Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Geht da ja nicht um Dich persönlich
Die meisten Leute bleiben halt bei der Variante, mit der sie selbst die besten Erfahrungen gemacht haben bzw. die sie für richtig halten.Ja, ich gebe mir Mühe, das so zu sehen. Ist ja auch ein Lernprozess. Mein erstes Gefühl ist aber: jetzt steht die da und wartet, dass du endlich weg bist. Und wenn das dann mehrfach in Folge passiert, schwanke ich zwischen "selbst schuld, dass das dauert" und "setzt den Hund ins Rad und suche die Pampa".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas ist mir z.B. egal. Ausser du faengst mit Absicht an zu troedeln.. Aber sonst? Warten wir halt. Na und? Meine Hunde stoert es nicht (gibts mehr/oefter Kekse
) und mich auch nicht 
-
Ich stresse mich da, wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, gar nicht, wenn jemand seinen Hund absitzen lässt und auf uns wartet. Ganz einfach, weil es auch sehr oft erlebe, dass Leute ihre Hunde absitzen lassen, weil diese nämlich pöbeln.
Eine Frau lässt zB ihre Aggro-Bulldogge immer absitzen und stopft sie mit Leckerli voll. Und jedes Mal rastet die Bulldogge aus und bellt/schreit Fynn an.
Oder gestern lässt eine Frau ihre zwei Hunde hinter einer Garage absitzen. Als wir dann vorbeiwollen, springen beide vor und kläffknurren uns an.
-
Ausser du faengst mit Absicht an zu troedeln..
Da wird's spannend. Ich nehme Paterson natürlich nicht an die Meterleine und gehe zügigen Schrittes auf sie zu und vorbei. Nicht zu Welpenzeiten und auch jetzt noch nicht. Der ist an der 3 m Leine und möchte natürlich für ordentliches Laufen auch Leckerchen kassieren.
Ganz einfach, weil es auch sehr oft erlebe, dass Leute ihre Hunde absitzen lassen, weil diese nämlich pöbeln.
Nee, das können die hier fast alle gut. Haben wir bisher nur selten erlebt. Zum Glück.
-
Ernsthafte Frage,
Was machen die Leute eigentlich, wenn beide Parteien ihre Hunde absitzen lassen um darauf zu warten, das der andere läuft?
-
-
Was machen die Leute eigentlich, wenn beide Parteien ihre Hunde absitzen lassen um darauf zu warten, das der andere läuft?
Irgendwann macht halt eine*r den ersten Schritt und bugsiert seinen Hund an dem anderen vorbei.

Je nach Situation mit oder ohne Absprache zwischen den Menschen.
-
Ernsthafte Frage,
Darauf habe ich bisher nur ein Lachen zur Antwort bekommen. Ich hatte den Gedankengang nämlich auch schon. Aber ich vermeide Ärger/Auseinandersetzung wenn ich mir dem Junghund unterwegs bin, von daher lasse ich das lieber.
-
Ernsthafte Frage,
Man macht seinen Mund auf und redet miteinander?
-
Man macht seinen Mund auf und redet miteinander?
Bei 100m Abstand, wie vorhin erwähnt, stelle ich mir das problematisch vor.
-
Aber ich vermeide Ärger/Auseinandersetzung wenn ich mir dem Junghund unterwegs bin, von daher lasse ich das lieber.
Wieso denn Ärger?

Ich bin ja eine von denen, die den Hund gerne absitzen lassen. Eben weil das bei uns meistens besser klappt, als selber vorbeigehen. Wenn ich merke, die anderen haben die gleiche Strategie, beobachte ich, wie es bei denen so läuft und wie mein Hund so drauf ist. Wenn deren Hund "gut" absitzt, also nicht dabei meinen fixiert o.ä. und meiner recht ruhig und auf mich konzentriert wirkt, laufe ich los. Wenn deren Hund fixiert oder meiner zu "über die Uhr" ist und ich merke, das kann nichts werden, suche ich nach Alternativen (umdrehen, anderer Weg, über die Wiese...). Und wenn ich merke, das wird nichts, aber es keine Alternative gibt oder ich Zeitdruck habe, nehme ich meinen am Halsband und lotse ihn mit sanfter Gewalt und unter Inkaufnahme eines gewissen Stresspegels bei allen dran vorbei.
Ich verstehe nicht, warum das bei jemandem Ärger hervorrufen sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!