  • Falls jemand das hier lesen sollte und ähnliche Symptome bei seinem Hund feststellt: unsere Hündin hat eine Blasenentzündung und wird jetzt mit Antibiotikum und Schmerzmitteln behandelt.

    Ausfluss beim Hund ist laut unserem Tierarzt nie normal. Jetzt bin ich schlauer und heilfroh, dass wir dort waren. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich die Symptome falsch gedeutet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!