Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Warum nochmal wollte ich einen hellen Hund.............
Einmal mit Vanish Power Weiss gewaschen und der Hund ist wieder strahlend weiss!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na die zwei hatten vermutlich ne Challange. Wer seine Farbe nachhaltiger in den Tarnmodus wandeln kann. Einfach sehr schlaue Tiere, die beiden.
-
Na die zwei hatten vermutlich ne Challange. Wer seine Farbe nachhaltiger in den Tarnmodus wandeln kann. Einfach sehr schlaue Tiere, die beiden.
Dann hat Merlin locker gewonnen, Madame Samoyede bleibt nämlich immer irritierend sauber. Aber die wirft sich vor ihm auch nicht in den Dreck oder kullert gefühlt saltoschlagend durch den Schlamm...

-
Dann hat Merlin locker gewonnen, Madame Samoyede bleibt nämlich immer irritierend sauber. Aber die wirft sich vor ihm auch nicht in den Dreck oder kullert gefühlt saltoschlagend durch den Schlamm...

Mein Sheltie war auch so...die hatte Teflonfell. Die Füße waren klar mal dreckig und beim nächsten Hinschauen war die oh Wunder wieder sauber. Das war schon cool.
-
Mein Sheltie war auch so...die hatte Teflonfell. Die Füße waren klar mal dreckig und beim nächsten Hinschauen war die oh Wunder wieder sauber. Das war schon cool.
Hier trägt, trotz Bodennähe, auch der Sheltie am wenigsten Dreck ins Haus. Ich dachte das liegt nur am Größenunterschied...
was Emil ausserdem NIEMALS im Fell hat ist irgendeine Botanik. Also Stöckchen, Tannennadeln, Kletten,.... Der wir unterwegs dermaßen hektisch und schmeißt sich auf die Erde, kann nicht mehr laufen und macht den sterbenden Schwan, bis jemand ihn befreit hat, wenn er es selber nicht rausgezupft bekommt, selbst wenn es nur ne olle Kiefernnadel ist.
Meinen Collies war sowas immer wurscht. Nie werde ich vergessen, wie Fiete mal aus einem Busch kam, in dem er geschnüffelt hat und einen bestimmt 60cm langen Stock quer über ihm in seinem Kragen hing. Er sah aus wie ein Hirsch. Und es war ihm völlig latte.
-
-
Hier trägt, trotz Bodennähe, auch der Sheltie am wenigsten Dreck ins Haus. Ich dachte das liegt nur am Größenunterschied...
was Emil ausserdem NIEMALS im Fell hat ist irgendeine Botanik. Also Stöckchen, Tannennadeln, Kletten,.... Der wir unterwegs dermaßen hektisch und schmeißt sich auf die Erde, kann nicht mehr laufen und macht den sterbenden Schwan, bis jemand ihn befreit hat, wenn er es selber nicht rausgezupft bekommt, selbst wenn es nur ne olle Kiefernnadel ist.
Meinen Collies war sowas immer wurscht. Nie werde ich vergessen, wie Fiete mal aus einem Busch kam, in dem er geschnüffelt hat und einen bestimmt 60cm langen Stock quer über ihm in seinem Kragen hing. Er sah aus wie ein Hirsch. Und es war ihm völlig latte.
Klingt nach Gustaf wenn ihm ein Grashalm aus dem Po hängt, weil er zuvor Gras gefressen hat
.. den dann rauszuziehen (ohne ein Taschentuch o.ä. dabei zu haben da ja nur Löserunde um den Block).. hach ja, die facettenreichen Tätigkeiten eines Hundehalters, ein Traum 
-
Meinen Collies ist/war das auch wurscht. Gerne haben die Äste mit Dornen zwischen den Beinen und die laufen da einfach weiter.
-
Ich finde leider meinen Beitrag nicht mehr, wo ich geschrieben habe, dass Wasser von oben für Nando ok ist.....äh nein, ist es nicht mehr.
Seit 3 Tagen regnet es hier und der Hund will nicht raus und jammert ganz furchtbar, damit wir ihn wieder rein lassen.
-
Hier kamen zwischendurch mal ein paar Strahlen Sonne raus, die haben Madam Pudel beim Apportieren scheinbar das Hirn gegrillt.
Erste Runde war noch Konzentration da (jaaa, das mit dem Vorsitz klappt immer noch nur sporadisch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. In der zweiten Runde sind die Blubberbläschen ins Rotieren geraten (wieso lagert sich da auch ein Ästchen am Zergel an …)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Mein Hund hat sich heute zum ersten Mal richtig abgeschossen. Habe nicht gedacht, dass er das kann. Gestern war er wenig draußen, weil Dauerregen. Heute ist das Wetter wieder besser und er war voller Energie. Heute Morgen waren wir schon eine größere Runde, aber da die Felder gegüllt sind, ohne Freilauf. Außerdem hatten wir heute morgen diese unschöne Begegnungen mit den beiden raufenden Rüden. Nachmittags wollte ich so mal auf unsere übliche Feldrunde verzichten und stattdessen in ein kleines Waldgebiet gehen, in dem es Wildschweine und Rotwild gibt. Ein Stück am Feld mussten wir trotzdem vorbei, was sehen wir? Wieder zwei kloppende Rüden. Diesmal in seiner Gewichtsklasse. Da hätte Eros ziemlich gern mitgemischt, sind aber abgebogen, den Hügel rauf. Er im Zuggeschirr an der Bungeeleine. Der Rundweg durch das kleine Waldgebiet ist ca ne halbe Stunde groß. Eros war nur mit der Nase am Boden, durchgehend, wie ausgeknipst. Allerdings hat er auch an ein paar Pipistellen geleckt und geschäumt und Abend zu mal markiert, aber für seine Verhältnisse echt selten. Ich weiß so nicht, ob er nur Wildspuren geschnüffelt hat, von Rehen, die da natürlich überall auf den Wegen laufen (gesehen haben wir nichts) oder auch Hundespuren oder einfach alles, was wir schon ewig nicht mehr da waren. Das letzte Mal fand er es eigentlich öde und schnüffelt da nie viel. Aber heute war er echt kopflos. Komischer Tag heute. Jetzt isser platt wie ne Flunder

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!